Sekunden in Tray-Uhr

Das dachte ich mir schon, dass die Einstellung nur den Registryeintrag verändert, danke fürs Probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Visceroid
Waldheinz schrieb:
Ok, vielen Dank. Dann warten wir mal ab.
In Microsoft Community Forum habe ich das
1685391728720.png

als Antwort erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Nette Antwort. Zumal es ja schon ging, da macht diese Antwort auch nicht wirklich Sinn, aber ok, dann heißt es abwarten.
Vielen Dank für deine Mühe @oicfar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
Schau mal in deinen Windows Update Einstellungen nach. Dort gibt es seit kurzen einen neuen Schalter "Neue Updates sofort erhalten" oder so ähnlich. Vielleicht bewirkt es ja etwas, falls das aus ist.
 
Das ist bei mir an seitdem es das gibt.
Wie gesagt, die SDekunden haben ja schon funktioniert, bis das Update KB5026446 kam, seitdem gibt es keine Sekunden mehr. Und wie ebenfalls schon gesagt, es war/ist reproduzierbar auf meinen anderen Rechnern/Laptops mit Windows 11, egal ob alt oder neu. Ich deinstalliere mal dieses Update, mal schaun was dann passiert.


Edit: Lässt sich nicht mehr deinstallieren es gibt keinen Uninstaller dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt noch :

2023-05 Vorschau auf kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 (KB5026515)

Das kommt erst in nächster Zeit bei normalen Updates, weil es sich noch um die Preview handelt
 
Bei mir auch keine Sekunden, sollte es laut Deskmodder KB5026446 aber geben.
  • Neu! Sie können jetzt auswählen, ob die Sekunden in der Uhr in der Taskleiste angezeigt werden sollen. Um dies zu aktivieren, gehen Sie zum Abschnitt Taskleistenverhalten unter Einstellungen > Personalisierung > Taskleiste. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken, um schnell zu den Taskleisteneinstellungen zu gelangen.

Hatte mit dem Update aber ein Problem, nach dem Neustart blieb der Monitor schwarz, Mauszeiger liest sich aber bewegen..erst nach runterfahren durch den Powerschalter und wieder hochfahren war Windows dann da. Keine Fehler im Ereignisprotokol...
 
Bei Deskmodder steht aber auch optionales Update, also Vorschau-Update in der Preview

Das Update wird derzeit im Release Preview Kanal über Windows Update verteilt. Am 4. Dienstag im Monat wird es dann an alle verteilt.
 
Ach so, ja klar, eine Vorschau auf das noch nicht vorhanden sein der Sekundenanzeige...oh man MS...
 
Also bei mir ist die Sekundenanzeige da.Stell mal unter Update ---> "Erhalten Sie neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind. Auf ein. Neustart ,dann müßten die Sekunden da sein.Da kannste das obrige wieder auf aus stellen.
Win 11 22H2 22621.1778
 
WinFan schrieb:
Da fehlt noch :

2023-05 Vorschau auf kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 (KB5026515)

Das kommt erst in nächster Zeit bei normalen Updates, weil es sich noch um die Preview handelt

Auch das ist bei mir installiert.

updates.jpg
Ergänzung ()

Detti55 schrieb:
Also bei mir ist die Sekundenanzeige da.Stell mal unter Update ---> "Erhalten Sie neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind. Auf ein. Neustart ,dann müßten die Sekunden da sein.Da kannste das obrige wieder auf aus stellen.
Win 11 22H2 22621.1778

Ebenfalls schon versucht.
 
Dann sollte diese Einstellung vorhanden sein,

j2p2XyN5IP.png
 
Welche Win-Version hast du überhaupt?
 
Hast Du dieses Update auch?
Update Stack Package - (Version 1023.508.1122.0)
 
WinFan schrieb:
Update Stack Package - (Version 1023.508.1122.0)
Das habe ich z.b. nicht, wird mir auch nicht angezeigt oder via Suche angeboten. Hat das überhaupt was mit dieser Sache zutun?
 
Das kam bei mir in der Preview am gleichen Tag
 
WinFan schrieb:
Bei Deskmodder steht aber auch optionales Update, also Vorschau-Update in der Preview
Ich bin auf dem offiziellen Kanal. Habe aber das
1685437625766.png

Ergänzung ()

Ansonsten aktuell
1685437657097.png
 
@kommdieter danke, das wars. ;)

1685444750170.png


wenn ich das aktiviere, dann sind die Sekunden da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Visceroid

Ähnliche Themen

Zurück
Oben