Smartphone bis 250 Euro, keine Spiele, vernünftige Kamera

mmehlich

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
330
Moin,
auch wenn es Beiträge wie diesen zigfach gibt, habe ich noch keine Lösung für mich (bzw. die Gattin) gefunden.
Aktuell werkelt sie - glaub ich - mit einem Moto G5 (?) rum. Der Akku ist ziemlich runter.
Xiaomi und dergleichen ist, glaube ich, nichts für sie.
Preislimit etwa 250 Euro, guter Akku wäre wichtig, Kamera vernünftig, Gespielt wird nicht.
Hauptsächlich Social Media, Internet und Fotos dafür.
Angelangt beim Querlesen bin ich beim Moto G52. Die Kamerabewertung bei schlechtem Licht hat mich
etwas zögern lassen.
Was wäre zu empfehlen - sollte ein relativ aktuelles Modell sein, damit das Teil zumindest noch 1-2 Androidversionen
bekommt.
Danke & Gruss
 
Mit den Abstrichen bei der Ausstattung (Kamera z.B.) wirst Du Dich arrangieren müssen. Alternativ ein gebrauchtes Flagship-Phone der (vor)letzten Generation kaufen.
Ich finde das Galaxy A52 macht eigentlich einen guten Eindruck - auch von den Bildern, die man in Tests so von den Aufnahmen sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
... "leider" ein Geburtstagsgeschenk - da geht gebraucht nicht. ;-)
 
hab ein Xiaomi Mi Note 10 Lite und denke das es da zu Samsung nicht viel Unterschied gibt. bin wirklich sehr zufrieden und bisher keine Probleme gehabt. oft gibt's beim Kauf noch Aktionen, bei mir gab's zum 280€ Handy noch ne kostenlose smart Led Schreibtisch-Lampe gratis.

würde zumindest mal bei Xiaomi reinschauen, Preis Leistung echt top...
 
Warum sollte Xiaomi und dergleichen nichts für sie sein?

xdave,
du solltest etwas aufpassen bei Geräten mit ähnlicher Bezeichnung. Im Text schreibst du "A52", hinter deinem Link kommt aber ein A52 5G zum Vorschein, das sind verschiedene Geräte. Vom P/L Verhältnois dürften die nicht mehr zu guten Preisen zu bekommen sein, evtl müsste man in dem Fall nach dem besseren A52S (der Buchstabe S ist wichtig, da wieder anderes Gerät) schauen.
Es kann aber sein, dass das Aus von Xiaomi und dergleichen auch auf Samsung zutrifft.
 
Warum sollte Xiaomi und dergleichen nichts für sie sein?
Die (meine) Frau ist ein Gewohnheitstier. ;-)
Aber stimmt schon - warum nicht auch ein Xiaomi ?
Also erweitere ich meine Anfrage mal auch auf diesen Hersteller. Was wäre da bzgl. meiner/ihrer
Anforderungen zu empfehlen ? Wichtig wäre noch eine Benachrichtigungs-LED (...) für eingegangene
Nachrichten.
Danke & Gruss
 
Sehe ich wie xdave78

A52s aus diversen Gründen. Wasserfest, Kunststoffrückseite, Klinke, SD Kartenslot usw. Gibt es immer mal wieder für 250€ zu kaufen (wenn es noch ein wenig Zeit hat).
 
Ein Hinweis zum Kauf alter Smartphone-Modelle: Was man bedenken sollte, ist die Versorgung mit Sicherheitsupdates und da sieht es dann sehr schnell sehr mau aus bei vielen Herstellern. Samsung zB hat sich mittlerweile ja etwas besser aufgestellt. Wie lange das o.g. A52 Updates bekommt sollte sich herausfinden lassen ;)
 
Elbrathil schrieb:
Wie lange das o.g. A52 Updates bekommt sollte sich herausfinden lassen ;)

Laut: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-garantie-fuer-das-galaxy-a52s.1001660.html

A52s wird 4 Jahre Android Sicherheits-Updates erhalten. Das Update Versprechen gilt ab der Markteinführung des Modells, also werden die Sicherheits-Updates bis Juli 2025 veröffentlicht.

Die Android Haupt-Version bei Veröffentlichung war Android 11. Das A52s hat also das Update auf Android 12 bereits erhalten und im Verlauf wird noch ein Update und Android 13 veröffentlicht werden.

Weitere Software Updates kann ich Ihnen zur Zeit nicht versprechen. Die Ankündigung, dass die Geräte 4 Jahre Software-Updates der Android Hauptversion und 5 Jahre Sicherheits-Updates erhalten, betrifft bei der A-Serie erst Modelle, die 2022 erschienen sind.

So gesehen bekommt es nur zwei Jahre Major Updates und 4 Jahre Security Updates.
 
Leider drängt die Zeit (diese Woche). Das A52s sieht ordentlich aus. Preise haben halt leider angezogen. Wäre aber noch so realisierbar. Was könnte man denn bei Xiaomi bzgl. Akku, relativ aktuelles Modell so nehmen ?
Das A52s ist ja "schon" 1 Jahr auf dem Markt.
Gruss
 
Spontan fallen mir folgende Modelle ein:

  • Poco X4 Pro (etwas über deinem Budget)
  • Motorola Moto G60
 
Moin,
erstmal Danke für eure Meinungen.
Ich denke, es wird wohl das A52s werden. Gerade zwar kein preislicher Schnapper, aber vor Ort zu bekommen.
Ich habe mir auch noch einige Fotos, die mit dem Samsung gemacht wurden, angesehen. Ich denke, das passt. Evtl kann man ja auch noch auf "Open Camera" wechseln. Wenn der Gattin die Qualität nicht ausreicht, muss sie halt eine meiner beiden Nikon D4 in die Hand-/Hosentasche stecken. ;-)
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
^^^^
Sehr gutes Handy. Hatte es 3 Monate als "Zwischenhandy" in Gebrauch und muss sagen, was besseres in dieser Preisklasse ist nicht zu finden. Es passt einfach alles. Und die Fotos und Videos sind Spitzenklasse. Wirst deine Freude dran haben, glaube mir. :-)
 
... bzw. das Geburtstags"kind". Ich darf es nur wieder einrichten.
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben