Sharkoon Skiller SGK50 S3 Barebone, keine passende KeyCaps

KillerPinockel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
621
Hallo,

gestern habe ich mir meine erste "selfmade" Tastatur zusammen gebaut. Folgende Komponenten habe ich verwendet:

Barebone: Sharkoon Skiller SGK50 S3 Barebone
KeyCaps: SteelSeries PrismCaps

Eigentlich hat alles wunderbar funktioniert. Nur leider stehe ich etwas auf dem Schlauch. Es gibt drei Tasten, wo ich einfach keine passende KeyCap im Set finde.

ALT-GR (rechts neben der Leertaste)
STRG (rechts neben ALT-GR bzw. links neben der linken Pfeiltaste)
Rechte SHIFT (schräg links/unten neben der ENTER Taste)

Ich habe zwar unzählige ALT und CTRL Tasten, aber keine passt ohne die jeweils andere Tasten zu blockieren. Ich wollte nachfragen, ob Ihr anhand der Produktbilder erkennen könnt, wo der Fehler liegt. Ich habe zwar erste mal andere KeyCaps an die Stellen eingesetzt, aber bisschen stört es mich schon.

Danke für eure Hilfe
 
ich bin recht neu bei dem thema. hast du vielleicht iso tasten für eine ansi tastatur? oder sind die tasten nur für standardgroße (100%) tastaturen geeignet?
 
Die SGK50 S3 ist eine 75% Tastatur und damit sind genau diese Tasten etwas kleiner als bei 100% oder TKL Tastaturen. Bei den besseren Sets sind die dabei.

Dir werden auch die Richtigen Tasten für Del und End fehlen (Höhe bzw Form)
 
Viper_780 schrieb:
Bei den besseren Sets sind die dabei.
Nehme an dass du einfach die normal unterschiedlichen Breiten der untersten Reihe meinst? Dann hätte das nichts mit 75% zu tun, oder? Die PrismCaps sollten das außerdem abdecken.
Zornbringer schrieb:
ich bin recht neu bei dem thema. hast du vielleicht iso tasten für eine ansi tastatur?
Vermutlich genau dies (ggf. umgekehrt) - Die Kappen gibt es in beiden Layouts. Die Tastatur scheint man einfach auf beide Weisen montieren zu können.