• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony bringt Hollywood in HD auf die PS3

Also ist die News doch falsch, oder? Oder zählt die XBOX 360 in deiner Welt nicht mehr als Konkurrent? =)
 
Wenn ich schon 1080P-Filme mit 4 MBit lese, dann weiß ich schon bescheid...dafür noch bezahlen?
Für 99 Cent ginge das wohl in Ordnung, aber in jeder Videothek kostet ne BluRay 1,50 am Tag oder weniger und die hat 20-30 MBit.
 
Wie schauts denn dann beim Filmkauf aus? Kann man die Filme beliebig oft runterladen/anschauen oder auch irgendwie wegsichern, weil irgendwann ist die Platte ja voll.
 
Wenn ich hier schon überall lese "Die Videothek ist günstiger"
Leute das ist die Zukunft, gewöhnt euch dran.
Und ich kenn ne Menge Leute denen es zu kompliziert ist 2 mal zur Videothek hin und zurück zu fahren für einen Film. (nicht jeder hat die Videothek direkt vor der Haustür)
Also ich finde das Angebot perfekt, und ich denke auch diese anfänglich hohen Preise werden irgendwann mal sinken (je nach Nachfrage).
___
Fox
 
MarcDK schrieb:
Also ist die News doch falsch, oder? Oder zählt die XBOX 360 in deiner Welt nicht mehr als Konkurrent? =)

Wenn MS mit den sechs großen Hollywood-Studios eine ähnlichen oder gleichen Vertrag schließt wie Sony dann stimmt die News nicht, aber auch erst dann. Mit der Behauptung das die XBox 360 das schon lange kann liegst du bei dieser News einfach falsch!!

MfG
 
Affenkopp schrieb:
Wenn ich schon 1080P-Filme mit 4 MBit lese, dann weiß ich schon bescheid...dafür noch bezahlen?
Für 99 Cent ginge das wohl in Ordnung, aber in jeder Videothek kostet ne BluRay 1,50 am Tag oder weniger und die hat 20-30 MBit.

Es ist in der News nirgends die Rede von 4mbit ;)
 
dieses generieren von unnötigem kontent um möglichst viel kohle abzuschöpfen find ich nicht mehr attraktiv. ich will eine "konsole" zum spielen! und für den grund kauf ich mir gerade mal so ne 360, da sie vom preis her das attraktivste ist und die gleiche grafik wie die ps3 hat (spiele etc eh alles gleich). die ganzen genannten filme hab ich als bluray oder als backup auf meinem NMT mit DTS HD-Master Audio und mit voller Bitrate. Wer braucht also so ein verstümmelten, ruckenden, gestreamten und beschnittenen film von einer PS3 gestreamt? das gleiche angebot bei der 360 was demnächst kommt ist genau so bescheuert! wozu auch noch facebook auf ner konsole? die sollen mal lieber ne hardcore gaming console rausbringen mit "uber bingo" grafik und maus und tasta ...richtig was geiles zum zocken und nicht so ein hybrid quatsch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache wie ich finde.
Der Preis wird sich in Zukunft warscheinlich bei 2,99€ pro Film einpendeln.
Sony sollte nur endlich mal einen Premium PSN Account für 50 - 60 € im Jahr einführen mir der Quali von dem der X-Box 360. Der jetzige ist mir zu instabil, da ist MS wesentlich besser und ich zahle gern um 5 € im Monat dafür.
 
"die sollen mal lieber ne hardcore gaming console rausbringen mit "uber bingo" grafik und maus und tasta ...richtig was geiles zum zocken und nicht so ein hybrid quatsch ..."

Das wird nicht mehr passieren. Dafür sind die Hardcorezocker viel zu sehr Randgruppe.


Exor: er bezog sich auf einen Kommentar, nicht auf die news.
 
Für sowas gibts ja immer noch nen Pc .. da hast Du deine uber bingo Grafik & Maus/Tastatur ... wo ist da das Problem ?
 
MrMojo schrieb:
"die sollen mal lieber ne hardcore gaming console rausbringen mit "uber bingo" grafik und maus und tasta ...richtig was geiles zum zocken und nicht so ein hybrid quatsch ..."

