Notiz Smartphone-Gerüchte: Auf Samsung Galaxy S10 folgt eventuell S20

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Im Februar 2020 kurz vor dem MWC wird Samsung neues Galaxy-Smartphone erwartet. Neue Gerüchte besagen nicht nur drei verschiedenen Größen, sondern eventuell auch einen Sprung im Namensschema, um dem neuen Jahrzehnt und einem Neubeginn Rechnung zu tragen. Kommt also das Galaxy S20 statt Galaxy S11?

Zur Notiz: Smartphone-Gerüchte: Auf Samsung Galaxy S10 folgt eventuell S20
 
Hoffentlich geht Samsung dann nicht den Huawei Weg und macht mit dem S30 weiter, sondern geht mit den Jahreszahlen.

Das wäre mMn seit langer Zeit mal wieder ein sinniger Weg zu Benennung von Technologie.

PS.: Bin spät dran, aber frohe Weihnachten ans Team und alle Forenuser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Sascha631, Wesir und 23 andere
Hätte aufjedenfall etwas, somit wäre das Modell dem zu erscheinenden Jahr gleich und würde sich außerdem weiterhin passend in das restliche Samsung Namensschema einfinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Is mir egal wie die dinger genannt werden, ich freu mich drauf. Wird mal zeit, von meinem s7 zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Luthredon und Vanoncam
Seit dem S8 hat sich gefühlt nichts mehr geändert, da können die sich noch so viele Namen ausdenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Hatsune_Miku
Das S11 / S20 wird mal wieder ein großer Schritt bei Samsung.

Neuer Kamerasensor, höchstwahrscheinlich 120hz Display und viel größere Akkus, die es auch wirklich braucht.

Denke Samsung hat da was feines gekocht. Leider werden wir nächstes Jahr noch nicht die Sagenumwobenen "Graphenakkus" sehen. Die werden wir wohl erst beim S11 / S21 sehen.

Trotz allen werden das feine Geräte werden.

@SirSilent Solange du die neuen Updates nicht brauchst, kannst du das S8 auch noch 1-2 Jahre halten. Die Zeitabstände ein Smartphone zu wechseln werden größer.
 
Den Huawei-Weg fänd ich irgendwie langweilig und kopiert.
Den Sprung passend zur Jahreszeit kann man machen. 20, 21, 22...
Aber bei so einem großen Sprung müsste da auch was passieren. Das S11 scheint ja nur das Upgrade vom S10 zu sein, wie das S9 zum S8 damals. Das ist nicht unbedingt schlecht, denn das S9+ ist m.E. das beste Smartphone das Samsung bis heute gebaut hat, aber beim S10 gibt es so einige Dinge die mich stören, z.B. das Punchhole, und was wird wohl leider nicht verschwinden.
Wenn Samsung sich da eine Lösung überlegt bin ich zurück, aber mit dem S11, 20, wasauchimmer wird es wohl nichts.

CPU2000 schrieb:
Und dann Galaxy One X und dann Galaxy Series X?
Klingt gut. Hab ich aber irgendwie schon mal so gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und pcBauer
bin dann mal gespannt, ob wieder neue Größenrekorde geknackt werden.Naja der aktuelle Smartphonemarkt hat für mich derzeit KEIN EINZIGES Modell mehr, welches meinen Anforderungen entspricht.
So sehen die Smartphones in 10 Jahren dann aus.
phone_nexus_big[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, SCARed@DD, Kenshin_01 und 3 andere
Schon wieder ein neues "Top Smartphon"... Gefühlt ist das S10 doch erst zwei Monate auf dem Markt.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich die Hersteller einfach mal ein Jahr mehr Zeit nehmen um ihr Gerät auf den Markt zu bringen, dann ist auch mehr Platz für tatsächlich neue Technik und/oder innovative Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, linuxxer, aphroali und eine weitere Person
DonDonat schrieb:
Schon wieder ein neues "Top Smartphon"... Gefühlt ist das S10 doch erst zwei Monate auf dem Markt.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich die Hersteller einfach mal ein Jahr mehr Zeit nehmen um ihr Gerät auf den Markt zu bringen, dann ist auch mehr Platz für tatsächlich neue Technik und/oder innovative Lösungen.

