Slim Heimkino-Receiver gesucht: Yamaha RX-S602?

MuhKalb

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
204
Hallo liebe Community,

ich will mir demnächst ein Heimkino Setup aufbauen:

  • LG OLED TV
  • 2x Dali Oberon 1 Lautsprecher
  • evtl. Dali Oberon Vokal Center
  • evtl. 2x Yamaha MusicCast 20 für kabellosen Sourround

und eben dann einen 5.1 Receiver. Dieser soll auf Grund der Regalabstellmöglichkeiten Slim sein.
Ich hatte den Yamaha RX-S602 empfohlen bekommen.

Ich habe nicht viele Ansprüche außer:

  • Slim (<12 cm Höhe)
  • 5.1
  • WLAN & Spotify tauglich
  • und dass man noch evlt. nen USB-Stick mit MP3s reinstecken kann

Den Kauf plane ich in ca. 2 Monaten

Nun ist der RX-S602 aber schon im Ausverkauf und stellenweise schlecht verfügbar.
Hättet ihr evtl. Alternativen für den Receiver?


Vielen Dank und viele Grüße,
MuhKalb
 
Wie wärs mit dem NR1711, oder dem NR 1510 von Marantz?
Hab den NR1710 (den Vorgänger vom 11er) seit 1,5 Jahren täglich im Gebrauch und bin sehr zufrieden.
 
MuhKalb schrieb:
Den Kauf plane ich in ca. 2 Monaten
Dann würde ich in 2 Monaten nochmal schauen. Momentan ist alles teuer und schlecht lieferbar. Vielleicht ist das dann besser. Ob du was von Yamaha oder Marantz nimmst würde ich von den Anschlüssen und Ausstattung abhängig machen. Die Geräte werden sich nicht viel schenken
 
Wegen der schlechten Lieferbarkeit habe ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen und mir gerade diesen Monat den RX-S600 gebraucht gekauft. Habe einen gebraucht weil mein alter Harmann Kardon anfing zu spinnen.
Es waren für in Summe 210 CHF sogar noch zwei Teufel Ultima 20 mk2 mit dabei.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Verstärker und kann ihn nur empfehlen. Meiner hat halt noch kein eARC, der RX-S602 hätte das dann auch. Der ist halt schwer zu bekommen.
 
Danke für eure Antworten!

Ja, zur Zeit ist leider alles schlecht lieferbar/teuer :-/
Wie @Legolas sagt habe ich bisher auch gehört, das sich die Geräte eigentlich nicht viel nehmen.
Dann schau ich mich wohl in 2 Monaten einfach noch mal spontan um.

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Viele Grüße,
MuhKalb
 
MuhKalb schrieb:
Dann schau ich mich wohl in 2 Monaten einfach noch mal spontan um.
Vllt. gibt es bis dahin ein Nachfolge vom S602, der wie die Slimline von Marantz Atmos/DTS:X beherrscht (7.2)
 
Zurück
Oben