News Smartphone: LG bringt das Velvet für 599 Euro nach Deutschland

sTOrM41 schrieb:
Also in meinem Freundes und Bekanntenkreis ist absolut niemand, dabei der von sich behauptet das er gerne eine Smartphone mit mehr als 6 Zoll nutzen oder kaufen möchte.

Das ist doch ein reichlich kleiner Kleiner Teil der potentiellen Kundschaft und eine sehr selektive Wahrnehmung. In meinem Freundes und Bekanntenkreis sind große Geräte sehr populär und nun?

sTOrM41 schrieb:
Aber wenn man dem Kunden keine Wahl lässt, dann wirds eben trotzdem gekauft...

Wie gesagt, auf Geizhals sind seit 2019 insgesamt 294 Geräte für mit 4-6 Zoll gelistet....

sTOrM41 schrieb:
Was gibt es denn derzeit überhaupt noch an potenten Smartphone mit unter 6 Zoll?

Was verstehst du unter potent? Spontan fallen mir da iPhone 11 Pro, Pixel 4 oder auch das noch recht ordentliche pixel 3a, Mi9Se etc. ein. Auch von Sony und Samsung gibts das einige und viele viele chinaphones. Besonders wenn man mal eher auf die Mittelklasse schaut. Oberklasse und möglichst klein sind dann aber auch wieder zwei Nischen, die man vereinen möchte.
 
Rayzor schrieb:
Aktuell gibt es in dieser Ausstattung also nur LG oder das neue Sony Xperia 1 II oder halt noch das OP 8 Pro. Denn Samsung ist in Sachen Handys und TV aus meinem Warenkorb gestrichen.
Durch das Update ist nun noch das Moto Edge+ zur Liste hinzugekommen.

Trotzdem ist das Angebot für meine Bedürfnisse weiterhin klein. Wenn ich nicht so googleverwurzelt wäre, würde ich auch mal im Apple-Lager wildern.
 
zombie schrieb:
Ich weiß nicht wie es anderen geht aber mich nervt dieses langezogene Display-Steitenverhältniss der letzten Jahre sehr. Ich will lieber 16:9 in dem Dreh wie es vorher war. Würde mir gern ein neues Handy holen aber das ist der Grund warum ich warte, weil es bisher nichts mehr gibt.
Deswegen habe ich mein Xperia 10 II zurück gesendet und bin zurück auf mein Xperia Xz Premium 16:9 ist in mein Augen das beste für ein Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
So was hässliches habe ich noch nie gesehen da schaut sogar das Ps5 besser aus.
 
sTOrM41 schrieb:
Also in meinem Freundes und Bekanntenkreis ist absolut niemand, dabei der von sich behauptet das er gerne eine Smartphone mit mehr als 6 Zoll nutzen oder kaufen möchte.

Ändert nichts daran, dass sämtliche Versuche an kleinen Smartphones gescheitert sind.
Sony hat es über Jahre (!) versucht - mit Highend Hardware - hat sich keiner gekauft.
Samsung hat es über Jahre versucht - mit Midrange Hardware - hat sich ebenfalls schlecht verkauft.

Am besten ging es wohl noch Apple mit dem ersten SE - wobei es vmtl. eher daran lag das es ein iPhone ist/war.

Als Samsung damals das erste Note mit 5,8" vorgestellt hat haben die Leute hier im Forum gelacht.. Und es hat sich verkauft die geschnitten Brot.
Wieso sollten die Hersteller also kleine Geräte bauen wenn die Leute nur groß kaufen?
 
sTOrM41 schrieb:
Also in meinem Freundes und Bekanntenkreis ist absolut niemand, dabei der von sich behauptet das er gerne eine Smartphone mit mehr als 6 Zoll nutzen oder kaufen möchte.

bei mir ist es exakt anders rum. keiner will unter 6 Zoll nochmal gehen.
 
flappes schrieb:
Ich vermisse ein 3 - 5 Jahre Updategarantieversprechen von LG, dann wäre es das Geld Wert.

Das ist Utopie.

2-3 Jahre hingegen sollten drin sein.
 
Ja okay, die 599€ sind jetzt zumindest nicht mehr ganz krass. Ich hatte schon irgendwie mit 899€ gerechnet.
Leider ist es aber so, dass es nunmal gute und günstigere Alternativen gibt. Ich habe für mein Xiaomi Mi Note 10 430€ gezahlt. Bei im Prinzip gleicher Ausstattung wie das Velvet aber sicher deutlich besseren Kameras - und das schon vor Monaten. Ich denke LG wird es nach wie vor schwer haben am Markt, da bringt ein hübsches GErät auch nicht viel.
 
Rayzor schrieb:
Insbesondere Qi Charging ist bei den ganzen Neuen nahezu nicht vorhanden. Deswegen ist keines dieser Geräte für mich kaufbar.
Vor kurzem sind (fast) alle noch geschlossen bei den Friday for Future Demos mit marschiert. Heute wird ganz groß bemängelt, dass ein Smartphone nicht mit der am Abstand ineffizientesten und energievernichtensten Ladetechnik ausgestatt ist. Verstehe jemand diese Welt!

@Rayzor Das ist nicht speziell an dich gerichtet. Betrifft die Allgemeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la und Hylou
Während mich die China Geräte von Xiaomi, Realme und Co total langweiligen sind dieses Jahr vielleicht Sony und LG zurück.
Denn die bieten im Gegensatz zu den Chinesen eine komplette Ausstattung.
Oppo bekommt ja nicht Mal bei einem 1200€ Gerät QI hin. Das Velvet hingegen schon.
Es hat mSD, Klinke, Qi, IP Rating also eine Komplettausstattung.
Auch das Sony Xperia 10 II und das 1 II gefallen mir sehr gut. Die gehen Speziell beim Design und den Features ihren eigenen Weg.
Die China Phones hingegen unterscheiden sich kaum voneinander. Fetter Akku, X-Megapixel Kamera wo dann die Videos immer noch grauenhaft sind und dann noch ein Display mit möglichst viel Hz.

Ich würde es zudem Mal gut finden, wenn nicht immer bei LGs Update-Politik rumgehatet wird sondern Mal Fakten genannt werden.
Und zwar sieht es so aus, dass LG spätestens alle 3 Monate Sicherheitsupdates bringt und bisher immer noch 2 Versionsupgrades, welche allerdings länger dauern können.
Da LG aber beim Velvet endlich Mal ein Gerät für alle Märkte rausbringt, wird der Support auch einfacher. Vielleicht haben sie es endlich verstanden.
 
Ah ja, also ist das oneplus 7t pro und 8 pro auch Müll oder? Hmm @MasterMaso wer benutzt noch Klinken anschlüsse. Ich schon, aber zu 70 Prozent gibt es Menschen die nur Bluetooth kopfhörer benutzen. In naher Zukunft wird es keine Klinken anschlüsse mehr geben. Also bei 600 Euro erwarte ich zumindest ein Snapdragon 855 dann hole ich mir lieber das oneplus 7t pro und gut ist. Mit 2 Lautsprechern bessere Akku, Leistung, 90 Hz Display gute Kamera Snapdragon 855 sowie regelmäßige Updates und mehr Speicher. Tut mir leid aber man muss kein mit Läufer sein mit diesem Notch. Ist auch bei anderen Herstellern so aber nicht so hässlich. Ich habe nichts gegen lg im Gegenteil. Ich fand die Smartphones damals gut. Aber heute arbeiten die nur noch an Mittelklasse Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben