• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Skyrim Special Editon ...Inputlag

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich wollte mal Skyrim Special Edition ..auf PC Spielen und musste feststellen das es einen üblen InputLag hat. Kann ich den irgendwie ausschalten? Die Tips im Netz helfen nicht wirklich
 
Ja in den Einstellungen, unter Allgemein->Steuerung-> InputLag, da kannst du es deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Blackland und Thams
Ich kenne es bei Skyrim, dass die Mausbeschleunigung und zugehörige verbesserungen runter/aus müssen, weil es sonst rumzuckelt bei Bewegung, aber Input Lag würde ich das nicht nennen...
 
mfJade schrieb:
Ja in den Einstellungen, unter Allgemein->Steuerung-> InputLag, da kannst du es deaktivieren.
Finde die Einstellung nicht...die Steuerung ist sehr schwammig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
mann! hör auf zu suchen....
das war ein dezenter scherz, um dir zu verdeutlichen: schieb mehr daten!
oder auch: garbage in, garbage out!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
liegt wahrscheinlich am vsync mit dreifach puffer, was standardmäßig immer aktiv ist. du kannst es in der ini deaktivieren (google...) oder es mit dem tool BethINI (https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4875) per mausklick deaktivieren.

desweiteren erhöht enb den input lag. sollte das nicht verwendet werden, gibt's noch den ingame 60fps cap. da gibt's mods (google...bzw. nexusmods). skse basierte mods laufen nur mit der SE sauber, noch nicht mit der AE. wird wohl noch länger so bleiben, wenn bethesda nix macht.
 
'Ich empfinde es als unspielbar mit solch einen InputLag
 
Du kannst die Mausbeschleunigung und Vsync ausschalten in der INI. Aber dann die FPS limitieren (z.B. MSI Afterburner).
 
Zurück
Oben