Skylake: Ab 26.10. neue Revision mit SGX Unterstützung

@Cresbase

Die Sachen die ich gefunden hatten, nannten unter anderem, dass Funktionalität die bisher in TPM Chips abgewickelt so auch in Software im Prozessor abgewickelt werden könnten, da ein ausreichender Schutz möglich sei. Wie real die Aussage war, keine Ahnung und da ich mir nicht aufgeschrieben habe, was ich gefunden habe kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Es klang aber anscheinend plausibel genug :=)
 
Mir stellt sich auch die Frage, wie ich beim Kauf die S-Spec Nummer vorher herausbekommen soll. Die meisten Händler geben diese nicht an und dann ist es ja ein Glücksspiel, ob ich noch die alte oder die neue Revision an CPUs bekommen werde.
Bei Nachfrage (Alternate/Mindfactory) kam die Antwort, dass sie diese Info nicht bereitstellen können. :mad:

Andererseits ist der Skylake alle paar Tage ausverkauft und mit den neuen Lieferungen in den nächsten Tagen müsste s ja schon die neue Version sein. Lt. Bericht heißt es ja ab Ende Okt Verfügbar bei den Händlern. Somit müssten die Restbestände an "alten" CPUs schnell aufgebraucht worden sein. Aber ist natürlich alles nur Vermutung .... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die erste Charge eh komplett ausverkauft ist. Zumindest was den deutschen Markt betrifft. Bis auf die paar wenigen und sehr überteuerten CPUs, die man hier und da noch sieht. Von daher sollte mMn schon überall die neue Revision dabei sein, wenn dann mal wieder welche verfügbar sind. Laut Mindfactory wird es ja eher Ende November als früher. Sprich 3 oder eher 4 Wochen, bis die wieder was im Lager haben. Und dann werden eh erst mal die ganzen Vorbesteller bedient.
 
Sehe ich das richtig das die "alte" Revision die S-Spec-Nummer "SR2BR" hat und die neue "SR0RO" hat?

Ich habe gerade meine CPU bekommen, leider mit der alten Nummer. Die Frage ist jetzt natürlich was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben