Smartphone - gute Kamera - 4 Zoll oder kleiner

MmMaxXx

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
79
Hi,

bin schon länger auf der Suche nach einem kompakten Smartphone mit 3,5 - 4 Zoll und einer guten Kamera (kein iPhone). Da es mein erstes Smartphone wird, weiß ich nicht, auf was ich sonst noch Wert legen muss. Deshalb wollte ich mich bei euch nochmal absichern ;)

Optisch und technisch gefallen mir bisher Sony Xperia P und Samsung Galaxy S Advance


Welches der beiden Handys würdet ihr empfehlen?

Was hat die bessere Kamera?
Wie ist die Bildqualität verglichen mit S2, S3 oder Nokia N8?
 
Bei einer guten Kamera, solltest Du Dir das bald kommende Lumia 920 mal ansehen.

Im Grunde das Einzige Smartphone heute, was sich in Sachen Kamera von allen anderen abhebt.
 
Nokia 808 PureView:D
Besser ist wohl auf das Lumia 920 oder durch hunderte Smartphone Tests wühlen.
 
Ja, das 808 ist eine Liga für sich.

Aber auch nur wenn man nur die Kamera als Kaufgrund hat. Die Smartphone Seite des 808 ist halt nicht so dolle.
 
Bei einer guten Kamera, solltest Du Dir das bald kommende Lumia 920 mal ansehen.

er wollte ein display unter 4"...
Ergänzung ()

das xperia s hat neben dem nokia 808 die beste kamera auf dem smartphonemarrkt, jedeoch hat das display ebenfalls mehr als 4,3"
 
Er legt Wert auf eine gute Kamera. Und da sind alle Androiden gegenüber dem Lumia mehr als im Hintertreffen.

Auch wenn es ein 4.5" Display hat.
 
Ja ich hatte lange ein Nokia N82 Symbian Smartphone mit Xenon Blitz und Zeiss Optik und bin auf ein Samsung Galaxy S3 umgestiegen. Phototechnisch zum kotzen wenn ich es mit dem N82 vergleiche, obwohl die Kamera so gelobt wird (vor allem im Dunklen).

Da ich sehr viel Wert auf die Handykamera lege bin ich enttäuscht aber ich würd mir trotzdem kein Nokia Teil kaufen, besonders weil es kein Android hat.
 
thesting schrieb:
aber ich würd mir trotzdem kein Nokia Teil kaufen, besonders weil es kein Android hat.

Das ist halt eine individuelle Sache. Ich würde mir kein Android kaufen. Als Hauptgrund gilt für mich die zu starke Fragmentierung der Hardware.

Prominentes aktuelles Opfer in der Richtung. Die TomTom Software. Läuft auf den meisten Androiden nicht. Aber das ist zur sehr Off Topic.

Wenn die Kamera heraus ragen sein soll, gibt eben nur das Lumia 920. Ob man es will, muss man selbst wissen.
 
Plumpsklo schrieb:
Wieso kein iPhone 4S? Gebraucht um die 350 Euro zu haben.

Die Rede war von "guter Kamera". :lol:
Mein olles Nokia N73 hat dank LED-Blitz bisher immer noch die besten Bilder gemacht.
 
Ich finde die Kamera meines LGOS immer wieder gut. Auch Videos in FullHD sehen gut aus.

Ich verwende momentan ein CustomROM mit Kameramod, welcher gerade bei Videos die Bitrate etc. deutlich steigert. Wie groß der Unterschied zu Stock ist weiß ich nicht mehr, aber ich fand die Kamera von Anfang an super. Da das Gerät nicht gelocked ist ist ggf ein flashen des Mods sehr einfach.
 
In dieser Hinsicht sollte man LG nicht unterstützen. Nicht einmal im Traum würde ich daran denken, mir ein Gerät von diesem Hersteller anzulachen und dann ein softwaremäßiges Stück Schund in den Händen zu halten.

Nur meine bescheidene Meinung.

XShocker22
 
Aufjedenfall schonmal danke für die Antworten. Das Lumia 920 wird mir allerdings etwas zu teuer...

Die Kameraqualität vom Galaxy S2 ist mir bekannt und würde mir absolut ausreichen für Schnappschüsse. Allerdings wäre mir eben ein kleineres und günstigeres Handy wie das Galaxy S Advance lieber.

Kann jemand die Kameraqualität zwischen Galaxy S2 und Galaxy S Advance beurteilen?

Wenns merklich schlechter ist, würde ich mir doch das S2 holen...
 
Hier ist ein Test vom Galaxy S Advance:

http://bestboyz.de/wp-content/theme...FORID:9&ie=UTF-8&q=galaxy+s+advance&sa=Suchen

Da du mittlerweile auch mit dem S2 die Möglichkeit in den Raum geworfen hast auf ein 4,3"-Modell zu setzen, kämen dann das HTC One S und das Sony Xperia S(L) in Frage. Ich selbst habe das SXS und bin damit ziemlich zufrieden, was das Gesamtpaket betrifft. Gute Kamera außer natürlich bei dunklen Lichtverhältnissen, denn sonst kommt ein Bildrauschen zu Tage. Aber auch hier sich beim Händler zu informieren welche Chargen man von den Geräten erhält. Das Sony hatte frühe, fehlerhafte Displys mit Gelbstich und das HTC Probleme mit dem Gehäuse. Ähnliches gilt für das SGS2, denn dort man frage welche Version sie haben. Das richtige ist das Samsung Galaxy S2 i9100.

XShocker22
 
Ich würde für maximal 4 zoll noch das HTC One V in den Raum werfen, dessen Kamera zwar "nur" 5 MP hat, aber generell in mehreren Tests sehr gut abschneidet. Sie kommt zwar nicht ganz an die Kamera des One S und X heran, aber muss ja laut deiner Aussage auch nicht. Ich selber habe nun das One S und bin von der Kamera begeistert.
Das HTC One V ist mehr das elegante Handy, durch das schicke Alu-Gehäuse. Wenn du jedoch keinen Wert auf Qualität bzw. Material beim Gehäuse legst, dann ist das One V keine so gute Wahl, da es vergleichsweise teurer ist, bzw. zu wenig Leistung für den Preis bringt.
Ich persönlich halte Abstand von Plaste-Gehäusen (klar, dass nicht alles aus Metall sein kann, ist selbstverständlich - aber eben größtmöglich).

Aber aus deinen Posts geht bisher nur hervor, dass Display max. 4" sein soll und die Kamera gut sein soll. Da passt das One V ;)

XShocker22 schrieb:
HTC Probleme mit dem Gehäuse
Richtig und zwar vor allem bei den Spaltmaßen, die manchmal nicht so perfekt sind. Ist auch bei mir der Fall, finde ich auch etwas schade, dass man die gute Verarbeitung dort schleifen lässt, aber das Alu-Case ist es Wert ^^
 
Zurück
Oben