Smartphone öffnet ungefragt Seiten im Browser

Lapiro

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
34
Servus,

ich habe folgendes Problem: Mein Smartphone (OnePlus 5, Android) öffnet seit ca. 2 Wochen ungefragt irgendwelche Seiten im Browser und minimiert dadurch meine aktuelle App. Meistens tritt dies bei Youtube auf, aber vllt auch, da ich viel Youtube nutze?!

Folgende Dinge habe ich bereits erfolglos probiert:
  • Adblocker in beiden Browsern (Samsung Browser + Chrome) aktiviert
  • einen Browser deinstalliert => dann wurden die Links im anderen Browser geöffnet
  • Cookies+Cache geleert
  • Handy auf Werkzustand zurückgesetzt
  • 2 Antivierenprogramme + Malewarebite durchlaufen lassen => jeweils ohne Bedrohungs-/Virenfund
  • geschaut, ob ich in letzter Zeit neue Apps installiert habe => nein
  • in den Einstellungen vom Handy die Berechtigungen überprüft und nichts Verdächtiges bemerkt
  • in den Einstellungen vom Handy eine Option aktiviert, dass Drittanbieter nichts öffnen können

Ich hoffe ich habe in meiner Aufzählung nichts vergessen. Wäre wirklich sehr hilfreich, wenn mir jemand helfen kann - mit den Tipps im Internet bin ich leider nur soweit wie oben gekommen.
 
ublock ist der einzige Adblocker der mir damals geholfen hatte. Einfach mal den testen.
 
@XShocker22 Hab jetzt mal meine Trump-Stickerapp deinstalliert, so wie es in einem der Beiträge empfohlen wurde. Mal gucken wie es jetzt abläuft...
 
@Lapiro

Bitte auch die Apps melden etc., das was ich in dem anderen Thread bereits beschrieb.

XShocker22
 
Hast du die Benachrichtigungen im Browser aktiviert? Sowie Websiteberechtigungen umgestellt?
Evtl. die App Einstellungen über "Daten löschen" beim Anwendungsmanager bei deinen Browsern sowie "Stopp erzwingen" mal ausführen".

Mit freundlichen Grüßen
 
Nachdem ich meine "Trump - Stickerapp" gelöscht habe ist der Fehler behoben - es öffnen sich keine Seiten mehr. Danke für Eure Mithilfe!
 
Zurück
Oben