Sky-Abo gekündigt, gute Idee?

r3d

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
287
Hallo! Ich bin Sky Langzeitkunde seit 2008 und zahle 54 Euro für Sky Welt, Film, Sport und Bundesliga. Allerdings habe ich nicht alle Sender die in den jetzigen Paketen drin sind. In Sky Welt zum Beispiel ist History HD und so Zeug was ich nicht habe. Ich habe nur das normale History. Das ärgert mich. Es heißt eben mein Vertrag ist schon alt und deswegen bekomme ich nicht alle Sender.
Jedenfalls habe ich jetzt gekündigt und dachte ich warte einfach mal ab ob sie sich mit einem besseren Angebot melden. Aber was wenn nicht? Angenommen ich steige frisch ein zahle ich dann dennoch weniger oder kanns sein, dass das nach hinten losgeht?

Also entweder will ich komplett alles haben was es auf Sky gibt, auch HD und Sky Atlantic für sagen wir 49 Euro oder ich will das bisherige Paket für weniger Geld. 54 Euro ist einfach zuviel. Ich will maximal 30 Euro dafür zahlen. Glaubt ihr das ist realistisch? Ich hab gelesen Sky hat wieder mehr Kunden.
 
Sky meldet sich nach ner Zeit immer. Du kündigst ja auch nicht von heute auf morgen , hast ja noch 1-2 Monate bis es durch ist, da sollte dich einer anrufen, notfalls machste nen neuen Vertrag mut besseren Konditionen :-).
 
Ich habe das letzte mal gezockt - hatte letztes Jahr ein Angebot für 2 Pakete ( Sport + Filme + HD ) für 29,99€ bekommen.
Dann hab ich frühzeitig gekündigt.

1. Angebot waren 34,99€ - hab ich abgelehnt
2. Angebot kam 5 Tage vor Vertragsende per Post = 24,99€ für die gleichen Pakete :D

Ich war aber nicht auf Sky angewiesen - wäre mir egal gewesen wenns nicht geklappt hätte.
Aber ist gut gegangen - gut gezockt ;D

Sky braucht definitiv Kunden - probieren würde ich es auf alle Fälle.
54€ ist zuviel - mein Vater bekommt das für 39,99€ ( inkl. HD - da wäre dann auch Discovery HD dabei was du meinst ) im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr ob man wenn man bei Sky neu einsteigt Anmeldegebühr oder sowas zahlen muss?
Und wie schnell ist man dann mit Sky wieder "online"? Angenommen die Bundesliga startet will ich ja nichts verpassen.

Und was würdet ihr machen? Versuchen dieselben Pakete wie bisher für viel weniger Geld (ca 30 Euro)oder sagen ich will komplett alles für etwas weniger Geld (sagen wir 45 Euro)?
Lassen die sich auf sowas ein wenn man sagt ich will das und das für so und so viel Geld oder haben die feste Vorgaben?

Und hat man dann wieder 24 Monate Laufzeit wenn man neu einsteigt?
 
Ist das bei ebay seriös? Wieso kann der solche Vergünstigungen anbieten?
 
Ich bin auch langjähriger Kunde bei Sky. Bis vor nem halben ca. hatte ich für 55€ alles was Sky hergibt an Sendern. Allerdings keine Zweitkarte, kein Skygo und keinen Festplattenreceiver.
Dann hab ich in regelmäßigen Abständen bei Sky angerufen und mich nach nem Festplattenreceiver und einer Zweitkarte mit Receiver erkundigt. Das war mir erst zu teuer, da ich für den Receiver hätte zahlen müssen und durch Buchung der Zweitkarte mit Receiver den Vertrag aufgefrischt hätte.
Ein paar Wochen danach hat Sky sich gemeldet und mir 2 Festplattenreceiver, alle Sender und Skygo für 70€ angeboten. Ohne einmalige Zuzahlung. Da ich mir die Abokosten teile, ist das für mich ein hervorragendes Angebot gewesen.
Ich denke, dass Sky dir auf keinen Fall für die jetzigen Programme einen Rabatt gewährt.
Wahrscheinlich ist aber, dass sie dir, wenn du dein Abo verlängerst bzw. erweiterst, alle verfügbaren Sender + Festplattenreceiver für 55€/Monat anbieten. Ohne einmalige Zuzahlung.
Sky will die Kunden so lange wie möglich binden. Und wenn du vorzeitig um Jahre verlängerst, kannst du sicher was rausschlagen.
 