Das wird nicht mehr passieren. Dafür sind die Hardcorezocker viel zu sehr Randgruppe.

welcher 10 jährige rafft die PS3 ? das ding ist schon seiner zeit voraus aber jetzt wird übertrieben. bluray, ok ... aber den rotzt jetzt auch noch in minderer qualität zu streamen halte ich für reines geld generieren. dabei wird die "kernaufgabe" vergessen ... das spielen! denn dafür "sollte" eine konsole da sein ... siehe xbox360 -> 149 euro P/L stimmt. (und jetzt bitte kein geflame über LIVE bezahlen, controller kaufen, fehlendes WLAN, bla!) ich kann jedes spiel spielen (punkt). betonung liegt auf "spielen". ist halt eine übergangszeit ... von der reinen fun konsole hin zur eierlegenden wollmilchsau
Ergänzung ()

Elvis schrieb:
Für sowas gibts ja immer noch nen Pc .. da hast Du deine uber bingo Grafik & Maus/Tastatur ... wo ist da das Problem ?

welchen sinn hat dann eine konsole? wenn nicht darauf zu spielen?
 
die sollen mal lieber ne hardcore gaming console rausbringen mit "uber bingo" grafik und maus und tasta ...richtig was geiles zum zocken und nicht so ein hybrid quatsch ...

Ich hab diese Konsole :D.
Nennt sich PC. Nur leider mangelt es derzeit an vernünftigen Spielenschmieden, welche das unegheure Potential dieser Plattform ausnutzen.
 
PunGNU schrieb:
Ich hab diese Konsole :D.
Nennt sich PC. Nur leider mangelt es derzeit an vernünftigen Spielenschmieden, welche das unegheure Potential dieser Plattform ausnutzen.

ihr versteht mich schon ...wollt mich aber verarschen ;-) na wartet *g* :king:
 
Das wird genau so laufen wie mit allen anderen Vertriebswegen und Konzernen:

Zuerst ists sauteuer weils neu ist.
Dann wirds billiger und die Videotheken und Versandhäuser/Elektronikmärkte können nicht mehr mithalten.
Sobald denen das Geschäft vermiest wurde oder die pleite gingen, gehen die Preise rauf und der Online Vertrieb hat das Monopol.

Die ganzen Spieleschmieden am PC arbeiten auch genau darauf hin weil es ihnen ein Dorn im Auge ist dass sie an gebrauchten Spielen nichts mehr verdienen - und jetzt springt Hollywood auch auf diesen Zug auf.

Bei Steam kostet ein Spiel sogar MEHR als wenn ich es im Laden kaufe, 30% des Verkaufspreises gehen dabei alleine an STEAM/Valve und die Spieleschmieden sind dabei immer noch happy...
Und das lustige dabei ist, dass es VERBOTEN ist das Spie weiter zu verkaufen oder gar seinen ganzen Account mit unter Umständen zig Spielen drauf zu veräussern!!

Möcht wissen wer die Arbeitslosen dann erhält oder dürfen die dann die ganzen Server pflegen? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxman schrieb:
Wenn ich hier schon überall lese "Die Videothek ist günstiger"
Leute das ist die Zukunft, gewöhnt euch dran.
Und ich kenn ne Menge Leute denen es zu kompliziert ist 2 mal zur Videothek hin und zurück zu fahren für einen Film. (nicht jeder hat die Videothek direkt vor der Haustür)
Also ich finde das Angebot perfekt, und ich denke auch diese anfänglich hohen Preise werden irgendwann mal sinken (je nach Nachfrage).

Die Zukunft? Das versucht uns Premiere aka Sky schon seit Jahren zu verkaufen und bei deren aktueller Preispolitik ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Insolvenz anmelden :)

Das mit der Bequemlichkeit der Masse Geld zu verdienen ist sehe ich auch ein. Dieser "Menschengruppe" steht jedoch auch auch eine weitverbreitete Trägheit gegenüber (siehe Wechselfreudigkeit bei Strom-, Telefonanbieter) so dass dieses Geschäftsfeld einer laangen (Um)Gewöhnungsphase gegenüber steht.

Hier muss das Volk mit günstigen Preisen gelockt werden ("bin doch nicht doof Mentalität wecken") um sie später abzuzocken (Handys erst günstig unters Volk bringen, dann mit unverhältnismäßig hohen Preisen für SMS und Telefonie ausbeuten).
 
Diese reine Onlinedistribution geht mir tierisch auf den Keks...Alles nur noch digital ohne schöne Hülle oder Verpackung und das meist zu gleichen oder teureren Preisen. Schade das die Konsumgesellschaft diesen Trend mitmacht.
 
Gibts schon Infos zum Preis? Finde ich sehr interessant...
 
Ich habe mir Inglorious Bastards vor ca. vier Wochen in HD ausgeliehen im Playstation Store!
Davor war er schon Wochen im Store zu kaufen.

Wahnsinnig aktuell diese News!

Diese Preise für HD liegen bei ca. 4 Euro pro Film und für Non HD bei 3 Euro ( leihen natürlich ). Man kann den Film dann nach dem ersten Start 48 Stunden schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben