News Smartphones und Tablets 2022: Samsung plant 51 Modelle mit Exynos und Snapdragon

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Mr.Seymour Buds
Mir ist es eigentlich schnuppe was für ne CPU da drin ist.
Die sind ja alle schnell und ausreichend für 99% der User.

Bringen die auch nochmal was kompaktes?
Vll ist bei den 51 Modellen ja was dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
64 Modelle. Totaler Unsinn meiner Meinung nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, flo.murr, Unioner86 und 18 andere
Sollte im Exynos 2200 nicht AMD GPU drin sein?
Das wird ein Fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill und flo.murr
R O G E R schrieb:
Mir ist es eigentlich schnuppe was für ne CPU da drin ist.
Die sind ja alle schnell und ausreichend für 99% der User.
die exynos haben auch zumindest bis jetzt auch mehr strom verbraucht als die snapdragons, was man schon am akku gemerkt hat. die performance ist zwar auf hohem niveau, aber schlechter als bei qualcomm. es hat immer einen beigeschmack wenn man fürs gleiche geld die schlechtere hardware bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DogsOfWar, 9t3ndo und 11 andere
Entweder wird der Exynos 2200 mal energiesparend oder Samsung geht weiter unter in Europa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar, Mar1u5 und onkuri
Der SoC von Google basiert doch auf dem Exynos, richtig?

Wäre echt schön, wenn das nächste Pixel dann auch eine GPU von AMD hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
51 neue Modelle und kein S10e-Ersatz in Sicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 122messi122, R O G E R und 2 andere
Hoffentlich sind da nicht nur Tablets und Phablets dabei, sondern auch mal Smartphones die dem Begriff HANDY (=handlich) mal gerecht werden...
Und hoffentlich sind die Modelle für um 200€ nicht wieder so mega abgespeckt...

Irgendwann möchte mein (immer noch etwas zu großes) A40 mal in Rente... Vielleicht 2022?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Ich vermute ganz stark das die drei Modelle mit dem UNISOC für Schwellenländer wie zum Beispiel Indien gedacht sind.

M4ttX schrieb:
Entweder wird der Exynos 2200 mal energiesparend oder Samsung geht weiter unter in Europa.
Er muss definitiv Energiesparender werden, die Leistung stimmt ja und ist je nach Disziplin mal besser oder schlechter, verglichen mit dem SD 888. zum besten Fall wäre es Gleichstand, wenn ich aber dann auf die Effizienz schaue, würde ich einen großen Bogen um den Exynos aktuell machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar und M4ttX
M4ttX schrieb:
Samsung geht weiter unter in Europa.

Ich wage zu behaupten das von 10 Millionen Verkäufen nichtmal 1% weiß was ein Exynos ist.

Es liegt an vielen aber sicher nicht am Exynos ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gringoli, pseudopseudonym und 10 andere
Tjoa, mal gucken was uns erwartet.
Nach über 2 Jahren Xiaomi hätte ich Lust wieder zu Samsung zurückzukehren. Aber die Smartphones können mich alle nicht so überzeugen im Moment.
Ich will kein Punchhole haben, und die Lösung, die die sich beim Z Fold 3 überlegt haben, ist leider auch eher mies.
Vielleicht ist von den ganzen Modellen ja irgendwas dabei, was mir gefällt.
Ich könnte mir tendenziell sogar das Z Fold 4 vorstellen, wenn das Display über der inneren Frontkamera besser ist. Das Z Fold 3 hat aktuell noch zu viele Nachteile für mich, aber diese Sparte wird immer interessanter.
 
Hylou schrieb:
Es liegt an vielen aber sicher nicht am Exynos
Das muss man auch nicht wissen, es reicht wenn man die niedrigen standby und Screen on Times einmal sieht.

Ein billiges OnePlus Nord mit sparsamem Snapdragon hält notfalls 10 Tage durch. Mit einem S10 schaffst niemals 3-4 Tage.
 
Exynos ist der Grund warum es bei mir auf absehbare Zeit kein Samsung phone wird. Die Tage kommt mein Oneplus 9 Pro und der wird mich die nächsten 3-4 Jahre begleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Hätte ehrlich gesagt sogar mit noch mehr Modellen gerechnet.

~95% der Kunden ist auch ziemlich egal, wer die CPU hergestellt hat. So wirklich das wahre ist Qualcomm manchmal auch nicht.

Ja die Akkulaufzeit ist oftmals etwas schlechter, wobei auch die für die meisten Nutzer ausreichend ist. mit den ganzen Exynos Geräten kommt man in der Regel auch durch den Tag, eine signifikante Laufzeitsteigerung bringt der Qualcomm dann auch nicht. Man hat etwas mehr, ist aber auch kein Ganechanger.

Das Problem von Samsung in Europa liegt eher in der Modellpalette und der Preisgestaltung und der starken chinesischen Konkurrenz.
 
51 Modelle sind leider noch zu wenig
Ich hätte gern ein S22Ultra mit breiterem und flachem Bildschirm (ohne die blöden Stiftabrutschedges) und größerem Akku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Alle rufen immer nach einem kompakten "Handy". Wenn man nicht gerade auf ein Android Gerät fixiert ist, bietet das iPhone13 Mini doch exakt das.

Warum holen sich die Leute nicht einfach das? Ist doch ein nahezu perfektes Gerät.
 
Nur 64 Modelle? Also ich kann mir ja nur ein neues Smartphone/Tablet kaufen, wenn derselbe Hersteller noch mindestens 100 andere Modelle anbietet. :hammer_alt:
 
Zurück
Oben