• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seriöse Key anbieter für Steam?

Bei einem Gift (egal von wo es her kommt) wird der Account nicht gebannt. Im schlimmsten Fall wird das Spiel vom Account entfernt, weil der Gifter gestohlene Kreditkarten verwendet hat etc und man so das Geld unter umständen verliert. Das weitergiften funktioniert problemlos wenn das Gift beim Empfangen in das Inventar gelegt wird.

Im übrigen ist kein einziger der hier genannten Key Reseller seriös, außer vielleicht gameliebe.de (gog ist kein Key Reseller).


Seriöse bzw Autorisirte Key Reseller findet man unter http://isthereanydeal.com/.
 
Also ich habe bisher IMMER bei worldofgamekeys alles bekommen, was ich wollte, binnen maximal 30 Mins tagsüber.
Key gekauft, bestätigt (hab zwei verschiedene Mailaddressen...) und paar Minuten später gab es den/die Key/s per Mail.

Die genießen bisher mein vollstes Vertrauen.
Es waren bisher so 3-7 Einkäufe bei denen.
 
3-7 Keys sind halt keine Aussagekräftige Zahl.

Die Re-Seller haben halt auch immer mal wieder gestohlene (aktuell siehe die News zu Sniper Elite 3 wo Keys im Wert von über 300k $ nachträglich deaktiviert wurden) oder per gestohlenen Kreditkarten bezahlten Keys dabei.

Und da ist man dann halt als Käufer von so einer Seite der Depp.
 
gamekeys.biz, mmoga, oder randyrun. Bestell eigentlich nur bei diesen 3

Noch nie Probleme gehabt. Waren auch bis jetzt keine Russenkeys. Es sei denn es wird explizit angegeben.
 
Ich hielt eigentlich auch immer Abstand zu Keyshops, wegen unseriösität, aber mmoga hat sich mittlerweile mein vollstes Vertrauen verdient. Key war bisher immer nach 30 sec. da, immer EU Keys und keinerlei Probleme.

Denen werde ich nun erstmal treu bleiben. Wegen 2-3 € zusätzlicher Ersparnis bei anderen Shops gehe ich kein unnötiges Risiko ein. Man ließt ja teils die abenteuerlichsten Sachen. MMOGA ist groß und sehr bekannt und bietet einen extrem schnellen, deutschen Support (hab schon zwei mal etwas kurz vor release storniert). Die haben nen Ruf zu verlieren, wenn da was falsch läuft...
 
Ich schaue immer auf der Key-Preisvergleichsseite allkeyshop.com.
Da sieht man dann auch direkt, ob es sich um einen EU-/US-/RU-Key handelt, welche Edition es ist und ob es ein Steamkey ist.

Ich hatte nie Probleme.
 
Wie kommts dass manche Keys oder Gifts eigentlich so spottbillig angeboten werden können und das schon relativ lange vor Release des Games? Sind das auch so Sachen die irgendwo in Indien gekauft wurden wo man fast nix dafür zahlt und dann halt durch fehlende Länderbeschränkung überall weitervertickt werden können?
 
Ich kaufe auch häufiger mal bei mmoga. Bisher gab es nie Probleme, alle Keys waren, sofern das Spiel schon erschienen war, innerhalb von höchstens fünf Minuten da. Einzig die Anno 2070 Königsedition hat einen halben Tag gedauert, aber ich habe auch tief in der Nacht bestellt. Einziger Kritikpunkt ist, dass nicht immer ganz klar ist, wie mit den Keys umzugehen ist. Anno 2070 ließ sich problemlos via uplay aktivieren, die Erweiterung dagegen nicht. Hätten ruhig dabeischreiben können, dass man den Key in Anno selbst eingeben muss. Bis auf diese Kleinigkeit habe ich bei mmoga absolut nichts zu meckern, der Key hat ja dann auch funktioniert :)

Ansonsten habe ich höchstens noch einen Key bei G2A gekauft. Ein Key ist natürlich nicht repräsentativ, aber bei der Vorbestellung von Watch Dogs für... keine Ahnung, 17 oder 23 Euro mehrere Wochen vor Release kann man schonmal zittern, ob man den Key dann auch wirklich bekommt. Und siehe da: Am Releasetag war er pünktlich da und hat einwandfrei funktioniert (zumindest nachdem die Aktivierungsserver wieder liefen, aber dafür kann G2A ja nix^^).
 
Zurück
Oben