News Sieben „Ivy Bridge“ für den Desktop ab 23. April?

Hab meinen 3770K eben erhalten und bin leistungsmäßig zufrieden, etwas besser als der 2600K dafür aber auch etwas wärmer. Unter Last geht der bei Standardtakt schon mal an die 62°C (Megahalems) der 2600er blieb da gut 10°C kühler. Wobei der Kühlkörper jetzt nicht sehr warm wird, scheint als würde die 22nm Fertigung Probleme beim Abführen der Abwärme zu haben :(
 
Irgendwie gefallen mir die hohen Temperaturen der Ivy's gegenüber der Sandy nicht ,das Problem ist ja nunmehr bekannt ,aber über 70 ° mit OC würde ich trotzdem nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i7 3770K ist in manchen Anwendungen/Spielen schneller als mancher Sockel 2011 Prozessor. Hier eine recht gute Übersicht über die Leistungswerte: http://ht4u.net/reviews/2012/intel_ivy_bridge_core_i7_3770k/index35.php (einfach mal durchblättern).

Zu den Temperaturen: Finde es auch schade dass Ivy so ein Hitzkopf ist, aber wie gesagt mein Kühler wird nicht warm obwohl die Temperaturanzeige unter Last bei 4800 MHz 82°C erreicht. Also übertakten werde ich wohl bleiben lassen mit meinem Kühler... :(
 
Zurück
Oben