Server 2008 R2 Lizenzfragen

LORDSVN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
475
Hallo,

ich hab mir zu testezwecken die Windows 2008 R2 Enterprise runtergeladen. In 4 Tagen läuft die Testzeit nun ab und ich möchte es weiternutzen.

Kann ich mir jetzt eine Lizenz von Windows Server 2008 R2 Standard zulegen und damit aktivieren? Stuft dann Windows selbst von Enterprise auf Standard zurück oder muss ich neu aufsetzen?

Hätte auch noch eine Small Business Lizenz rumliegen.

Glaube mal gehört zu haben, dass in der Enterprise Version quasi alle Versionen enthalten sind und nach der Lizensierung die einzelnen Optionen aktiviert oder deaktiviert werden.

mfg
 
Wenn du einen Enterprise installiert hast, dann brauchst du auch eine Enterpriselizenz.
 
Wenn du es noch nicht gemacht hast kannste den Zeitraum erstmal zuruecksetzen. Dann haste noch bisschen Zeit.

Aber wie schon gesagt brauchste da auch eine Enterprise Lizenz.
 
Zurück
Oben