Shiit hel2e usb swich 3.0

Emre2003

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
210
Folgende Frage habe ich

Wenn ich jetzt eine Playstation5 und ein PC an meiner shiit hel2e anschließen möchte brauche ich ja USB Switch 3.0 damit ich den USB-Kabel nicht immer umstecken muss vom Headset meine Frage wäre wenn ich so einen Switch benutze besteht dann die Gefahr dass ich audioverlust habe weil dazwischen der Switch steckt bzw angeschlossen ist?

Beide Geräte sind an den gleichen Gaming Monitor angeschlossen
 
Ich ein ähnliches Setup, einen USB-"KVM" an zwei Rechnern, der Maus, Tastatur und Audio (Yamaha AG-03) verteilt. Ich merke keinen Unterschied. Aber es kann sein, dass es in bestimmten Situationen zu Störgeräuschen kommt, das ist ohne testen schwer zu sagen.

Bei mir ist es dann der Fall, wenn ich meine Tastatur-Beleuchtung auf 100% Weiß stelle, dann fiepts im Ohr. Eine Stufe drunter ist dann nix mehr :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emre2003
Dann muss ich mir wohl ein 4k Fernsehen noch zulegen mit einem optischen Eingang weil den Eingang hat ja der shiit hel2.

Ich möchte ja auch nur den shiit hel2e anschließen mehr nicht dass er halt über die Playstation und den PC steuerbar ist. Bzw das headset.

Würde ich das gleiche Problem auch mit einem HDMI Switch bekommen. Weil wenn nicht dann würde ich mir ein HDMI Switch besorgen

Weil wenn es zu audioverlusten kommt ist es ja sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich etwas forsch wirke, aber dir scheint nicht ganz bewusst zu sein was ein DAC macht, wenn du nach einem Qualiteatsverlust NACH der Wandlung von Analag in Digital fragst.
Wenn das Signal einmal digital ist, gibt es keinen Qualiteatsverlust mehr, Sonnenwinde mal ausgeschlossen.
Der einzige Verlust findet bei der Wandlung statt, entweder A->D (Mikrofon) oder D->Analag (Lautsprecher).
Ein halbwegs guter USB Switch loest dein Problem. (Kann dir gern eine Empfehlung geben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emre2003
Wäre dir sehr dankbar für deine Empfehlung.

Ich erkläre mal kurz was mir wichtig ist und was ich benötige mein shiit hel2e ist ganz normal an meinem PC angeschlossen per USB hinten sind zwei Lautsprecher angeschlossen und vorne ein MMX 300 läuft auch alles perfekt jetzt habe ich mir aber auch noch eine Playstation 5 zugelegt die an den gleichen Monitor angeschlossen ist per HDMI jetzt möchte ich gerne dass der Sound von der Playstation auch aus der shiit hel2e kommt aber da die Playstation 5 kein optical Anschluss bzw Ausgang hat kann ich den ja nicht an den shiit hel2e anschließen jetzt mache ich das so ich ziehe vom PC den USB Kabel raus und stecke den in die Playstation rein schon kann ich mein MMX 300 weiter verwenden an der Playstation jetzt wäre meine Frage wie könnte ich dieses Problem lösen einer hatte mir mal gesagt dass es mit einem USB-Switch möglich wäre deswegen die Frage habe ich da in der Soundqualität oder bei Mikrofon Einbußen wenn ich so ein Switch dafür benutzen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgendes selbst im Einsatz (Amazon Link).
Soweit mir bekannt, braucht die HEL 2E einen seperaten USB fuer die Stromversorgung.
Diesen bitte nicht an den Switch anstecken, sonst benoetigst du noch ein eine Spannungsversorgung (Micro-USB) fuer den Switch selbst.
 
Okay super vielen Dank für deine Hilfe ich hatte schon an den ugreen USB-Switch gedacht. Nein der hell ist ja bereits angeschlossen mit separate Stromversorgung mir geht es halt nur um das Headset was an der hell angeschlossen ist damit ich das mit ein Anschluss direkt an der Playstation 5 und am PC nutzen kann und mit diesem Switch bekomme ich auch keinen Ton oder Qualitätsverlust richtig
 
Ja, es gibt keinen Qualiteatsverlust ab DAC.
Nur rein aus Intresse fuer mich, welchen Kopfhoeher/Headset nutzt du?
 
Das mmx 300

Kann ich auch dieses Gerät benutzen dafür wenn ja. Dieses Gerät hat keine eigene Soundkarte oder? und ändert auch nichts an meinem Sound wenn ich das richtig verstanden habe leitet das nur mein originalen shiit hel2e Sound weiter?

Weil mein Gaming Monitor 180 Hertz hat es ist ein 32 Zoll LG 850-B aber leider kein HDMI 2.1 dann habe ich das auch bereits gelöst beides auf einmal?

4K 120Hz HDMI 2.1 Audio Extractor 8K 60Hz VRR CEC HDCP2.3 HDR10 Audio Converter de-embed HDMI to HDMI SPDIF Optical 7.1/5.1CH,Stereo L/R Audio Breakout D-olby Digital Audio Decoder EDID for PS5 XBOX https://amzn.eu/d/6WB1d9M
 
Dieses Gerät hat keine eigene Soundkarte oder?
Deine hel2e is die Soundkarte.
Die waehlst du ja auch im Windows aus.

und ändert auch nichts an meinem Sound wenn ich das richtig verstanden habe leitet das nur mein originalen shiit hel2e Sound weiter?
Exakt.
Weil mein Gaming Monitor 180 Hertz hat es ist ein 32 Zoll LG 850-B aber leider kein HDMI 2.1 dann habe ich das auch bereits gelöst beides auf einmal?

Der HDMI Audio Extrakter macht wieder andere Sachen.
Ich glaube du weisst noch nicht so ganz was du willst.
Wenn es darum geht nur mit einem Kopfdruck den DAC zwischen PS5 und PC zu wechseln ist alles gesagt.
 
Dass er andere Sachen macht habe ich auch verstanden ich danke dir auch für deine Hilfe vielen vielen Dank aber der hell hat vorne einen Schalter den ich runter kippen muss wenn ich den optischen Eingang benutze das ist ja dann für mich so als ob ich wie beim USB umschalte wenn ich beim hell den optischen Eingang benutze muss ich den Schalter runter kippen das heißt dann für mich ich benutze den Sound über die PS5 wenn ich den Schalter wieder hoch setze kommt der Sound wieder vom PC so habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Siehst du den Schalter der runtergekippt ist wenn man den runter kippt kommt der Sound vom optischen Eingang und wenn er oben ist vom USB. Das müsste doch für meine Bedürfnisse reichen oder
 

Anhänge

  • Screenshot_20230426_145048_Chrome.jpg
    Screenshot_20230426_145048_Chrome.jpg
    554,9 KB · Aufrufe: 74
Wenn es funktioniert, klar.
Hat halt nur nix mit deiner Urpsrungsfrage zu tun :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emre2003
Tut mir leid dass ich dich damit genervt habe danke für deine Information aber das hat mich jetzt mit dem Monitor so genervt und den Kabel jetzt habe ich mir einfach den LG C2 zugelegt und habe die Playstation 5 da angeschlossen jetzt besorge ich mir heute noch einen optical Kabel der kommt dann von meinen Helden in den Fernsehen rein vielen Dank noch mal für deine Hilfe
 
Zurück
Oben