Simple Webseite mit dynamischen Inhalten für jeden User - wie realisieren?

Es handelt sich hier um Industriescanner von Motorola. Ich habe mal paar Performanztests gemacht und das Javascript performt ähnlich schlecht wie meine JSP Spring Lösung vorher. Das Backend ist nicht das Problem in dem Fall.

Eine letzte Frage, da ich kein Javascript Experte bin. Kann ich "globale" Variablen nur am Anfang definieren? Mir geht es darum das ich mehrere Calls ans Backend machen muss. Beim ersten mit einem temporärem Usernamen, das Backend gibt mir dann eine ID zurück die ich in Zukunft benutzen muss. D.h. ich muss innerhalb einer Funktion eine Variable setzen und diese später von einer anderen Funktion aus benutzen.
 
Klar kannst du am Backend optimieren, damit das Frontend besser läuft.
Wenn du mehr Daten mitschickst, als du brauchst, verbraucht das ja nur Leistung auf der Clientseite (in Form von Speicher usw).
Und wenn man ein freundlicheres Format benutzt, wie eben JSON, dann brauchst du die ganzen parse Sachen nicht, weil JSON sich so einlesen lässt in Javascript (und in welchen anderen Sprachen auch) - spart also wieder viel. ;)

Wie dem auch sei, du kannst globale Variablen setzen, wo du magst, wenn ich dich richtig verstanden habe. Normal kapselt man das halt noch, damit man Konflikte usw. vermeidet, aber dürfte in diesem Fall wohl egal sein. Wenn es dich trotzdem interessiert, hier mal in kurzer Einblick ( http://www.javascripttoolbox.com/bestpractices/#namespace ).

Javascript ist da sehr freundlich, wenn es um den Umgang mit Variablen geht - was auch nach hinten losgehen kann.^^
 
Zuletzt bearbeitet: (RECHTSCHREIBUNG WtF; 1Satz eingefügt)
Zurück
Oben