News Sieben „Ivy Bridge“ für den Desktop ab 23. April?

Bei Windows 7 einfach im Bios auf MSAHCI umstellen. Windows nimmt automatisch den richtigen Treiber. Sollte also sofort funktionieren. Intel Rapid Storage brauchst Du, wenn Du Raid fährst. In dem Fall sagt Dir Windows aber auch, dass der Intel Rapid Storage installiert wird.
Wenn der Standard MSAHCI Treiber von Windows benutzt wird funktioniert Trim automatisch.
Man kann einmal schauen, ob die SSD die aktuelle Firmware drauf hat und ggf. aktualisieren. Da fragst Du aber am besten im Unterforum Flashspeicher & SSDs.
 
Da die haben die aktuellen FWs drauf. Gut dann lass ich den standard Treiber drauf. Danke nun bin ich bereit, müssen die IB nur noch released werden.
 
Die Namensgebung ist ja nicht schlecht. Sieben Ivy Bridge, i7-3770K, TDP: 77W auf Z77 Mainboard und Windows 7. Wenn das mal nicht die verflixte Sieben ist :D Brett ist bereits bestellt jetzt wartet noch der i7 2600 auf die Ablöse in Form des i7-3770K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte auf das Asus ROG Maximus V Formula Z77 Motherboard,für den Intel i7 3770K.
Ich freue mich auf ein geringeren Energie Bedarf 77 Watt,jetzt 130Watt!
Nativ Sata6 und USB 3.
Ich habe mich bewusst gegen den Sockel 2011 entschieden,da er für mich schlicht weg zu überdimensioniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es Schwachsinn ist kann nur der Käufer sich selbst entscheiden und kein anderer.
 
Ich wechsle von nem E8400 der ständig in bf abkackt auf einen 3770k

Unglaublicher Leistungssprung, vor allem mit oc
 
Ob es Schwachsinn ist kann nur der Käufer sich selbst entscheiden und kein anderer.

Danke, genau so schaut's aus. Ivy ist bei mir schon länger geplant. War aber mit meinem P67 Mainboard nicht so zufrieden und hatte für die Übergangszeit auch "nur" einen 2600 ohne K, das wird sich mit Ivy ändern. Dazu der etwas geringere Stromverbrauch und kleinere Verbesserungen, da macht man sicher nichts falsch. Ich hab dafür keine GTX680 drin, meinem Ego reicht bereits eine GTX560Ti :D
 
Ob es Schwachsinn ist kann nur der Käufer sich selbst entscheiden und kein anderer.
Jo, das stimmt. Entscheiden ja, beurteilen kann es aber auch jeder andere.

Aha! Da wissen ja zwei sehr gut über mich und mein Ego bescheid.
Nö kenn dich nicht, aber diese Investition ist "in meinen Augen" aus dem Fenster geworfenes Geld.

Und wenn du denkst das es Verboten ist seine Meinung zu äussern, dürfte das Internet das falsche Medium für dich sein.
Mir ist grundsätzlich egal wo und wie du deine Kohle vernichtest. Du kurbelst jedenfalls die Wirtschaft gut an. Hut ab..:D
 
Tjo und die niedrigeren Stromkosten sind halt einfach ein Witz, diese als Argument aufzuführen ;).

Aber gut, ist natürlich deine Entscheidung. Aber wie Frader sagt, wenn du es uns hier in einem Forum, in dem man diskutieren ist, mitteilst, musst du auch damit rechnen Kritik für dein Vorhaben zu erhalten.
 
Naja so unerheblich ist der Last-Stromverbrauch nun auch nicht siehe http://www.anandtech.com/show/5626/ivy-bridge-preview-core-i7-3770k/10. Wie oben geschrieben war die Ivy bei mir ohnehin geplant von daher kann es euch egal sein ob und wieviel Sinn es für mich hat. Es hat auf jeden Fall mehrere Gründe für mich warum ich wechsle. Es ist doch jedem selbst überlassen was er macht - Die einen stellen sich für 2000 Euro ein Sockel 2011 System zusammen oder kaufen sich eine Grafikkarte die soviel kostet wie ein ganzer Mittelklasse-PC. Ob man's braucht oder nicht ist doch jedem selbst überlassen... Nur Neider haben vielleicht ein Problem damit.
 
hey klar kannst du kaufen was und wie du willst. Solltest aber akzeptieren das es andere Meinungen gibt die auch mit Argumenten untermauert werden.
die Stromersparnis im idle ist bescheiden 2-3W und darin verharrt ein PC 99% seines lebens. der Stromverbrauch insbesondere mit OC hängt doch stark vom Mainboard ab da kann es sein das du 4,8GHz mit 225W Last haben kannst aber auch 260W nur auf einem anderen Mainboard. unter solchen gesichtspunkten ist ein wechsel von 2600? mit K? auf 3770K bei zirka oder max 10% Leistungsgewinn für 80,- mehr doch eher rausgeworfenes Geld das ist hier wohl der konsens. abhalten kann dich das vom kauf sicher nicht weil ist ja deine Entscheidung.
 
Nur Neider haben vielleicht ein Problem damit.
Hab doch selbst vor auf Ivy zu wechseln. Warum sollte ich da Neid zeigen?
Nur bei mir macht das gerade noch so Sinn.
Wobei sich auch hier bei CB sicher noch Leute finden lassen die einen Wechsel von einem I7 860 so wie ich ihn derzeit noch nutze auf nen Ivy für sinnlos erachten würden.

Den einzigen Grund den ich bei einem Wechsel von Sandy auf Ivy halbewegs verstehen kann ist das voraussichtlich bessere OC-Potential. Wobei sich Sandy ja schon verdammt gut takten lässt.
Nur halt mit einem K , welchen du ja nicht besitzt. War das ein Fehlkauf damals? Ich mein, Preislich nahmen und nehmen sich ja ein 2600 und 2600K fast nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Frader, sehe gerade dass du auch schon älteren Baujahrs bist und somit auch etwas mehr Erfahrung hast ;) Rein von der Rechenleistung her würde mir sicher auch ein Q9550 oder i7 860 reichen aber es gibt halt immer ein paar Dinge die einen Computerbastler reizen das System aufzurüsten. Hardware wird bei mir in der Tat nicht sehr alt.

Ich bin aber nicht der Typ der immer das Neueste und Schnellste haben muss, in erster Linie sollte die Hardware bei mir funktionieren und ein gutes P/L-Verhältnis haben. Wenn ein neuer Prozessor dann ein paar %-Punkte mehr Leistung und weniger Stromverbrauch hat, dann nimmt man dieses Extra gerne mit.

Vor der Sandy hatte ich ein 1156er System das ich aber mangels Update-Möglichkeiten für diesen Sockel gegen das Sandy-System getauscht habe. Schon damals habe ich überlegt Sandy zu überspringen und auf Ivy zu warten, bin dann aber sehr günstig an einen i7 2600 in einem Kleinanzeigenmarkt gekommen. Leider habe ich mit P67 sehr viel schlechte Erfahrung gemacht, vor allem mit den USB Controllern bzw. deren Treibern.

Die neuen Z77 unterstützen USB 3.0 direkt im Intel Chipsatz und benötigen keinen zusätzlichen Controller von einem Fremdhersteller. Dazu kommt, dass das ASRock Z77 Extreme6 von der Anordnung her perfekt in mein System passt. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Unterbau für das neue System ist vorhanden, jetzt warte ich nur noch auf den neuen Prozessor, der immerhin etwas sparsamer und flotter rechnet als der 2600er und zudem übertaktbar ist (wobei OC jetzt nicht mein wichtigster Aspekt ist). Ich Verkauf meinen i7 2600 für gutes Geld und investiere es in den i7-3770K so einfach ist das.

Sorry das ich jetzt soweit ausgeholt habe, aber solche Kommentare wie "Totaler schwachsinn!" und "Für sein Ego nicht...." sind überflüssig, wenig sachlich und frech dazu. Wollte da mit meinem Eintrag jetzt eigentlich keine Offtopic-Lawine lostreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, bezeichne mich nicht als alt!:D Das hört niemand gerne :evillol:

Aus dem Aspekt hast du natürlich recht. Wenn du die alte Sandy-Hardware noch gut wegbekommst spricht ja nichts dagegen. Der Aufpreis ist dann relativ. Leistungsmäßig bringt es aber nicht viel und das wollte ich mit "Totaler schwachsinn" ausdrücken.
Vielleicht habe ich auch die falschen Worte gewählt.Und die Sache mit dem Ego kam nicht von mir.

Ich kanns ja auch verstehen. Ist bei mir auch nicht anders. Wenn ich ehrlich zu mir bin brauche ich die Leistung für meine Zwecke zu 90% auch nicht. Aber als Kerl ist man ja ein Spielkind und will mal wieder was zum basteln haben.

Ich lass meine Hardware auch nicht bis zum letzten Quentchen altern und trete diese immer frühzeitig ab so das ich wenigesten noch einen brauchbaren Wert dafür bekomme. Dann gehen Neuanschaffungen nicht immer gleich so stark ins Geld.
Mich wird der Wechsel auf Ivy auch nur ca. 150€ kosten, wenn ich die Durchnsittspreise für die alten Teile wegrechne. Nur erhoffe ich mir einen doch stärkeren Performancezuwachs wenn man einmal hoffen kann das die Ivy spielend auf 5 Ghz zu bringen sind. Und davon gehe ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leistungssprung vom i7 2600 zum i7 3770K ist zwar nicht sooo groß aber durchaus vorhanden. In manchen Tests liegt der 3770K sogar vor den teuren Sockel 2011 CPUs, beim Stromverbrauch sowieso. Nicht zu vergessen die bessere IGP und der neue Speichercontroller der jetzt offiziell DDR3-1600 unterstützt. Der i7 2600 ist weiterhin eine sehr gute CPU, daher werden die Preise vorerst auch nicht zu sehr fallen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schafft die integrierte GPU des Core i5-3570K bf3 auf niedrig?
 
Zurück
Oben