Server suche

martin000

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
34
Hallo, ich suche einen Home-Server für Videospiele z.B.(Sons of the) Forest, Minecraft, 7 Days To Die, co. .
Er sollte aber nicht zu Teuer sein.

MFG. Martin
 
soll er oeffentlich erreichbar sein?
hast du ein bisschen genauere Anforderungen?
Wie willst du die spiele darauf betreiben?
Eigentlich wuerde ich sagen, miete dir eine VM bei hetzner / Netcup und skalier sie nach bedarf.. Aber du sagst "home"
 
online mieten? Bei dir daheim? Alle gleichzeitig? Wie viele User? Was heißt "nicht zu teuer" in Zahlen?
Was für ein Internet Anschluss ist vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990 und madmax2010
Ich würde mir halt gerne ein Server kaufen den ich zuhause um halt mal den server auszuschalten, will halt gerne Selber ein server besitzen. Besitze LAN Anschluss, Glasfaser.
Möchte gerne das auch meine Freunde auf meinen Server zugreifen können mit ein Passwort, also in den Spiel. Möchte halt gerne min. 2 Server mit 2 verschiedenen Spielen betreiben.
 
Ich kann kein richtigen Preis nennen, bin in diesen Bereich nicht gut, weiß nicht wie teuer es ist. Es sollte halt zwei Spiele aushalten, will da auch Sons of the forest dan als server drauf machen und Minecraft. Da weiß ich nicht wie teueres wird.
 
Martin, lass den Gedanken ein Gedanke sein.
Bevor du dich nicht intensiv mit der Materie befasst hast und du grundlegende Dinge beherrscht, ist dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt.
Es klingt beinahe so, als ob du vom Zusammenbau bis zur Inbetriebnahme an die Hand genommen werden müsstest. Das können wir hier nicht leisten.
Zudem gibt es Sicherheitsrelevante Dinge zu beachten, mit einem PC/Server der auf das Internet losgelassen wird.
Es erfordert wirkliches Fachwissen das du scheinbar nicht besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Raijin, bendonsky und 7 andere
Das wird doch so nix.
Wenn wir jetzt z.B schreiben : " kauf dir ein PC für X mit Y sachen drin und lass ihn Headless, laufen. " oder der gleichen... weißt du überhaupt was das bedeutet oder ob Summe X realistisch sind oder dergleichen.
Mal ganz abgesehen von den Folgekosten und der Betreuung die dazu kommt.

Hier mal etwas das passender wäre.
https://host-unlimited.de/gameserver/7-days-to-die-server-mieten
Die 6€ für 30 tage sind nix, im vergleich.

Und noch eine andere Seite diesbezüglich:
https://www.4netplayers.com/games/
 
Zuletzt bearbeitet: (Text - einfacher gestaltet)
martin000 schrieb:
um halt mal den server auszuschalten
Wie meinst du das mit "ausschalten"?
martin000 schrieb:
Da ist zu prüfen ob du eine eigen Ipv4 hast oder ob du dich mit IPv6 /DS-Light rumärgern musst
martin000 schrieb:
Das ist nur einer der viele Sicherheitsaspekte die man dabei betrachten muss
martin000 schrieb:
weiß nicht wie teuer es ist
Ich dreh den Spieß mal um, was wärst du bereit maximal auszugeben? 50€? 500€? 5000€?

Ansonsten hören sich deine Texte nicht so an, als ob du tief in der Materie drin steckst. Da ist es meist keine gute Idee einen Server zu betreiben, der 24/7 aus dem Interent erreichbar ist. Da dauert es nicht lange und der ist Teil des nächsten Bot-Nets oder Crypto-Farm. Von Anschaffungskosten und Stromverbrauch ganz zu schweigen.

Sofern es dein PC hergibt, kannst du den Server auch dort laufen lassen und wenn ihr mit dem zocken fertig sein wieder beenden. Oder eben online mieten. Bis Hardware und Strom wieder drin sind, kann man die oft sehr lange mieten.
 
martin000 schrieb:
Ich kann kein richtigen Preis nennen, bin in diesen Bereich nicht gut, weiß nicht wie teuer es ist. Es sollte halt zwei Spiele aushalten, will da auch Sons of the forest dan als server drauf machen und Minecraft. Da weiß ich nicht wie teueres wird.
wie willst du sie spiele betreiben?
willst du da VMs fuer die spiele aleen und falls ja: welcher hypervisor
oder in docker?
Nilson schrieb:
Ansonsten hören sich deine Texte nicht so an, als ob du tief in der Materie drin steckst. Da ist es meist keine gute Idee einen Server zu betreiben, der 24/7 aus dem Interent erreichbar ist. Da dauert es nicht lange und der ist Teil des nächsten Bot-Nets oder Crypto-Farm. Von Anschaffungskosten und Stromverbrauch ganz zu schweigen.
und das ist leider ein reeles Problem.

Miete dir doch mal erst irgendwo fuer wenige euro i monat eine VM und lern sowas im internet zu betreiben. Dein webhoster hat da dann ganz gut im Blick was du tust
 
Na wenn du unbedingt ohne Hintergrundwissen einen Server oder sogar 2 im Internet betreiben willst:

Server:
https://www.servershop24.de/server/hp/dl-serie/dl360/gen8/

Betriebssystem:
https://www.idealo.de/preisvergleic..._-windows-server-2022-standard-microsoft.html

Virtualisierer:
https://www.vmware.com/de/products/vsphere-hypervisor.html

Server aufbauen, 2!! Stromstecker reinstecken, starten, BIOS/RAID konfigurieren, OS installieren, OS einrichten / die Sicherheit nicht vergessen, Spiele-Server Software installieren und einrichten...jetzt erst zocken.
 
Sir_Sascha schrieb:
Server aufbauen, 2!! Stromstecker reinstecken, starten, BIOS/RAID konfigurieren, OS installieren, OS einrichten / die Sicherheit nicht vergessen, Spiele-Server Software installieren und einrichten..
.......ich vervollständige mal........

Firewall im Router und Server einrichten, Portweiterleitung im Router einrichten, IPV4/IPv6 einrichten, eventuell FQDN konfigurieren uvm...........

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Auf den dem 360 Gen8 läuft maximal ESXi 6.5, was EoL ist. Und ESXi in der kostenlosen Version ohne API ist mMn doch recht eingeschränkt. Dann würde ich gleich auf Proxmox o.ä. setzen.
Dazu sind die Rack-Server recht laut.
Da finde ich den Vorschlag von @redjack1000 schon sinnvoller.
Ob man Windows Server braucht ist auch zu prüfen. Meist gibt es die Server-Software auch für Linux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Sir_Sascha und madmax2010
+1 fuer PVE. ESXi ist unbezahlt und unsupported nicht spaßig.
Um windows würde ich bei dem Einsatzzweck einen bogen machen.
 
Stimmt, hab bei mir auch Proxmox am laufen....der ESXi war aber für einen Anfänger einfacher zum einrichten.

WinServer wir er sicher brauchen. Da ja vom Heim PC schon bekannte Oberfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Miete dir bei hetzner ein spieleserver. So brauchst du dich in die Materie des absichern gegen malware/Trojaner/botnet/darknetmissbrauch keine Gedanken zu machen… und wenn dir alles zu viel wird, 1 Monat Kündigungsfristen.
 
End of life Hardware. Ilo 4. Zu wenig RAM. Zu teuer.
Amortisiert sich nicht. Der wird in grundlast seinen Kaufpreis in Strom fressen. Es gibt moderneres mit mehr Leistung billiger zur Miete
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Zurück
Oben