Smartwatch/Fitnesstracker Kaufberatung

T-Bone90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.057
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Smartwatch/einen Fitnesstracker zulegen und wollte euch mal um Empfehlungen bitten.

Hauptsächlich möchte ich die neue Uhr als Fitnesstracker nutzen. Bin aber auch sportlich viel unterwegs und möchte natürlich die Uhr auch dafür verwenden. Die Uhr sollte auch bisschen Outdoor vertragen können, da ich viel unterwegs bin auch auch gerne mal wandere / campe.

Was sollte dir Uhr haben:
- wenn möglich sollte sie wie eine Uhr aussehen, d.h. rund mit Zeiger (digital natürlich) --> das wäre optimal, geht aber auch anders
- sie sollte eine sehr gute Batterielaufzeit haben (also kommt mir nicht mit einer Apple Watch die 1 Tag hält) ;-)
- sie sollte Musiksteuerung haben, also das ich Titel weiterdrücken kann etc.
- sie sollte einen Pulsmesser haben
- wenn möglich Saphir Glas
- Anrufe sollen angezeigt werden und ich möchte annehmen oder ablehnen können mit der Uhr

Viel mehr Vorstellungen habe ich nicht.

Ich habe mich schon mal bisschen umgeschaut und bin so bei einer Garmin Fenix hängen geblieben.
Von den Suunto Uhren liest man aber auch viel gutes.
Beide Uhrenhersteller / Modelle sehen gut aus. Von Suunto gibt es ja recht viele Modelle.

Preislich liegen die natürlich weit oben.
Ich habe überlegt, ob man 750€ für eine Fenix 5 plus ausgeben sollte...oder sich die Fenix 3 HR kaufen. Oder doch in Richtung Suunto gehen.


Alternativ würde ich auf einen preiswerten Fitnesstracker übergehen. Also in Richtung Miband 3 oder ähnliches.
Das ist natürlich ein extremer Unterschied aber ich bin mir nicht 100% sicher, was ich genau möchte, außer meine Punkte oben.
Die Uhr sollte "eigentlich" schon als klassische Uhr erkennbar sein und auch im GPS Modus mal nen halben Tag oder so durchhalten.
Das Miband hat ja z.B. kein GPS integriert. Mit GPS könnte ich natürlich ab und an das Handy daheim lassen beim joggen. Wiederrum hab ich das eh meist dabei.
Bei der Fenix 5 plus finde ich das Kartenfeature sehr gut und auch den Musikspeicher direkt auf der Uhr.

Vielleicht habt ihr noch Erfahrung oder Empfehlungen.

Danke im Voraus.

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Garmin Forrunner Serie an, die Fenix muss es nicht gleich sein, 935 als Beispiel. Lieber eine ordentliche Sportuhr als eine Eierlegendewollmilchsau wo es dann doch nicht richtig funktioniert. Garmin finde ich bei der Software auch "gewöhnungsbedürftig", keine Ahnung wie das bei den anderen Herstellern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat die kleine Fenix 5, und ich die vivosport. Als Sport/Fitness Tracker sind die garmin Geräte top. Die Akku Laufzeit ist auch sehr gut. Meine Freundin muss die Uhr nur zwei mal im Monat laden (wenn man kein GPS tracking nutzt)
 
Danke euch.
Also ich muss dazu sagen, dass ich schon ein bisschen was getestet habe.
Die Polar A370 und die Garmin Vivosmart HR und die Vivoactive 3.
Alle zurück geschickt, da sie mir nicht zugesagt haben.

Die Forerunenr Serie kenne ich auch und die 935 schaut auch gut aus. Ist ja zu 99% identisch zur Fenix.
Allerdings, wenn man mal die Fenix 3 HR nimmt...teurer, also die Forerunenr ist teuer. Außerdem ist natürlich das Design der Fenix meiner Meinung nach schicker, sieht eben mehr wie eine richtige Uhr aus mit dem Edelstahl. Nachteil natürlich, sie ist schwerer.
Und anscheinend ist die Forerunenr 935 neuerer als die Fenix 3 HR.

Ich vergaß zu erwähnen, dass die Uhr "wenn möglich" auch Saphirglas haben soll. Hat das die Forerunnner?
Weil die Uhr sollte auch für Outdoorzwecke genutzt werden und in meinem Beruf kann ich auch nicht immer auf die Uhr so achten.
Und die Uhr sollte natürlich auch eingehende Anrufe anzeigen und ich möchte mit der Uhr auch sehen wer anruft und annehmen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben