News Share-Online.biz: Polizei schaltet deutschen Filehoster ab

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.932
Der deutsche Filehoster Share-Online.biz wurde von Ermittlungsbehörden vom Netz genommen. Den Betreibern wird Beihilfe zur gewerbsmäßigen unerlaubten Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke vorgeworfen. Wohn- und Geschäftsräume in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden wurden durchsucht.

Zur News: Share-Online.biz: Polizei schaltet deutschen Filehoster ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Xetro, Mydgard und eine weitere Person
Ja, da ist ja fast nix mehr los auf der "Datenautobahn". Was machen all die Nutzer denn mit dem freigewordenen Traffic?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, mastermind6, Rhino One und 18 andere
"Schießt du einem Einbrecher ins Bein, kommt der nächste trotzdem rein!"

Soll heißen: Auch wenn einer Offline geht, gibt es immer noch hunderte anderer Filehoster oder es kommen neue dazu. Ein ewiger Kreislauf der nicht enden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, b0ne, VYPA und 29 andere
umax1980 schrieb:
Ja, da ist ja fast nix mehr los auf der "Datenautobahn". Was machen all die Nutzer denn mit dem freigewordenen Traffic?

Der nächste große Hoster wird online gehen, da ist viel Geld zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, CHILEChile, locke87 und 22 andere
Einfach auf einen anderen FH umsteigen.... nach RS, Megaupload etc. nun Share-online.

Bin mal gespannt ob die Polizei auch gegen Nutzer vorgeht.
 
Es gibt ja auch noch das Usenet 😁

978BDD9E-A49E-460E-840A-BB7AE1AD83DA.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker, -=XtA=- und 21 andere
Hitomi schrieb:
"Schießt du einem Einbrecher ins Bein, kommt der nächste trotzdem rein!"

Soll heißen: Auch wenn einer Offline geht, gibt es immer noch hunderte anderer Filehoster oder es kommen neue dazu. Ein ewiger Kreislauf der nicht enden kann.
Jep vor allem wenn sie jedes mal 10 Jahre brauchen um ihn abzustellen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, gesperrter_User, Salantos und 7 andere
schmedd9r schrieb:
Einfach auf einen anderen FH umsteigen.... nach RS, Megaupload etc. nun Share-online.

Bin mal gespannt ob die Polizei auch gegen Nutzer vorgeht.
Uploaded nicht zu vergessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, megaapfel, rambodieschen und 4 andere
Share online?
ich dachte die sind in Südamerika? Belize?:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, DRAKO1337, Faint und eine weitere Person
ich möchte die Daten nicht auswerten wollen...
@schmedd9r gegen Uploader vielleicht aber selbst hierfür ist sehr viel Zeit und Ressourcen erforderlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Ich glaube fast jeder hat schonmal von den einschlägigen Hostern was abgegriffen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88, Niikolaii, megaapfel und 9 andere
50 Millionen ... Jesus.
Wette die "Gründer" sind längst woanders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, s3bish und DRAKO1337
Waelder schrieb:
ich möchte die Daten nicht auswerten wollen...
@schmedd9r gegen Uploader vielleicht aber selbst hierfür ist sehr viel Zeit und Ressourcen erforderlich
Lt. Pressemitteilung erstmal nur gegen die 10 größten UPloader weiteres lassen sie offen aber das wird sich nicht lohnen der Aufwand alle Millionen Downloader nachzuforschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, USB-Kabeljau, Zockmock und eine weitere Person
Na toll, jetzt muss ich die ganzen im JDownloader eingereihten Por... äh, "Erotikproduktionen" von Share-Online erneut bei anderen Filehostern suchen und einreihen - Danke Merkel!!!! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, domin95, jandy und 129 andere
im zweistelligen PetaByte-Bereich“ Sorry aber ist das viel in 9 Jahren Geschäftsbetrieb, für so ein Geschäftsmodell?

GVU .. war nie wird nie Sympatisch. Und ich bin sicher nun gehen alle wieder Brav ins Kino oder leihen sich ordentlich die DVD/BD aus. Wie Naiv ist der Karnevalsverein der "Kreativwirtschaft" eigentlich noch immer. Ein erfolg für den Kunden wären endlich ordentliche Lizenzangebote für Streamingservices für kleines Geld das Piraterie sich immer weniger lohnt aufgrund der Unterhaltskosten für die Infrastruktur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, VYPA, Kisi1992 und 14 andere
"Die Website habe monatlich etwa sechs bis zehn Millionen Besucher gezählt. " Das sind schon krasse Zahlen. Mittlerweile hat man zum Glück viele faire Alternativen. Spotify, Netflix etc. Auch wenn die Industrie mit 20 Streaming Diensten Leuten wieder zum Downloaden bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, VYPA, Blumentopf1989 und 30 andere
xpac schrieb:
[...]Ein erfolg für den Kunden wären endlich ordentliche Lizenzangebote für Streamingservices für kleines Geld das Piraterie sich immer weniger lohnt aufgrund der Unterhaltskosten für die Infrastruktur.

Darauf warte ich auch noch. Netflix war ein riesiger Schritt in die richtige Richtung, aber jetzt geht es mit HBO Max, Disney+, Apple, etc. wieder in die falsche Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Sennemaa, blacklc2 und 71 andere
highwind01 schrieb:
Na toll, jetzt muss ich die ganzen im JDownloader eingereihten Por... äh, "Erotikproduktionen" von Share-Online erneut bei anderen Filehostern suchen und einreihen - Danke Merkel!!!! :freak:

Hast du gerade eine Straftat gestanden?

Das Runterladen von urheberrechtlich geschützten Produktionen ist kein Kavaliersdelikt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, blacklc2, VYPA und 8 andere
Ernsthaft?? Deswegen also. Toll, das ich mir erst vor 2 Monaten wieder ein Jahr Premium gekauft habe.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz, DerMuuux, Sly123 und 31 andere
na ja, man wird ja direkt zu einem anderen weiter geleitet.
ist schon urig wie lange die mühlen mahlen müssen um solch einen kleinen giganten aus dem netz zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und ceddy
Zurück
Oben