News Skype Web: Keine Unterstützung für Firefox, Safari und Opera

Andreas_ schrieb:
Man kann Whatsapp auch nutzen, ohne das es Zugriff auf die Kontakte erhält.

Jap, ist auch Genial fürs Gedächtnis und Quasi ein Spiel.
Wer am Ende alle Nummern den richtigen Namen zuordnet, hat gewonnen...
(Zumindest war es so, als ich es mir vor 3 Jahren angeschaut habe...)
 
Für alle die eine offene WebRTC alternative suchen sollten sich https://jitsi.org/ anschauen


Skype ist an die Wand gefahren worden. Ich nutze es schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
jonderson schrieb:
Kalender -> Funktioniert auch ohne Zugriff auf Kontakte

Ich stimme dir im Prinzip zu, aber da war mal etwas, dass Google das seltsam kombiniert hat, sodass man für die Kalendersyncronisation tatsächlich die Kontakterechte braucht. Ich kann mich nicht mehr an die Details erinnern, aber irgendsoetwas in der Art war da...
 
Sollen den nicht mehr Benutzer Skype verwenden? LOL

greetz
hroessler
Ergänzung ()

divad_98 schrieb:
Anhang anzeigen 762559

Opera Version:58.0.3135.79 funkt es.
Opera basiert ja auch auf Chromium. Ich gehe davon aus, dass auch die anderen Chromium basierenden Browser (wie z.B. Vivaldi) auch funktionieren werden...

greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
Sollen den nicht mehr Benutzer Skype verwenden? LOL
Ja.
Die Skype app Kann man immer noch nutzen.
Zusätzlich können 80-90% (marktanteil edge+chrome) Skype nun über den Browser nutzen
-> Mehr mögliche Nutzer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@new Account(): Das Ausschließen von alternativen Browsern erhöht eben nicht die Verbreitung. Ist ja auch egal, Skype ist sowieso (zumindest im privaten Bereich) eine Leiche...

greetz
hroessler
 
divad_98 schrieb:
Opera Version:58.0.3135.79 funkt es.

Habe gestern u. a. Opera nativ und in einer VM getestet.
Bei beiden konnte man sich mit Opera zwar einloggen und Textnachrichten empfangen/senden, aber Audio- und Videotelephonie waren nicht verfügbar, die Schaltfläche war ausgegraut. Hast du Ton und Video getestet?
 
Hoffentlich geht dieser Schuss nicht nach hinten los.
Wer braucht schon Skype?
Chrome kommt mir jedoch nicht ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan
Lindar schrieb:
@Redaktion bitte nochmal nachlesen:

"The revamped version of the company’s messaging and video chat client only supports Microsoft Edge and Google Chrome — and Chromium-based browsers such as Vivaldi — but not Apple’s Safari, Mozilla’s Firefox, or Opera. "

Vivaldi wird sehr wohl unterstützt...

Genau, wenn ich es in meinem Vivaldi öffne kommt auch direkt der Anmeldebildschirm und keine Fehlermeldung.
Ist aber grundsätzlich nicht so gut, wenn man den eigenen, angegebenen Quellen widerspricht. ;):D

Basiert Opera nicht auch seit vielen Jahren auf Chromium? Soweit ich mich erinnere haben die ihre eigene Engine doch mal aufgegeben, noch bevor sie nach China verkauft wurden. Würde auch erklären, warum es auf Opera auch läuft. Wobei dann auch die Quelle falsch wäre. Laut Wikipedia verwendet Opera Blink, das wiederum in Chromium verwendet wird, was sich für mich so anhört, als würde eben Chromium verwendet, falls Blink in Chromium nicht was anderes als Chromium ist, wie es in Chrome verwendet wird, wodurch Chromium-basierende Browser dann wohl nicht die mit Blink in Chromium sondern die mit Chromium (in Chromium) wären, oder nicht? Verwirrt? Ja, ich auch. :D
 
https://arstechnica.com/gadgets/201...nt-an-early-taste-of-the-browser-monoculture/

Arstechnica schrieb:
Microsoft isn't the first company to treat the Web this way, and it won't be the last. There was a time when the market was more evenly split, and no single browser vendor could exercise monopoly control over the way the Web was developed. This environment brought standardization to the foreground; standardization was the only way to make the variety tractable for developers. But as we slide back into a near-monopoly situation, this kind of thing is probably only going to become more common. Skype for Web is simply a high-profile demonstration of everything people worried about when Microsoft announced its switch.
 
Mort626 schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber zum beispiel der verbraucherschutz ist schon seit längerem da dran...

https://de.sputniknews.com/[...]

Sputniknews....Sputniknews.....woher kenne ich den Namen? Mal einen Blick ins Impressum werfen...

Verantwortlicher Diensteanbieter gemäß § 5 TMG
Internationale Nachrichtenagentur Rossiya Segodnya

(Federal State Unitary Enterprise)
vertreten durch den Generaldirektor Dmitry Kiselev
Zubovsky Boulevard 4
119021 Moskau

Hm, ja. Dank, aber da warte ich dann doch lieber auf eine etwas seriösere Quelle.
 
Hayda Ministral schrieb:

Macht die Meldung über die Klage des Verbraucherschutzes trotzdem nicht unwahr.

Ich sage nicht, daß man sich ausschließlich bei RT informieren soll. Es aber als Quelle auszuschließen, halte ich für falsch. Idealerweise liest man die Darstellung aller Seiten oder abgekürzt eine linke, eine rechte und eine Zeitung/Internetseite der Mitte bzw. bei weltpolitischen Ereignissen die Darstellungen der (Außenministerien/Botschaften der) beteiligten und befreundeten Länder. Die Wahrheit liegt dazwischen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Macht die Meldung über die Klage des Verbraucherschutzes trotzdem nicht unwahr.
Er wollte auf die Quelle hinaus, und wenn die von solchen Vereinen stammen (/zu stammen scheinen) kann man die Meldung zunächst erst Mal nicht ernst nehmen. Da müssen andere her. Gut ob jetzt heise.de das Vorzeigebeispiel ist, weiß ich nicht, aber wie bei der Bild kann man Kerninhalt zumindest raus entnehmen- zumindest meistens.
 
Hayda Ministral schrieb:
Sputniknews....Sputniknews.....woher kenne ich den Namen? Mal einen Blick ins Impressum werfen...
Touché. Ich hab die erste Seite mit einer entsprchenden Überschrift genommen. Macht die meldung aber nicht per se falsch 8woe schon angemerkt).
 
DeusoftheWired schrieb:
Macht die Meldung über die Klage des Verbraucherschutzes trotzdem nicht unwahr.

Nein, das macht es natürlich nicht. Mir geht es darum, dass rtnews in dieser Art zu zitieren als Informationsquelle wahrgenommen wird. Und das ist es nicht, es ist eine des-informationsquelle. Und damit bitte wieder zurück zum topic.
 
Zurück
Oben