Es wird keiner dazu gezwungen, jedes Jahr aufs neue in den Laden zu rennen. Was würde denn passieren, wenn es nur alle zwei Jahre ein neues Flagship gäbe? Die Konkurrenz würde ein paar Monate später kontern, und hätte dann für lange Zeit ein überlegenes Produkt am start.

Ich kann das Gejammer echt nicht verstehen. Viele kaufen sich zwar "nur" alle 4-5 Jahre etwas neues, aber dann wollen sie auch topaktuelle Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, estros, Vendetta192 und 2 andere
ZeXes schrieb:
Das S11 / S20 wird mal wieder ein großer Schritt bei Samsung.

Neuer Kamerasensor, höchstwahrscheinlich 120hz Display und viel größere Akkus, die es auch wirklich braucht.

In meinen Augen die normale Evolution und kein großer Wurf. Nichts, was sie nicht auch die letzten Jahre gemacht haben. Ein neues Feature was es bei anderen auch schon gibt und Modellpflege.

Für Europa aber eh sehr uninteressante Modelle mit der Exynos Gurke. Und auch international mit dem 865 nicht unbedingt ein große Wurf. Mit externem Modem wird der größere Akku auch bitter gebraucht. Wenn ich an die Akkulaufzeit von meinem Note 10 Plus zurückdenke, dann kann man wirklich nur noch weinen. Mit 5G wird’s nur noch trauriger. Wenn man hingegen sieht, was Applemit 3000-4000mah leistet.

Aber heute werden ja solche Selbstverständlichkeiten als großer Wurf gesehen.

Rock Lee schrieb:
bin dann mal gespannt, ob wieder neue Größenrekorde geknackt werden.Naja der aktuelle Smartphonemarkt hat für mich derzeit KEIN EINZIGES Modell mehr, welches meinen Anforderungen entspricht.
So sehen die Smartphones in 10 Jahren dann aus.

Die Gehäuse werden seit Jahren doch kaum größer. Durch immer weniger Rand werden aber die Displays deutlich größer.

Von der Display Diagonale kann man halt nicht 1 zu 1 auf dieGerätegröße schließen.

Aber so sieht der Markt halt aus. Kaum einer möchte Mini Smartphones haben. Irgendwann muss man halt mit der Zeit gehen oder mit dem schwindenden Angebot leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich würde das neue Namenschema sinnvoll finden, da man wie bei den Windows 10 Updates sofort weiß wann diese erschienen sind.

Windows10 1903 für 2019/März (Frühjahr)
 
ZeXes schrieb:
[...] höchstwahrscheinlich 120hz Display [...]

Das wäre sehr cool. Momentan schaue ich nach Angeboten fürs OnePlus 7(t) Pro. Die Galaxy Modelle sind bei ähnlichen Verträgen normalerweise ja doch um einiges günstiger.
Mal abwarten wie sie die Frontkamera integrieren.
Solange muss das HTC 10 noch halten, der Akku schwächelt mittlerweile leider deutlich.
 
Shoryuken94 schrieb:
Aber heute werden ja solche Selbstverständlichkeiten als großer Wurf gesehen.

Naja. Was erwartest du?

Viel Spielraum gibt es beim Smartphone nicht mehr. Hier und da ein besserer Kamerasensor, ein besserer Prozessor und ein größerer Akku.

Das einzige was ich da in naher Zukunft noch sehe ist die Frontkamera unter dem Display, MicroLED DIsplay, Ausbau der K.I. und Akkus aus Graphen.

Viel mehr kann man nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Shoryuken94 schrieb:
Die Gehäuse werden seit Jahren doch kaum größer. Durch immer weniger Rand werden aber die Displays deutlich größer.
Von der Display Diagonale kann man halt nicht 1 zu 1 auf dieGerätegröße schließen.

