• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonderangebote auf Steam schlecht für Publisher?

Steve81 schrieb:
Du kannst z.b. auch nur in den Offline-Mode wechseln, wenn Du vorher im Internet warst-> Besteht bei einem Systemstart keine Internetverbindung, weils irgendwo ein Problem gibt, kannst Du nicht in den Offline-Modus wechseln. Man muss also quasi online sein um in den Offline-Modus wechseln zu können.
Stimmt nicht.
Ich habe es mehrfach ausprobiert, indem ich mein Internetkabel gezogen habe.
Wenn man keine Verbindung aufbauen kann, wird einem der Offline-Modus angeboten.
 
Ich habe Dead Island aus England istalliert...
Zumindest Dead Rising und Saints Row 2 sind in Deutschland indiziert und deshalb müssen sie gewaltgemindert angeboten werden.
 
keldana schrieb:
Falsch ! Du hast den AGB von Steam zugestimmt. Wenn die jetzt den Offline-Modus raus nehmen, bewegen die sich innerhalb Ihrer AGB und Du kannst rein gar nichts machen.
Unfug.
Setz dich mal mit geltendem Recht auseinander. :rolleyes:
Ergänzung ()

derGrimm schrieb:
Laut meinen Informationen kann man als deutscher keine aus England importierte Version von Saints Row 2 und 3, Dead Rising 2, Sniper Elite installieren.
Ungeschnittene Fassungen von indizierten Spielen können bei Steam registriert werden, wenn man die Retail-Version aus dem Ausland erworben hat.
Spiele direkt über Steam ungeschnitten zu kaufen, ist leider etwas komplizierter. Entweder man hat einen Freund im Ausland, der einem das entsprechende Spiel auf Steam kauft und dann schenkt, oder man muss per Proxy faken, was allerdings nicht zulässig ist, und nur gemacht werden sollte, wenn man sich vorher hinreichend informiert hat.

Wenn man ein Spiel hier gar nicht installieren kann, dann nur wenn ein komplettes Verbot besteht. Eine Indizierung allein ist noch kein Verbot.
 
Bei Far Cry 2 wurde die Onlineaktivierung mit Patch 1.3 aufgehoben soviel ich weiß.
Far Cry 1 hatte nur eine DVD-Abfrage und Seriennummer die man nur eingeben musste, sobald man MP spielen wollte.
 
Konti schrieb:
Stimmt nicht.
Ich habe es mehrfach ausprobiert, indem ich mein Internetkabel gezogen habe.
Wenn man keine Verbindung aufbauen kann, wird einem der Offline-Modus angeboten.

Konnte es nun auch austesten. Es ist so:
Der Offline-Modus ist auch ohne vorherige Onlineverbindung möglich, wenn man seine Accountdaten lokal speichert. Dazu muss man das Häckchen unter "Steam | Einstellungen | Account-Informationen nicht auf diesem Computer speichern" entfernen. Wegen den möglichen Problemen verweise ich auf den Eintrag auf Wikipedia.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Konti:
Wenn man keine Verbindung aufbauen kann, wird einem der Offline-Modus angeboten.
Das klappt aber auch nur dann, wenn es (wie bereits leider mehrfach geschehen) vorher kein fehlerhaftes Update seitens Steam gegeben hat. Passend dazu hier ein aktueller Fall bzw. die News.
Ungeschnittene Fassungen von indizierten Spielen können bei Steam registriert werden, wenn man die Retail-Version aus dem Ausland erworben hat.
Und auch hier liegst Du leider falsch: Klick

An deiner Stelle würde ich einfach mal darüber nachdenken, ob Du weiterhin in aller Regelmässigkeit User von oben herab behandeln willst, wenn Du nicht einmal selbst der Fakten kundig bist.

