News Sony bringt USB-Stick 2.0 Fingerabdruckerkennung

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sony stellte heute einen neuen USB-Stick vor, welcher viel mehr als nur das bloße Speichern von Daten beherrscht. Das neue mit einem integrierten Sensor für die Fingerabdruckerkennung ausgestattete Modell des Micro Vault bietet Sicherheit für wichtige persönliche und geschäftliche Daten.

Zur News: Sony bringt USB-Stick 2.0 Fingerabdruckerkennung
 
Ja, USB Sticks sind schon ne tolle Sache.

Hab mir vor kurzem auch einen gekauft ;-)
 
130€ für 128MB find ich ganz schön happig !

ok - das ding erkennt den daumenabdruck - aber ein passwort finde ich da sicherer

und so die wichtigen sachen wie booten sind mal wieder nicht so wichtig ?

........ na egal .......... wer´s braucht ;)
 
ich warte noch bis man nen 256 mb teil für 30 € bekommt
sonst ist mir das zu teuer
denn die gelegenheiten um das zu nutzen sind zu selten
nen rohling kostet 30 cent, da bekomme ich 700 mb drauf, der ist auch portabel
 
@3

Wie? Passwort sicherer als dein Daumenabdruck??? Wie willst du mir das erklären???
 
@5
Naja - so en Finger kann man schonmal verlieren, und dann hat der, der den Finger findet, Zugriff auf die Daten.
 
moderne systeme zur überprüfung des fingerabdruckes prüfen sauerstoffgehalt, Puls, etc, wenn du da mit nem toten finger ankommst merken die das. bezweifle aber das dieser usb stick das kann....naja vielleicht doch...für 130? kann man das ja erwarten ^^
 
@5

stell dir mal vor du schneidest dich beim frühstück in den finger - und alle wichtigen daten die du für den arbeitstag brauchst sind auf dem stick

nun hast du 2 möglichkeiten - alles sausen lassen oder probieren mit dem blutverschmierten ding den tag zu retten

oder du brichst dir den finger - und zwischen dir und deinem job steht nun der gips !

nee nee wir sind ja nicht im film - ein passwort muss reichen
- wer so empfindliche daten hat die durch nen fingerabdruck sicher sein müssen , findet bessere lösungen !
 
@day-walker:
wer lesen kann ist klar im vorteil:
"Das Gerät kann bis zu 10 verschiedene Fingerabdrücke speichern, so dass der Eigentümer die Abdrücke mehrerer Finger verwenden kann und somit auch für den Fall, dass er sich an einem Finger verletzt, der Zugriff auf die Daten sichergestellt ist."
 
Hmm hab ich zwar selbst auch überlesen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du dir alle 10 Fingerabschneidest ist ziehmlich gering... Da verliehrst du eher beide Hände komplett *lol*
 
@ 10 ........ ok das steht da ( jetzt )

...................... aber es stand nicht da als ich gepostet hab !
( da bin ich ganz sicha )
 
Zurück
Oben