Smartphone bis 500€

@MkRapid
Das 7a wird vermutlich keine super Deals bekommen, da es noch keinen Nachfolger gibt. Das 6a wird dieses Jahr sicher abverkauft. Es sollte deine Wünsche ausreichend erfüllen.
Der Vorteil von beiden ist, du kannst GrapheneOS drauf installieren.

Ein 6a kannst du in jedem Fall noch 3 Jahre nutzen, ein 7a ca. 4 Jahre.
Letztendendlich ist auch ein 8er Pixel günstig, wenn man es auf 7 Jahre hochrechnet + einen Akkutausch (ca. 100-120€).

Bei deinen Ansprüchen würde ich mir einfach eine Exeltabelle erstellen, die den jeweils aktuellen Preis in den Preis je Monat entsprechend der restlichen Nutzungsmonate (= Supportdauer) umrechnet und dann einfach spontan sehen wo du das beste Preis/Leistungsverhältnis hast, oder wie viel du für neuere Features du oben drauf zahlen willst.

Welchens Glas und die Haptik… finde ich meist überflüssig. Kommt in den meisten Fällen doch eh noch ein Schutz drauf und drum. Und falls nicht, dann eben das möglichst günstigste 6a-Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MkRapid
Also ich habe seit 2.5 Jahren ein Pixel 4a und bin mit dem Handy an sich sehr zufrieden. Allerdings ist der Akku wirklich unterirrdisch.
Ich würde gerne ein neues Pixel kaufen allerdings scheinen die Akkus noch immer ein großer Schwachpunkt zu sein. Dementsprechend finde ich die 7 Jahre Softwaresupport schön, aber praktisch gesehen unnötig, da man bis dahin sowieso 2x den Akku tauschen müsste und das Smartphone bis dahin wahrscheinlich noch weitere Macken dazu bekommt und veraltet sein wird.
 
staggo schrieb:
Also ich habe seit 2.5 Jahren ein Pixel 4a und bin mit dem Handy an sich sehr zufrieden. Allerdings ist der Akku wirklich unterirrdisch.
Mein Sohn hat auch noch das 4a, der lädt aber eh jede 2. Nacht. Von unterirdisch sagt er (noch) nichts?
staggo schrieb:
Ich würde gerne ein neues Pixel kaufen allerdings scheinen die Akkus noch immer ein großer Schwachpunkt zu sein.
Scheinen?:confused_alt:

Du musst nicht jeden Unsinn glauben der so verbreitet wird. Die meisten Schlaumeier davon haben gar kein Pixel.
Mit Android 14 hat sich meine Akkulaufzeit beim Pixel 6a noch mal merklich verbessert.
 
Das Samsung S23 gibts momentan bei eBay neu für 565 Euro mit dem 50 Euro Gutschein. Ich weiß, sind 65 Euro über Budget, aber vielleicht dennoch eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MkRapid
CB.R schrieb:
Mein Sohn hat auch noch das 4a, der lädt aber eh jede 2. Nacht. Von unterirdisch sagt er (noch) nichts?

Scheinen?:confused_alt:

Du musst nicht jeden Unsinn glauben der so verbreitet wird. Die meisten Schlaumeier davon haben gar kein Pixel.
Mit Android 14 hat sich meine Akkulaufzeit beim Pixel 6a noch mal merklich verbessert.
Also ich musste mein 4a nach einem Monat tauschen weil die Ladebuchse kaputt gegangen ist. Aber sowohl mit dem Alten als auch mit dem Jetzigen kam ich nie über einen Tag hinaus. Nach etwa 1.5 Jahren musste ich häufiger 2x am Tag laden und das obwohl ich mich nichtmal als Poweruser sehen würde. Auch die Softwareupdates haben nur wenig verbessert.

Ich hatte davor 2x ein Huawei und nen Windowsphone und keins von denen hatte einen so schwachen Akku. Und genau das habe ich jetzt häufiger in Foren über die neuen Pixel Phones gelesen. Deswegen würd ich das auch aus eigener Erfahrung nicht als Unsinn abtun.
 
Zurück
Oben