(solved) Manche Dienste gehen nicht hinter FritzRepeater

FlowFun

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
251
Hallo zusammen,

ich hab einen Fritz Repeater1200 frisch resettet ins Heimnetz eingebunden. Mein Rechner hängt per LAN dran und als Repeater soll das Ding auch funktionieren für die Quest2 Wireless.

Ich komme auch ins Internet mit meinem Rechner, aber bestimmte Dinge gehen nicht mehr, Steam, Epic Store und mein OneDrive verbindet sich auch nicht mehr. Vorher hatte alles geklappt, ich war aber per WLAN Stick drin, der mir jetzt zu lahm war ;)

Unten mein Heimnetz, ich erkenne da kein Problem... Kann doch nicht sein, dass ich jetzt einen haufen Portweiterleitungen einrichten muss oder?

Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal.


Screenshot 2023-10-19 221854.png

Ergänzung ()

Okay habs noch selbst gelöst:
1. Subnetmask war falsch (warum müssen wir uns eigentlich immer noch damit rumschlagen :D)
2. IP war auf manuell, nicht automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTechlerin und coxon
FlowFun schrieb:
warum müssen wir uns eigentlich immer noch damit rumschlagen

Weil Du kein DHCP an hattest. 😁

Manuell einstellen mag seinen Sinn haben. In den meisten Faellen eher hinderlich, wie man bei Dir sieht.
Und ja. Subnet muss ein, etwas Ordnung im Netz ist nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Zurück
Oben