News Showgehäuse EVGA E1: Analoge Anzeigen und Carbon fallen auf

@ghecko
Made my Day! Ich brech ab

Ansonsten sind ja Geschmäcker bekanntlich verschieden. Für mich ist das Case nichts, aber ist ja auch nen Showcase.
 
Herdware schrieb:
Da kann man wirklich nicht mehr von einem Gehäuse sprechen. Das Teil ist ein Gestell.
Sehe ich genauso und für den Preis eine Frechheit.
Auszug von Wikipedia nach Gehäusedefinition:
Ein Gehäuse ist eine feste Hülle, die einen empfindlichen Inhalt schützend umgibt, oder die Umgebung vor einem gefährlichen Inhalt schützt.
bewegt sich gerade noch drinn. Aber wie ist den eigentlich das Thema bei der Abschirmung? Die PC Gehäuse hatten ja auch die Aufgabe das Innenleben vor Störeinflüssen Elektromagnetisch von oder nach Außen zu isolieren?

Braucht man das heute nicht Mehr?
 
bondki schrieb:
FAKT ist, heutzutage kann man seine Hardware gar nicht mehr grillen durch Aufladung.
Fakt ist, das du falsch liegst.
Richtig ist das heutige Boards durch Schutzschaltungen und Boardaufbau widerstandsfähiger geworden sind, was statische Entladungen betrifft. Das sie dagegen immun sind, ist aber grundsätzlich falsch. Eher sind die Bauteile durch immer kleinere Fertigung und engeren Toleranzen anfälliger als jemals zuvor.

Und davon ganz abgesehen ist das "Gehäuse" auch aus EMV-Sicht eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, dahkenny und Herdware
sikarr schrieb:
Braucht man das heute nicht Mehr?

Das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Ich erinnere mich an Zeiten, da stand in Zubehör-Katalogen z.B. bei exotischen Gehäusen aus Plexiglas oder auch nur mit etwas größeren Fenstern immer irgendwas in der Richtung, dass man die nur ausnahmsweise auf Messen usw. nutzen darf. Irgendwie umgab solche Gehäuse ohne EMV-Abschirmung eine Aura des Illegalen. :lol:
Und in den alten Homecomputern gab es nochmal extra Abschirmbleche im Kunststoffgehäuse usw., die heutzutage selbst Retro-Enthusiasten beim Basteln oft einfach rausschmeißen.

In den letzten Jahren scheint es da gar keine Regeln oder Bedenken mehr zu geben, dass ein Elektronikgerät stört oder selbst gestört wird.

Die Gesetze bezüglich EMV müssen wohl irgendwann deutlich entspannt worden sein. Vielleicht ist heutige Elektronik weniger anfällig? Oder man hat irgendwann gemerkt, dass die alten Regeln übertrieben waren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Herdware schrieb:
eine Aura des Illegalen.
Stimmt das gabs da.
Herdware schrieb:
In den letzten Jahren scheint es da gar keine Regeln oder Bedenken mehr zu geben, dass ein Elektronikgerät stört oder selbst gestört wird.

Die Gesetze bezüglich EMV müssen wohl irgendwann deutlich entspannt worden sein. Vielleicht ist heutige Elektronik weniger anfällig? Oder man hat irgendwann gemerkt, dass die alten Regeln übertrieben waren?
Ich glaube nicht entspannt, es interessiert wohl einfach nur keinen mehr.

Aber wie war das noch gleich mit der USB3 Verlängerung die das WLAN stört?
 
bondki schrieb:
Und wann soll das gewesen sein? 1990?

...vor 4 Wochen.
G.Skill Ripjaws / Samsung B-Dies / Danke Teppich

Aber no front: Wenn Du sagst, dass das Fakt ist, wird es wohl schon stimmen... ich mach das ja noch nich so lange
 
Das ist eine bahnbrechende Neuerung!!! Analoge Anzeigen für drei verschiedene Temperaturen.
Wir nehmen einfach den Preis, den wir üblicherweise dafür verlangen könnten und multiplizieren ihn mit Faktor, sagen wir, 20 :lol:
 
Lächerlich der Preis... Ich habe mir erst fürs neue Auto einige Teile Carbon bestellt und bin deutlich unter 5k € und das obwohl das Carbon von Mansory gefertigt ist...
 
Auf mich macht das Gestell eher den Eindruck eines überteuerten Kleiderständers.
 
Also wenn man bedenkt das ein AH-64D Apache Longbow ca. 18 Millionen US-Dollar kostet ist das Gehäuse doch ein Schnäppchen ;) :)
 
Slainer schrieb:
...vor 4 Wochen.
G.Skill Ripjaws / Samsung B-Dies / Danke Teppich

Aber no front: Wenn Du sagst, dass das Fakt ist, wird es wohl schon stimmen... ich mach das ja noch nich so lange
Ist zu 99,99% nicht an den furzelchen Gestorben, die du mit deinen Fingern übertragen kannst.
Die Zeiten sind lange vorbei.

Hier nochmal ein Video dass das Ganze ziemlich belegt.

Ziemlich alle Versuche Stuff zu killen enden mit...nichts. Alles funkioniert. Erst die Versuche mit sehr viel mehr Saft als du selbst aufladen kannst killen die Hardware. Und auch da nur in einem sehr speziellen Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
bondki schrieb:
Hier nochmal ein Video dass das Ganze ziemlich belegt.
Das Video ist genau so nutzlos (und schädlich) wie das Spülmaschinenvideo vom b8uer.
Ich hatte auch bereits mehrere ESD-Schäden. Nur weil es die beiden nicht hinbekommen haben, bedeutet das nicht das es kein Problem mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und Cool Master
ESD-Schäden können auch erst nach einen gewissen Zeit zum Tragen kommen. LTT in allen Ehren, aber das ist Unterhaltung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und Cool Master
Eben warum hat man heute noch ESD Hüllen? Die machen die Hersteller nicht umsonst rein. Wäre ESD kein Problem würden die Hersteller da Millionen an Verpackung sparen.
 
bondki schrieb:
Statische Aufladung ist egal, du kannst gar nicht genug Spannung haben um irgendwelche Teile zu beschädigen.
könnte man Mal testen wenn man sich bis 60000v entlädt, direkt am Mainboard 😉.
zum Gehäuse, viel Gegenwert bekommt man ja nun nicht. das Gehäuse könnte man sich wohl am 3d Drucker selber ausdrucken. wäre für evga wohl rentabler dafür die Lizenz zu verkaufen.....notfalls mach ich das auf Arbeit, stanzer, Presse, alles da.
btw. was ist an dem rohramen nun ein Gehäuse?
 
nichtmal wenn ich das geld locker überhätte, würde ich es wollen. crazy
 
Den Sounddesinger für diesen Werbespot haben sie auf jeden Fall überbezahlt.
 
Tja...auch so ein in meinen Augen unsinniges Teil wird seine Käufer finden.
 
Sieht aus wie ein Bettgestell. Wer zahlt dafür? Egal die gibt es bestimmt...
 
Zurück
Oben