• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity soll teilweise in der Cloud berechnet werden

Stört nicht wirklich, Internet ist eh immer verfügbar. Ausfall der Server wenn ich Grade spielen will ist doch ziemlich unwahrscheinlich.
 
Na mal abwartn ib damit sim city zum flop wird
 
TwIc3 schrieb:
werde ich mir jegliche Spiele erstmal auf illegaler Weise aneignen um diese zu testen. Wenn diese Spiele es dann schaffen mich zu überzeugen, dann werde ich diese auch Kaufen.

Solche äußerungen sollte man in einem Rennomierten Forum tunlichst nicht äußern, da kann man auch gleich zur Polizei gehen und sich schon mal selber Anzeigen.

@News:

Rechenleistung in der Cloud ist nicht kostenlos verfügbar, den Computer des Kunden spürbar zu entlasten wäre wohl einfach zu teuer.

Ja und? Hat EA gleich noch eine weitere Einnahmequelle geschaffen, indem sie z.B. sagen "Ihr zahlt pro Monat 15 Euro und könnt dafür zocken"

EA ist es doch schon lange egal wie sie ihr Geld verdienen, der Kunde ist doch schließlich dafür da zu Zahlen.
 
Das Spiel war für mich sowieso schon in dem Moment gestorben, als bekannt wurde, dass es nichts weiter als ein facebook-Klon mit "Städtebau als Nebenbeschäftigung" werden soll...
 
Dann kann man sich ja gar nicht mit Artmoney die Stadt seiner Träume bauen :freak:
Ein guter weiterer Grund es nicht zu kaufen :(

(bevor jetzt einer rumhäult - sogar im recht schweren Sim City 4 bin ich immer gut mit dem Budget klargekommen - aber solche Witze wie U-Bahn und internationalen Flughafen kann man sich einfach NIE leisten).
 
EA und die Sache mit den Raubkopien. Es wäre doch mal wirklich interessant, wie viel Spiele EA tatsächlich mehr verkauft, wenn eine Raubkopie nicht funktionieren würde.
Vorrallem hat sich EA in sachen Qualität nicht wirklich mit rum bekleckert.
 
Warum kein F2P-Modell?

Ich hab wegen Origin auf BF3 verzichtet. Ich verzichte auch jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich 2 Wochen und das Game kommt als Kopie auf die Platte, somit kann ichs trotzdem spielen und zeige EA dennoch den Stinkefinger :D
Ja, es tut mir für die Entwickler zwar leid, aber das haben sie dann EA zu verdanken. Der KS macht das Game schließlich an sich nicht schlecht...
 
Jetzt heulen sie alle, aber der große Teil wird es trotzdem kaufen. Und diejenigen die es nicht kaufen die wollten es eh nicht spielen. Das selbe ist doch auch bei Black Ops 2 der Fall gewesen, jeder schrieb: "Diesen Scheiß unterstütze ich nicht!"

Eine Woche später war der Umsatzrekord gebrochen...sowas nenn ich konsequent. :D Und wie gesagt sowas ist doch Gang und Gebe. AC 2, Siedler 7 in ähnlicher Form, Diablo 3! Aber gut die Alternative ist, dass die Unternehmen dann pleite gehen siehe THQ... . Dann doch lieber so einen Kopierschutz und wer es jetzt spielen möchte der soll es sich einfach kaufen. Ich schau mir das dann in 1 - 2 Jahren mal an wenn das Spiel für 5 - 10 Euro im Angebot ist. :)

Und diejenigen die es sich jetzt kopieren wollen. Ihr hättet es euch doch so oder so kopiert egal ob das Spiel mit oder ohne Kopierschutz verkauft wird. Da muss man sich doch nicht selbst was vormachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heelix schrieb:
Stört nicht wirklich, Internet ist eh immer verfügbar. Ausfall der Server wenn ich Grade spielen will ist doch ziemlich unwahrscheinlich.

Ja ... sowas hab ich seinerzeit auch gedacht ... Als ich "damals" Spore aktivieren wollte z.B. (ich hab dann im Endeffekt wegen Problemen damit später gespielt als die Leute, die es sich gezogen haben), als ich Silent Hunter 5 spielen wollte oder als ich vor relativ kurzer Zeit dann Diablo 3 zum Release spielen wollte ...
 
Man kommt eigentlich nur noch lauter Müll?

Ich mein bei Battlefield regts mich ja schon auf, dass es keinen LAN Modus gibt. Da ist man schon rum um den Container, dann wird man auf einmal zurückgesetzt vor den Container und man sieht dann die Todesanimation. SUPER!!! Für eSport ist doch sowas total ungeeignet. Und jetzt soll bei mir der Ping zum Server angeblich 16ms betragen. Was machen dann da andere Leute mit schlechterer Leitung?

Das war mein erstes Spiel mit Origin und mein letztes.

Valve ist in der Hinsicht viel besser. Da gibts wenigstens nen Dedicated Server. Aber sowas hat ja EA anscheinend nicht nötig.
 
Tja, schade drum, aber damit ist das Spiel für mich gestorben. Ich hätte es aber alleine schon wegen Origin nicht gekauft. Ist aber nicht weiter schlimm gibt ja noch die alten Teile und CitiesXL.
 
Es ist nun mal bittere Wahrheit:

Ein nicht unerheblicher Teil der Gamer, die bereit sind hunderte und manchmal tausende von Euros für Hardware von Intel, AMD, Nvidia auszugeben, weigert sich für Spiele zu bezahlen.

Es ist dann auch kein Wunder wenn EA sich dann die Gewinne von von Intel, Nvidia ansieht und sich verarscht fühlt und auf solche verrückte Ideen wie Origin kommt.
 
Onlinezwang ist ja kein Problem, nur SimCity ist so ein Spiel was auch noch in 10 Jahren gezockt wird. Ob es dann noch die Cloud Server gibt ist fraglich und schon kann man das Spiel wegwerfen.
 
Die Einzigen die dadruch geschädigt werden, sind die Spieler, die sich das Spiel gekauft haben.
Selbst Ubi hat von der Strategie abgelassen und nun fängt EA an... Frechheit
 
Offensichtlicher und durchschaubarer kann man den potentiellen Kunden nicht anlügen.

Alleine der Onlinezwang ist schon das erste KO Kriterium.
Da kann man zB abends im Hotel kein gepflegtes yspielchen einwerfen.
Es ist immer wieder überraschend, wo es einen Empfang unterwegs gibt.

Daher wieder Geld und Zeit gespart.

Danke EA
 
Neben den bösen Raubkopierer (Schwarzkopierer passt eher es passiert ja kein Raub niemand wird unter Gewaltandrohung bestohlen) gibt es eine zweite Gruppe denen EA ein Dorn in den Augen ist und die sie gern mit den Schwarzkopierern auf eine Ebene stellen .
Die bösen ehrlichen Käufer die nach dem sie keine Lust/Zeit mehr auf/für auf das Spiel haben einfach die Dreistigkeit besitzen ihre ehrlich erworbene Ware gebraucht zu verkaufen .Das wollen sie auch unter allen Umständen verhindern.
Ich kaufe seit Einführung von Orgins keine Produkte mehr von ihnen
 
Garky schrieb:
ich wollte so gern ME3 spielen aber EA hats vermasselt.
Dito.

Zum Glück habe ich "The Witcher 2" zu Weihnachten bekommen - funktioniert ohne Onlinezwang und ohne Aktivierung. Für das eingesparte ME3-Geld sollte ich es mir eigentlich gleich nochmal kaufen.
 
Ich werd mir das Spiel trotzdem kaufen, klar Origin ist nicht das wahre, aber um BF3 zu spielen brauch ich das nunmal ;)
Und onlinezwang, naja auch nicht prall. aber hey, habt ihr keine flatrate ? Klar ists blöd wenn die verbingung abschmiert und es nicht gespeichert ist, aber wer sagt das dem so ist ? evtl muss man den 15 minuten alten autosave rausholen und gut.
Ich kann EA gut verstehen das sie solche Maßnahmen ergreifen, ich mein sie versuchen so auch die PC Platform am leben zu halten, wegen den massenhaften raubkopien bzw gecrackten spielen im Umlauf. Ich mein das sind millionen die den Spieleproduzenten durch die lappen gehen, weil einige zu knauserig sind um sich ein vernünftiges Spiel zu kaufen.
Gut gillt jetz nicht für jedes Spiel, habe auch einige bei Steam erworben und mir im nachhinein gedacht "wtf hast du da gekauft" ... ein hoch auf SommerSales etc ;)

Origin und Onlinezwang machen das Spiel an sich nicht schlechter, wenn dann nur umständlicher für den Betrieb. Jedem das seine. Denkt dran warum die Konsole den PC vom Spielemarkt drängt bzw gedrängt hat, wegen den Kopien !!
Bei Konsolen auch vorhanden klar, aber was passiert mit eurem Xbox account wenn ihr solche spiele spielt ? Ich glaube der wird gesperrt oder ?

so long

greetZ CraIwLeR
 
Zurück
Oben