Und damit auch wieder Back2Topic bitte. Um den Offline-Modus von Steam geht es hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Unfug.
Setz dich mal mit geltendem Recht auseinander. :rolleyes:

Oh weiser Mann, bitte erleuchte uns mit Deinem Wissen, was denn bitte für ein Recht der Tatsache entgegen stehen sollte, wenn Valve auf die Idee käme, den Offline-Modus zu entfernen. :rolleyes:

Konti schrieb:
Wenn man ein Spiel hier gar nicht installieren kann, dann nur wenn ein komplettes Verbot besteht. Eine Indizierung allein ist noch kein Verbot.

Setz Dich mal bitte mit geltendem Recht auseinander und erkläre uns, was ein "komplettes Verbot" sein soll.
 
Beschlagnahmung/Verkaufsverbot

Und Valve kann nicht einfach nachträglich die Konditionen ändern. Die Kunden haben die Spiele gekauft als "erfordert eine Internetverbindung für die einmalige Aktivierung" und nicht "erfordert eine ständige Internetverbindung zum Spielen".
Davon abgesehen ist Valve gar nicht dumm genug, so einen Mist zu verzapfen. Was meinst du, was das an zahlender Kundschaft kosten würde.

ToXiD schrieb:
@ Konti:
Das klappt aber auch nur dann, wenn es (wie bereits leider mehrfach geschehen) vorher kein fehlerhaftes Update seitens Steam gegeben hat. Passend dazu hier ein aktueller Fall bzw. die News.
Nur weil es einmal einen Bug gab, ändert das nichts an der eigentlichen Möglichkeit.
Allgemein zu behaupten, der Offline-Modus würde nur Online aktivierbar sein, ist und bleibt schlicht falsch.

ToXiD schrieb:
Und auch hier liegst Du leider falsch:
...
An deiner Stelle würde ich einfach mal darüber nachdenken, ob Du weiterhin in aller Regelmässigkeit User von oben herab behandeln willst, wenn Du nicht einmal selbst der Fakten kundig bist.
Wenn überhaupt liege ich in diesem einen Punkt falsch, und nicht "auch". Ich sehe auch nicht, in wiefern meine Antwort an "derGrimm" herablassend gewesen sein soll.
Gerade du als Mod solltest dich bemühen, objektiv zu bleiben, und nicht unnötig Nutzer zu provozieren.



Daß es tatsächlich Spiele gibt, die man hier nicht über Steam aktivieren kann, war mir so noch nicht bekannt. Die Tatsache, daß sich Valve zu einem solchen Schritt genötigt sieht, sollte einem zu denken geben ... das wird wohl kaum ohne erheblichen Druck von Seiten deutscher Behörden passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Nur weil es einmal einen Bug gab, ändert das nichts an der eigentlichen Möglichkeit.
Allgemein zu behaupten, der Offline-Modus würde nur Online aktivierbar sein, ist und bleibt schlicht falsch.

Dies wurde bereits von mir in einem vorherigen Post dementiert und aufgeklärt.
 
Konti schrieb:
Daß es tatsächlich Spiele gibt, die man hier nicht über Steam aktivieren kann, war mir so noch nicht bekannt. Die Tatsache, daß sich Valve zu einem solchen Schritt genötigt sieht, sollte einem zu denken geben ... das wird wohl kaum ohne erheblichen Druck von Seiten deutscher Behörden passieren.
Ist das nicht auch bei COD so? Es sollte einem eher zu denken geben, dass man dieses Netzwerk weiterhin unterstützt und damit immer mehr verbreitet. Bei einer normalen Retail ohne Steam-Zwang wie Fallout 3 hole ich mir einfach die eine UK, AT oder US-Version installiere sie und spiele uncut. So einfach geht das.

Sorry für nochmals Offtopic.
 
Der Landvogt schrieb:
Es sollte einem eher zu denken geben, dass man dieses Netzwerk weiterhin unterstützt und damit immer mehr verbreitet.
Naja, man kann zwar sagen, daß sich Valve zumindest in diesem Punkt echt schwach verhält, aber man weiß halt auch nicht, was da hinter den Kulissen abgeht.
Die werden ja wohl kaum freiwillig auf den Profit durch solche Spiele verzichten.
 
Allerdings hätte ich mir das SPiel wenns nicht im Angebot wäre auch nie geholt.
 
Zurück
Oben