Ich schließe nicht nur auf die Displaydiagonale. Auch die Geräte selbst werden immer größer.
 
ZeXes schrieb:
Naja. Was erwartest du?

Ich erwarte da auch nicht mehr. Aber ich kann es nicht mehr lesen, wie Geräte für Selbstverständlichkeiten abgefeiert werden. Das War auch schon beim iPhone 11 (Pro) so. Kleinigkeiten wurden als Revolution dargestellt. Durch diese Wahrnehmung und Berichterstattung glauben das auch viele, obwohl Geräte objektiv kaum besser als die deutlich günstigeren Vorgänger sind.

Wir sind auf einem Niveau angekommen, wo es nur noch selten echte Neuerungen gibt. Man sollte die normale Evolution aber nicht immer so abfeiern. Kein Wunder, dass die Hersteller mittlerweile Unsummen für Geräte verlangen, die kaum besser als 1-2 Jahre alte Geräte sind.

Ich bin mir sicher, dass in den Laboren von Samsung, Xiaomi und Apple noch viele Ideen schlummern. Aber wenn man schon mehr Megapixel und einen größeren Akku abfeiert, dann haben die recht wenig Anreize hier auch wirklich was zu ändern.

Rock Lee schrieb:
Ich schließe nicht nur auf die Displaydiagonale. Auch die Geräte selbst werden immer größer.

Gibt immer mehr Geräte im oberen Bereich. Aber seit Jahren ändern sich in vielen Klassen die Größen nur wenig.
Es sterben besonders kleine Geräte halt zunehmend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Shoryuken94 schrieb:
Ich erwarte da auch nicht mehr. Aber ich kann es nicht mehr lesen, wie Geräte für Selbstverständlichkeiten abgefeiert werden. Das War auch schon beim iPhone 11 (Pro) so. Kleinigkeiten wurden als Revolution dargestellt. Durch diese Wahrnehmung und Berichterstattung glauben das auch viele, obwohl Geräte objektiv kaum besser als die deutlich günstigeren Vorgänger sind.

Sehe ich beim 11 Pro anders. Alleine schon die 4 Stunden mehr Akku am Tag sind ein reiner Segen. Würde niemanden mehr das XS empfehlen. Die Kameras beim 11 Pro sind auch Bombe geworden, ein Display mit 1000nits, WiFi 6 und ein viel besserer Akku sind auch an Board.

Ich hielt das 11 Pro wirklich für eine positive Überraschung dieses Jahr. Keine Revolution, aber eine willkommene Evolution.
 
Shoryuken94 schrieb:
Es sterben besonders kleine Geräte halt zunehmend aus.
Und da sehe auch in ein Problem: auch mir reichen, wie sicher einigen anderen auch Geräte mit ~5" leicht aus. Teilweise werden die Größen ja schon so, das ich mich im Wahn schon frage, wofür ein Teil wie das Fold? Recht viel weniger zwischen einem großen "Smartphone" und einem kleinen Tablet haben wir auch ohne sowas ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keiyuu und Rock Lee
Ich hab jetzt mal den erstbesten Test von einem 200 EUR Smartphone aus 2016 genommen und einen aktuellen aus 2019.
https://www.computerbase.de/2016-07/honor-5c-sony-xperia-xa-test/ 147 mm Höhe zu

und hier sind wir schon bei 157 mm Höhe bei nem 200 EUR Smartphone
https://www.computerbase.de/2019-02/motorola-moto-g7-g7-plus-g7-power-test/

kann natürlich nur Zufall sein, aber zumindest bestätigt es meinen Eindruck.
Du hast natürlich Recht mit der Aussage, dass der Markt sich halt anders entwickelt und ich dann halt Pech habe.
Muss ich halt hoffen, dass mein XZ1 compact noch lange hält. ;)
 
Zurück
Oben