Ich will aber auch weniger zahlen. Ich habe von Leuten gehört die angeblich alles haben was es gibt und dennoch viel weniger zahlen als ich. 54 Euro ist einfach zuviel das sehe ich nicht ein. Und vor allen Dingen ärgert mich, dass jeder der jetzt bei Sky abschließt dieselben Pakete für weniger Geld bekommt als ich und zusätzlich noch die Sender die bei mir nicht in den Paketen dabei sind.
 
Hab mein Abo auch über Ebay und hat alles prima geklappt. Aber nimm von nem Händler wenn du es von dort willst.
 
Das liegt dann einfach an deinem alten Vertrag. Kündigen ist da der richtige Weg. Ich würde an deiner Stelle abwarten, ob ein gutes Angebot reinkommt. Oder im Notfall ein neues Abo abschließen, welches dann mehr Sender hergibt und günstiger ist.
Ich denke, dass du innerhalb von 5-7 Wekrtagen nach Neuabschluss wieder "online" wärst.
 
Ruf doch einfach selbst bei der Hotline an. Sag du hast erst mal gekündigt, da du nicht vollkommen zufrieden bist (wenig Kanäle, nicht alle Kanäle vom Anbieter eingespeist, Ausfälle, etc.) und dass dir der aktuelle Preis wegen der Mängel nicht passt und ob sie dir ein Angebot machen können. Das musst du ja nicht direkt annehmen. Mit Zocken hat das eh nicht viel zu tun, die haben ja ganz feste Angebotsspannen, die sie anbieten dürfen. Die können sich halt immer mal ändern.

Vorteil, wenn du selbst jetzt aktiv wirst: Unter Umständen wird dein Vertrag direkt auf die neuen Konditionen umgestellt und du sparst die Differenz für ein paar Monate und hast die neuen Kanäle.
 
Ich werd jetzt erst mal abwarten auf die Bestätigung der Kündigung.
Man müsste halt wissen was der niedrigst mögliche Preis für alle Pakete ist den jemals jemand hatte daran könnte man sich dann orientieren.
 
Sky und Konsortien muss man immer kündigen.

Melden sich schon Wochen vor Ablauf des vertrags, diese ersten Angebote aber aufjedendall ablehnen.

Die Angebote. 1-2 Tage vor abschluss sind die besten. ;)
 
Zu kündigen, war der richtige Weg. Es kommen dann Anrufe mit recht uninteressanten Angeboten. In den letzten ca. zwei Wochen vor dem Vertragsende kommen die richtig guten Angebote. Bis letztes Jahr habe ich für das Komplettabo 59,90 EUR gezahlt und gekündigt. Seit letztem Jahr zahle ich für das Komplettabo 34,90 EUR zuzügl. 12,00 EUR für die Zweitkarte. Das Angebot kam, glaube ich, in der vorletzten Woche.
 
Hallo, Komplettabo meint du hast alles was es gibt selbst Sky Go für 35 Euro? Das ist ja verdammt billig.
Obwohl Sky Go bräuchte ich nicht ich hab ja kein I-Phone.

Bei mir versucht sich Sky derzeit scheinbar querzustellen. Die behaupten ich hätte schon vor 3 Monaten kündigen müssen dabei steht auf ihrer Seite ganz klar 6 Wochen vorher weil mein Vertrag von vor Juli 2008 ist und davon weiß angeblich keiner was. Es heißt sie müssen das besprechen und würden sich dann bei mir melden. Ich glaube das ist ne ganz billige Taktik.
 
Also das die kommen (per Telefon und per Post) ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Gut, es wird auch das eine, oder andere Angebot dabei sein, was dich nicht interessiert, aber sie werden dir mit Sicherheit etwas anbieten, was dir dann passt.

Mir haben sie auch ein Angebot mit Bundesliga gemacht, also Welt, Film und Bundesliga inkl. HD zu einem für mich akzeptablen Preis.

Da mich aber Bundesliga nicht die Bohne interessiert, die anderen Sport Sender aber schon, hatte ich angerufen und die haben ohne zu murren das Paket auf alles AUßER Bundesliga zu dem für mich akzeptablen Preis umgestellt.

Und wie gesagt, die kommen immer.
Sprich immer für ein Jahr abschließen, kündigen und dann wieder ein Vorteilspaket annehmen, denn sonst verlängert sich das Angebot zu den dann üblichen vollen Kosten, was dann idR oft 50-60€ sind...
 
Wenn man bei Sky frisch abschließt ist das dann immer für 1 Jahr oder 2 Jahre? Ich dachte das sind immer 2 Jahre.

Und wisst ihr was passiert wenn jemand neu bei Sky abgeschlossen hat aber dann nicht mehr in der Lage ist Sky zu nutzen wegen Umzug oder Krankheit? Kann man dann raus aus dem Vertrag oder geht das nicht? Ich hatte jemand angeworben und auch ne Prämie bekommen und jetzt kann die besagte Person Sky nicht mehr nutzen. Ich frage mich ob die jetzt raus kann.
 
Schau mal ins Digitalfernsehenforum, da laufen diesbezüglich die Cracks rum.

Die einfachste Vorgehensweise innerhalb kürzester Zeit ein Billig Abo zu bekommen ist folgende:

Du schreibst eine Email an die Sky Geschäftsleitung (Addy findest im obigen Forum) weist auf Deine Kündigung hin, und beschwerst Dich darüber, dass Neukunden viel bessere Konditionen bekommen und Du als Bestandskunde der Gelackmeierte bist. Hier nimmst Du die Amazon Aktion, da gab es Komplett mit HD und Sky+ mit Receiver zu monatlich 34,90 € und sagst, dass das genau das Richtige für Dich wäre um die Kündigung zurückzunehmen.

Innerhalb einer Woche erhältst Du einen Rückruf mit einer Entschuldigung und das Dein Abo darauf jetzt umgestellt wird. Den Übergang am Receiver merkst Du nicht, die Sender sind dann einfach frei.

Voilà.

Es muß jetzt auch niemand zweifeln, es gibt viele belegte Fälle für diese Vorgehensweise, einer davon bin ich.



Edit: Es gibt nur ein Jahres Verträge.

Bezüglich der Krankheit soll derjenige einfach mal anfragen, ob man das Abo aussetzen kann, mit Vorlage einer Krankenhausbestätigung o.ä. Glaube ich aber nicht. Notfalls kann man das Abo irgendwo in einem Forum verkaufen, gegen einen Bonus für den Käufer.
 
r3d schrieb:
Hallo, Komplettabo meint du hast alles was es gibt selbst Sky Go für 35 Euro? Das ist ja verdammt billig.
Obwohl Sky Go bräuchte ich nicht ich hab ja kein I-Phone.

Bei mir versucht sich Sky derzeit scheinbar querzustellen. Die behaupten ich hätte schon vor 3 Monaten kündigen müssen dabei steht auf ihrer Seite ganz klar 6 Wochen vorher weil mein Vertrag von vor Juli 2008 ist und davon weiß angeblich keiner was. Es heißt sie müssen das besprechen und würden sich dann bei mir melden. Ich glaube das ist ne ganz billige Taktik.

Ja, alles außer die Select- und Blue Movie-Filme. Sky Go hat man seit ein paar Monaten bei Buchung von HD oder Zweitkarte.

Schau mal im Forum bei Digitalfernsehen nach. Wie sehen den die AGB´s von damals aus? Früher war die Kündigungsfrist wirklich 3 Monate vor Vertragsende.
 
Zurück
Oben