Smartphone <= 250€ kein Chinahandy

the_Arkain

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

ich hatte schon mal eine Frage gestellt gehabt, da ging es um Android One und und den neuen Nokias.
Irgendwie überzeugt mich noch nicht das Nokia 6.2 und daher wollte ich mal schauen, was es abseits von meier Vorstellung gibt.

Das Smartphone benutze ich eigentlich relativ klassisch:

  • Telefonieren
  • Chatten
  • paar Fotos machen
  • Surfen in Netz

Filme anschauen, Spiele spielen, Filme drehen etc. mache ich nicht. Vielleicht mal ein Kartenspiel.

Daher sollte das neue Handy folgendes können:

  • gutes Display (Auflösung)
  • normale Sprachqualität
  • normale Akku-Leistung (Laden kann man immer irgendwo)
  • Arbeitsspeicher sollte ausreichend sein, um nicht gerade mit 1-2 Programmen unter zu gehen
  • Speicherplatz muss nicht groß, dafür gibt es zur Not SD-Karten
  • Fotos sollten ansehnlich sein, ich brauch kein 30 fach Zoom etc., einfach Fotos die man anschauen kann und nicht gerade im Graustich untergehen
  • Ob nun Android one oder nicht, dies lass ich offen.

Ich habe hier ja einiges gelesen und es wird viel für die Xiaomis geworben, nur möchte ich auch über den Tellerrand schauen und wissen ob es auch andere "gute" Handys gibt. Daher meine Frage, was gibt es sonst noch, was nicht aus China kommt?

Vielen Dank für eure Unterstützung und zahlreichen Tipps.
 
Gibt noch das A50 (ist mir zu groß) ist aber ein solides Phone bis 250,-

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
the_Arkain schrieb:
Daher meine Frage, was gibt es sonst noch, was nicht aus China kommt?

Selbst das "Namensrechtliche" Nokia blablub Phone wird wo gebaut ?
https://www.hmdglobal.com/about

Our Locations ... Finnland ... London ... Shenzhen oh Bingo ... High Tech Metropole in China und das im Produktionsreichen Süden um Guangzhou.

Warum das so einfach ..

Einige Fabriken von Microsoft Mobile, darunter eine in Vietnam, wurden an FIH Mobile verkauft, eine Tochtergesellschaft der taiwanesischen Firma Foxconn, dem weltgrößten Elektronikhersteller. Es wurde vereinbart, dass HMD-Produkte in den FIH/Foxconn-Werken hergestellt werden.

Wo FIH Mobile Werke stehen.

http://www.fihmb.com/global/GlobalPresence.aspx

Brot ... Butter ... und ähnliches ... alles andere wird zu 95 % in China hergestellt dann in Indien und dann vielleicht wo anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Das ist allerdings 100% China, weil Lenovo.
Vielleicht sind ja die Hersteller gemeint, die ihren Sitz nicht in China haben. Nicht in China zusammengeklöppelt, das wird schwierig.
 
Naja dann bauen die in Korea oder in Vietnam oder in Indien :-)
 
Das Nokia 6.2 sollte eigentlich ausreichen. Produziert wird bei jedem in China oder Vietnam, aber HMD Global hat den Sitz in Finnland.
 
Hm wie wäre es mit Gigaset ... Made in Germany ... Bocholt
 
xxMuahdibxx schrieb:
Hm wie wäre es mit Gigaset ... Made in Germany ... Bocholt
Dann das GS290. Bei Gigaset bekommen derzeit nämlich nur die Flagschiffe regelmäßig Updates.
Auch cool an dem Gerät die 3 Monate Garantie auf das Display Glas und Wireless Charging in der Preisklasse.
 
Zurück
Oben