SmartWatch

acuh

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
4
Hallo,

auch wenn das hier nicht ganz das richtige Forum ist, kommt es meinem Anliegen doch am nähesten.
Seit Monaten suche ich nach der passenden Smart- oder Hybridwatch für mich, aber meine gewünschten Kriterien reduzieren den Markt scheinbar auf Null.
Meine Minimalen Anforderungen:
** - Display muss vorhanden sein** (partiell-> Hybrid oder voll -> Smart ist egal)
- Benachrichtigungsanzeige (ich möchte sehen ob und von wem eine Mail, Whatsapp, .. eingangen ist, Text lesen ist nett, aber nicht zwingend notwendig - Betreff reicht)
- Call Anzeige (anzeigen reicht, Annahme / Ablehnung ist optional)
Das habe ich alles auf meiner derzeitgen ASUS ZenWatch 1. Gen, aber jetzt kommt der Clou:
- Absolute Voraussetzung: Parallele Kopplung von zwei Smartphones mit einer einzigen Uhr
Der Hintergrund ist dass ich zwei Handys habe, dienstlich ein Ei und privat ein vernünftiges [IMG]https://www.androidpit.de/img/emoticons3/wink.png[/IMG]. Da ich mit dem iPhone nicht klar komme werde ich mein privates Handy immer als separates Gerät behalten - dienstlich habe ich keine alternative zu dem Gerät. Dennoch möchte ich in Meetings, Unterwegs, o.Ä wissen welches Handy warum vibriert ohne dass ich ständig aufs Handy schauen muss (man möchte ja nicht unhöflich sein..). Afaik müsste das technisch Möglich sein (siehe Handys, Bluetooth in Fahrzeugen, ..), wenn auch eingeschränkt - nur kann das scheinbar kaum eine Uhr..
  • Preis v1: bis 500€ wenn ich die Uhr mit ins Grab nehmen kann.
  • Preis v2: bis 300€ wenn ich die Uhr überlebe.
Bisher hatte ich die Garmin Vivomove HR, die Fossil Q Explorist HR, die Nokia Steel HR im Blick, alles (optisch) Business-taugliche Uhren - scheinbar kann keines der Geräte Multi-Device.
Geräte wie die Skagen Hagen oder die Fossil -Hybriden können mir nur Anzeigen dass ich eine Benachrichtigung habe - aber nicht was für eine (ggf. konfigurierbar, aber wer möchte sich die 50 Muster der Zeiger für jede Funktion merken).
Tägliches Laden der Uhr ist durch meine derzeitige Ausstattung gewohnheit, stört mich nicht.
Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp für mich?
Danke im Voraus. [IMG]https://www.androidpit.de/img/emoticons3/smile.png[/IMG]
 
Ich will ja nicht dein Weltbild zerstören aber auch eine Uhr für 500€ wirst du voraussichtlich überleben, es sei denn du bist bereits sehr alt.
Uhren, die man mit 20-30 kauft und die ein Leben lang halten kosten eher gegen 5000++€. Und es sind sicher keine Smartwatches :D
Marken wie Omega, Tagheuer, Breitling..

Edit: Korrektur: Omega Speedmaster in der First Watch on the Moon Edition kostet doch nur 4300 € :) Und dieses Uhrwerk hält ewig.

Nunja, zurück zur Smartwatch:
Wie wärs mit ner Gear S3? Da gibts eine Edelstahlvariante und dank Tizen OS ist das Ganze sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel. Die Funktion zwei Smartphones zeitgleich "anzuschließen" soll noch nachgereicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
axl foli schrieb:
Ich will ja nicht dein Weltbild zerstören aber auch eine Uhr für 500€ wirst du voraussichtlich überleben, es sei denn du bist bereits sehr alt.
Uhren, die man mit 20-30 kauft und die ein Leben lang halten kosten eher gegen 5000++€. Und es sind sicher keine Smartwatches :D
Marken wie Omega, Tagheuer, Breitling..

Auch wieder wahr.. :-D

axl foli schrieb:
Nunja, zurück zur Smartwatch:
Wie wärs mit ner Gear S3? Da gibts eine Edelstahlvariante und dank Tizen OS ist das Ganze sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel. Die Funktion zwei Smartphones zeitgleich "anzuschließen" soll noch nachgereicht werden.

Kann die Gear S3 / TizenOS Multiple Device Pairing? Dachte das verhält sich ähnlich wie WearOS, gerade in diesem Punkt.
 
Eben diese Funktion soll nachgereicht werden. Leider ist nicht bekannt zu welchem Zeitpunkt. Wenns ganz schlecht kommt, dann vielleicht erst mit der Gear S4 (falls geplant).
Mir ist sonst keine Smartwatch bekannt die das Unterstützt, da alles auf WearOS basiert. Die Applewatch fällt aufgrund der Inkompatibilität zu Androiden weg.
 
hm..dass die Funktion bei TizenOS kommen soll ist mir seid ~Ende 2017 bekannt. Hat sich also noch nichts geändert.
Ich weiß dass die ein oder andere Garmin Uhr das kann (z.B. Fenix3, Vivofit) aber jetzt (viel) Geld in eine Uhr stecken die mir optisch nicht gefällt und die ich optisch für nicht Business-tauglich halte? :-X

Dann heißt es also auf Samsung warten..

Danke für deine Hilfe :-)
 
Zurück
Oben