News Signature OLED T 4K-OLED: LG zeigt durchsichtigen OLED-TV ohne Kabelsalat

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
LG Electronics hat mit dem Signature OLED T einen 4K-Fernseher vorgestellt, der ausgeschaltet fast unsichtbar, da transparent ist und seine Videosignale von externen Geräten nicht per Kabel sondern kabellos per Zero Connect Box erhält. Er benötigt so nur ein Stromkabel und soll sich deutlich dezenter platzieren lassen.

Zur News: Signature OLED T 4K-OLED: LG zeigt durchsichtigen OLED-TV ohne Kabelsalat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, xexex, Otsy und eine weitere Person
Ein Produkt für wenn soll das sein? Oder ist das nur eine coole Demo für die Insta Swiper?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu, Kitsune-Senpai, CBaseForum und 8 andere
Stell mir das erst dann interessant vor, wenn sich damit ganze Fensterscheiben ausstatten lassen. Naja, zumindest für rich people😁 Aber gut, alle 5 Jahre das Fenster ersetzen ist jetzt auch nicht der Hit😅

Edit: Hm, die Samsungnews weiter unten zeigts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poink
Als stylische Smart Home Centrale sicher irgendwann mal nützlich.
 
als Designobjekt in der Multimillionenbutze (siehe Fotos in der News) super, ansonsten als TV allein nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Kitsune-Senpai, Bulletchief und 7 andere
Um Spielfilme darauf zu genießen ist das Produkt aber auch nicht mehr als ein Kardinalfehler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Nette Sache. Wenn das mal erschwinglich wird, hat man die schwarzen Riesenkästen aus dem Wohnzimmer los. Ist mir zwar nicht so ein Dorn im Auge, aber schon penetrant und auffällig. Gerade bei hell eingerichteten Räumen. Wenn man damit auch noch so ne Art "Hologramm" Bilder anzeigen lassen kann, peppt das das Wohnzimmer auch ziemlich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und kachiri
Hat man mit dem Aufbau nicht extreme Kontrastprobleme? Und wie sieht es aus, wenn hinter dem Fernseher eine Lichtquelle steht?

Ich sehe das auch eher mehr als eine Techdemo an. Wo ich so ein Design eher sehen könnte, wäre im KFZ als Lage von der Windschutzscheibe anstelle eines klassischen Projektions HUD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Joho92 und Randnotiz
Hellblazer schrieb:
aber schon penetrant und auffällig
Samsung The Frame im Art-Modus 😋

Geiler Scheiß. Bin gespannt, was ich von den ganzen neuen Technologien noch erleben werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und Poink
Die Technologie stelle ich mir an anderer Stelle wie im Auto für HUDs sinnvoller vor, als bei einem Fernseher/Monitor.

Habe auch keinen Plan, was LG sich da verspricht, bei mir und jedem anderen Menschen, den ich kenne, steht so ein Gerät an einer Wand.
Von prominent im Raum sein, ist da wohl kaum die Rede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Joho92
@Reglohln ja, braucht dabei aber Strom. Bin persönlich kein Fan davon den TV unnötig laufen zu lassen, nur damit er weniger auffällt.

Auch bei dem durchsichtigen würde ich den nicht laufen lassen, nur damit er Teils transparente Bilder anzeigt. Aber wenn nur Spotify am TV läuft, wäre das ganz nett. Mein aktueller TV macht da seinen Bikdschirmschoner an, der mehrheitlich auch wieder schwarz ist (was ja ok ist, da stromsparend), aber der hier im Artikel wäre dann einfach durchsichtig.

@Randnotiz das HUD im Auto kommt doch jetzt schon ohne direktes Display aus.
Das wird auf die Scheibe projiziert. VW hat mit dem AR HUD auch ne vergleichsweise große Fläche abgedeck

Hätte zwar den Vorteil, dass man mit der Technologie theoretisch die ganze Winschutzsscheibe nutzen könnte, aber in der Praxis passt das Wohl mit der Tönung und anderen Eigenschaften (bruchsicherheit, Spiegelung, beheizbarkeit, usw.) noch nicht. Also könnte man das nur als zweite Scheibe neben der echten Winschutzsscheibe nutzen. Das wäre aber eher ein Rückschritt, gegenüber Projektion HUDs.
da müssten wohl noch einige Iterationen davon entwickelt werden, dass das die Scheibe ersetzt. Bei autonomfahrenden Autos, die keinen Fahrer mehr brauchen, aber bestimmt einsetzbar, weil da ist es egal, ob Tönung oder sonst welche Eigenschaften schlechter als bei Glas sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Find ich sehr spannend. Auch wenn das natürlich jetzt erst einmal eine Spielerei für wenige mit viel Geld ist, so geht das für mich in die Richtung Fernseher, den ich mir durchaus auch wieder ins Zimmer stellen würde
 
Ist das pottenhässliche Regal drumherum etwa Teil des Konzepts?
Dann kann LG das ganze Ding behalten!
 
Hellblazer schrieb:
ja, braucht dabei aber Strom. Bin persönlich kein Fan davon den TV unnötig laufen zu lassen, nur damit er weniger auffällt
Klar. Bin ich bei dir. Meiner ist auch aus, wenn er nicht genutzt wird. Auch, wenn's schon irgendwie cool wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Hellblazer
Die Technik finde ich richtig geil, dafür gibts soviele Möglichkeiten ein Traum würde auch einen nehmen.
 
ThePlayer schrieb:
Ein Produkt für wenn soll das sein? Oder ist das nur eine coole Demo für die Insta Swiper?
Für mich. Ich würde die hässliche schwarze Glotze sofort durch solch ein Gerät ersetzen! Wäre super happy wenn’s irgendwann wirklich nur noch eine transluzente Scheibe an der wand gibt, die bei Bedarf als TV genutzt werden kann. Dass dies nicht die Allgemeinheit bewegt verstehe ich natürlich, aber ich fände das super 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, SWDennis, JanJ und 5 andere
Silencium schrieb:
Wäre super happy wenn’s irgendwann wirklich nur noch eine transluzente Scheibe an der wand gibt, die bei Bedarf als TV genutzt werden kann
Da hat doch LG schon vor 2-3 Jahren was viel besseres gezeigt einen einrollbaren TV der in einer Box verschwindet die einer etwas zu groß geratenen Soundbar ähnelt.
Glaube auch kaum das es bei der durchsichtigen Glotze keine Abstriche bei der Bildqualität oder Helligkeit oder Kontrast geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum
Randnotiz schrieb:
Habe auch keinen Plan, was LG sich da verspricht, bei mir und jedem anderen Menschen, den ich kenne, steht so ein Gerät an einer Wand.
Von prominent im Raum sein, ist da wohl kaum die Rede.
Wie groß isr denn dein TV?
Ein 75 Zöller steht schon recht auffällig da, auch wenn er an der Wand steht.

Neue Konzepte und Ideen fangen immer erstmal für die meisten Leute unlogisch und unnötig an.
Einen Flachbild TV brauchte früher auch keiner, oder HD, ach oder erst 4k....
Alles Firlefanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1 und Blade_user
Zurück
Oben