Sharkoon SGK50 S3 Passende Keycaps

gianluca1808

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach passenden Keycaps für mein SGK50 S3, leider werde ich überhaupt nicht fündig. Ich habe bereits welche bestellt die angeblichen passen sollten, haben sie aber leider nicht.
Eventuell hat einer schon die Erfahrung gemacht und hat passende gefunden :)
 
Ja gute Frage, ich versuche auf Thock zu bauen, daher hatte ich für die Puddings entschieden von Steelseries, diese haben leider nicht gepasst.
Suche am liebsten weiße wenn das möglich wäre und am besten PBT.

Genau die du vorgeschlagen hattest, habe ich gekauft, leider passen die Caps nicht überall.

Es gibt auch schon ein Thread darüber, der genau das gleiche Problem, wie ich hat, leider ist man da auch nicht wirklich fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die von Steelseriers nicht passen gibt es keine weißen PBT mit DE Layout! Habe ewig gesucht sogar Hersteller in China angeschrieben.

Allerdings nutzt die SGK50 Schalter von Gateron und da passen die Steelseries Caps definitiv,
 
Lee Monade schrieb:
Allerdings nutzt die SGK50 Schalter von Gateron und da passen die Steelseries Caps definitiv,
Schau dir einmal das Kappenset und die Tastatur genauer an, Modifier rechts der Leertaste.
Es geht nicht um die Kreuzaufnahme, sondern um die Größen, 1u vs. 1.25u.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser und gianluca1808
Im Set sind doch verschiedene Größen für alle Sondertasten dabei.

Aber wie gesagt wenn das Set nicht passt wirst du keine andere finden zumindest nicht aus PBT in weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Stimmt, da hast Du vollkommen recht, ich hatte nicht weit genug herunter gescrollt auf der Seite, mein Fehler.
Bleibt das "Problem" mit der äußeren Reihe rechts vertikal, wegen des Profils und der korrekten Legenden, falls wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Ja, das deutsche Steelseries Keycap Kit hat keine 1u Strg/FN/Alt-Tasten.
Oder auch "Modifier", die Bezeichnung kannte ich vorher nicht... 😅bin selbst aber auch frisch bei den Custom Keyboards.

Wie auch immer... ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Royal Kludge RK98 + Steel Series Pudding Keycaps.
Auf dem Board sind die Modifier auch nur 1u breit.

Über Etsy kann man aus UK ein Conversion-Kit bekommen: https://www.etsy.com/de/listing/125...566&click_sum=4894e935&ref=user_profile&sts=1

Alternativ könnte man auch noch ein billige Keycaps bei Ebay/China kaufen, von dem man nur die nötigen Kappen nimmt und sie mit dem SteelSeries Kit kombiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Weltenfresser schrieb:
Ja, das deutsche Steelseries Keycap Kit hat keine 1u Strg/FN/Alt-Tasten.

Hier sieht man was dabei ist

712eOh15DvL._AC_SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben