Kaufberatung Smartwatch/Fitnesstracker

Joschi

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe, da ich mich in dem Angebotsdschungel nicht zurecht finde.

Ich suche eine Smartwatch mit folgenden Eigenschaften:
  • am liebsten rechteckig (ist aber kein Muss)
  • nicht zu groß da sehr schmales Handgelenk
  • am liebsten Fitnesstracking automatisch ohne Bestätigung mit Erkennung der Sportart, das konnte meine Fitbit Charge 3 damals, habe jetzt Huawei die kann das nicht
  • Anzeige der Laufrunden mit Auswertung
  • Puls und Schritte möglichst genau
  • Telefonie per Smartwatch( kein Muss)
  • Musik von Spotify steuern
  • Akku am liebsten 7 Tage
  • Smartphone Suchfunktion

Meine erste Smartwatch war eine Charge 3 von Fitbit, von der Trainingsaufzeichnung genau das was ich brauchte. War aber von der Grafik nicht schön, hat sich ziemlich viel Aufgehangen und war zu dunkel. Die wäre mir jetzt auch zu einfach.
Die war dann auch leider nach 3 Jahren kaputt.:(

Jetzt habe ich die Huawei Watch fit mit der bin ich im großen und ganzen auch zufrieden, Design, Grafik und Bedienung top. Größe auch super. Leider ist sie schon etwas abgenutzt. Der seitliche Knopf hängt oft.
Ich hätte gerne was besseres mit den Eigenschaften wie oben beschrieben. Preis ist erstmal nicht so wichtig maximum 300€.
 
Apple Watch 7. Akku allerdings schnell alle. Musste täglich aufladen. Ansonsten sehr gut. Etwas dick.
 
Apple Watch .... ganz klar. Was besseres zum Aufzeichnen gibt es eigentlich nicht. Ich habe noch eine 4er, die immernoch den ganzen Tag hält, wenn ich Sport mache. Nutze ich Sie nicht, hält sie noch länger.

Telefonieren funktioniert auch, dank e-Sim super. Gut angelegtes Geld. Wenn du jetzt ne 9er kaufts, hast du 4 Jahre mindestens Ruhe.
 
Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten und Tipps. Ich werde mir die Berichte von den Fitbits mal durchlesen.😊 Bin mir halt etwas unsicher, weil ich mit meiner Charge 3 nicht so richtig zufrieden war.

Und eine Apple Uhr ist leider zu teuer. Habe außerdem Android.🙈 Aber ich weiß die Produkte sind qualitativ sehr hochwertig, vielen Dank trotzdem.☺️
 
Eine SE kostet nur 289 EUR. Hast auch lange was von. Aber ohne Iphone ist das tatsächlich nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man aber wirklich sagen muss. Die Kombi ist absolut Top. Sei es schwimmen, Triathlon, Fahrrad fahren usw….. die Aufzeichnungen sind absolut präzise und die Daten Top zum auswerten. Wer ernsthaft trainiert, kommt eigentlich an einer AW nicht vorbei.
 
Naja…wenn jemand allerdings ein Android Handy nutzt und auch nicht im Ansatz darüber nachdenkt zu Apple zu wechseln, aus diversen Gründen, ist es vollkommen sinnlos die AW anzupreisen.
 
Nö, es ist nicht sinnlos. Darum geht es ja nicht. Vielleicht ist es ja ein Grund zu Apple zu wechseln. Bisher hat mich KEIN anderer Fitnesstracker/Smartwatch überzeugt. Das rundeste Gerät ist eine AW. ICH treibe professionell Sport, daher kann ich das auch entsprechend einschätzen.

Und 7 Tage Akkulaufzeit mit Telefonie..... gibt es nicht..
 
Firefly2023 schrieb:
Aber ohne Iphone ist das tatsächlich nicht sinnvoll.

Firefly2023 schrieb:
Nö, es ist nicht sinnlos.
Was denn nun? Du musst dich schon entscheiden. ;)

@Joschi: Schau dir mal die Xiaomi Watch 2 Pro an. Die gibt es als LTE Variante. Es gibt auch die Huawei GT 4. Mit dieser kannst du jedoch nicht telefonieren, zumindest nicht autark und Spotify geht auch nicht. Die Messergebnisse sollen aber ganz gut sein. Die Xiaomi kann Spotify, weil Googles wearOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple kommt im Moment wie gesagt nicht in Frage, weil ich Android habe.
Fitbit habe ich mir mal angeschaut, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit der Marke, möchte ich ungern wieder dahin wechseln.

Spotify brauche ich schon.😁
Ich habe mir jetzt die Garmin venu sq 2 music angeschaut, sah gar nicht schlecht aus.
Ergänzung ()

Die Xiaomi schaue ich mir auch gleich mal an
 
Firefly2023 schrieb:
Wer ernsthaft trainiert, kommt eigentlich an einer AW nicht vorbei
Naja, ich kenn da keinen. Jeder in meinem Umfeld der für Wettbewerbe trainiert nutz Garmin und keine AW.
Hab selbst ne Fenix 5 hier, geiles Teil wenn auch schon älter, ist dann aber eh nur für den Sport und die Datenerfassung und keine SW.
 
Hallo erstmal nochmals danke, ich habe mir gestern eine Garmin gekauft. Ich freue mich schon drauf sie zu benutzen.😊
 
Welche denn? Die haben ja wenigstens zusätzlich eine vernünftige Akkuleitung
 
triple-frog schrieb:
Die haben ja wenigstens zusätzlich eine vernünftige Akkuleitung
Kommt drauf an. Gibt dumme Watches, die nur in Verbindung mit dem Smartphone funktionieren (proprietäres OS). Und dann die mit WearOS und Option zu LTE. Erstere halten so 7-14 Tage, letztere 1-3 Tage können aber auch mehr.

Bei Xiaomi gibts die Watch S1 (active) als 'dumme' Version und die Watch 2 Pro als WearOS-Version. Hat beides Vor- und Nachteile.
 
Zurück
Oben