Smartphone ca. 200€, gute Kamera+Klinke

Malefiz123

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
243
Hallo zusammen,

Meine Freundin hat ihr Handy weggefeuert und jetzt ist das Display im Eimer. Da es eine von mir abgelegte Uralt Möhre ist soll jetzt neuwertiger Ersatz. Anforderungen sind nicht besonders: Kamera sollte möglichst gut sein + Klinkenstecker. Bezüglich Akkulaufzeit oÄ hat sie keine besonderen Anforderungen. Ich habe mich mal umgeschaut und diese vier Alternativen rausgesucht:

Xiaomi Redmi Note 7

Xiaomi Mi A3

Samsung Galaxy A40

Motorola Moto G7 Power

Kann zwischen den aber keinen wirklichen Favoriten ausmachen. Jemand eine schnelle Empfehlung parat? Gerne auch ein anderes Gerät :)

vielen dank
 
Habe mir vor ein Paar Tagen das Galaxy A40 geholt (Hab ich sehr günstig bekommen).... und bisher sehr damit zu frieden.
Da ich vorher ein Lenovo K6 hatte kann ich da aber keinen Vergleich zwischen anderen aktuellen Smartphones herstellen.
Mir gefällt beim Samsung das ganzflächige Display sehr gut. Da würde ich das Motorola schonmal nicht mehr in betracht ziehen, hat unten ja doch recht viel Fläche ungenutzt.

Kamera ist für mich absolut Okay, Akku hält bisher über 2 Tage. Sprachqualität ist Spitze.
Gehe aber mal davon aus das die anderen das auch können ^^
 
Xiaomi - welches kannst die nach belieben aussuchen falls noch eine Anforderung erfüllt werden muss.
 
Also wenn auf jeden Fall eins der Xiaomi Smartphones, das Samsung und Motorola schneiden bei der Kamera schon mal nicht so gut ab.

Hab mir das Mi A3 jetzt geholt und bin super zufrieden. Das 720p Display stört mich nicht, fällt meiner Meinung nach nicht groß auf, wurde aber oft als Dealbreaker genannt.

Vorteil gegenüber dem Note 7: UFS Speicher statt eMMC Speicher, bessere Kameras, Amoled Display, leicht bessere Akkulaufzeit, Android One (schnelle Updates), bisschen handlicher als das Note 7 (6,1 statt 6,3 Zoll)

Für das Note 7 sprechen wieder die höherer Auflösung oder auch MIUI, wenn man halt viele Einstellmöglichkeiten möchte, die es bei Stock Android nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zuletzt bearbeitet:
Es sei noch zu anzumerken, dass man beim Note 7 und Mi A3 ganz easy die Google Kamera installieren kann, da Camera2Api schon standardmäßig aktiviert ist.

Mit einem passenden Port der Google Kamera App fürs Note 7 oder Mi A3 können dann nochmal bessere Bilder aufgenommen werden als es allein schon mit der Stock App möglich ist.
 
Vielen Dank. Klingt so als würde es das Mi A3 werden :)
 
Zurück
Oben