Sony Ericsson Xperia X1

meiermanni schrieb:
Bei mir hielt er jetzt genau 6,5 Tage(wenig telefonieren, wenig SMS, wenig spielen).

Sobald aber meine Freundin mal zwei Stunden rumklimpert, halbiert sich der Akku, das finde ich doch etwas schwach ...

Hab ich auch erst gedacht, allerdings darf man nicht vergessen was man mit dem Ding alles anstellt. Ich kann das Telefon mehrere Stunden zum Surfen, für VPN+Remotedesktopverbindungen, Telefonieren, Spielen etc. durchgehend benutzen.
Solange der Akku bis zum Abend reicht bin ich vollkommen zufrieden. Im Vergleich zu Notebooks oder Netbooks hat das Xperia mehr Ausdauer....und das schöne am Xperia ist, dass man sich die 300-400€ für ein Netbook sparen kann ;)
 
Also der Support von SE ist wirklich etwas komisch, die haben ja jetzt scheinbar offiziell Lieferprobleme eingeräumt, da hab ich mal angefragt, wann es wieder gut verfügbar sein wird -> Antwort: Es ist verfügbar -> ok denk ich, ab auf die SE Homepage, ab in deren Shop, schwarz gewählt -> Verfügbarkeit: Dieses Produkt ist zur Zeit leider nicht lieferbar. -> also rot, davor wars immer nur gelb, naja sag ich da nur mal, schade das des so wirkt als blicken die selber net durch :(
 
Hallo zusammen, stürzt euer X1 auch hin und wieder einfach ab? -kommt irgendwie relativ häufig vor! Kann ein Softwareupdate Abhilfe schaffen? Und wie kann man das Display GANZ ausschalten, ohne in den Standby zu gehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen an Allen,

bei mp3-player angerufen (das 4 oder 5 Mal...). Die erfahren selbst immer noch nicht, wann die Ware erhalten. Kann sich noch 2-4 Wochen in die Länge ziehen.
Zur Zeit (laut Aussage) werden Mediamarkt und andere Verkaufsstellen, die das Gerät für viel mehr Geld verkaufen beliefert, und dass noch mit sehr kleinen Stückzahlen.
.
Nun ja, ich will/kann/werde nicht 699 + 60 Euros für eine 16 oder 32 GB micro SDHC Karte zahlen.
Also bei mir immer warten angesagt.
Nervt total.
Kann langsam Sony-Ericsson nicht mehr verstehen.

Entweder kommt das Ding auf dem Markt an Datum xx oder es kommt an yy.
Jetzt ist es, wie "ein bißchen schwanger".

:schaf::schaf::schaf::schaf:
das laange Warten (seit Anfang september) geht weiter.

Mad4patch
 
Also mir is das X1 bis jetzt erst 1mal abgestürzt bzw hängen geblieben. Ansonten läuft es ohne weitere Probleme.

Was ich aber bischen kacke finde, is das man mit der Kamera bei maximaler Auflösung NICHT Zoomen kann. Bei mir kommt dann immer die Fehlermeldund : "Zoom ist bei diese Auflösung nicht verfügbar. Wählen sie ein anderes Format"
Auch so bin ich der Meinung das das X1 nicht mir der 3,2MP Kamera vom K800i mithalten kann. Habe selber das k800i noch im Einsatz und ich finde die Bilder kommen besser rüber.

Was ich noch schade finde, is das man das Video nur im .3gp Format aufnehmen kann. Das N73 z.B nimmt im mp4 Format auf. Wieso hat Sony das nicht auch so gemacht ?


Aber ansonsten immer noch SEHR zufrieden :D:D
 
Hallo MatthiasHomey

habe einen account bei yahoo.com (ca. 2o $ im Jahr) seit Jahren. Unbegrenztes Speicherplatz, behalte ca. 10.000 Emails (2 Jahren oder so online). Du kannst dich noch da etliche Spam-Adressen anlegen für online-bestellung. Bin sehr sehr zufrieden. Ist mir das Geld wert.

Mit yahoo.mobile kann ich meine Emails direkt mit meinem Nokia 6131 auf dem yahoo-server im Internet lesen (alle funktionen sind auch zur Verfügung), dann sind aber die Emails nur auf dem yahoo-server.

Kann aber auch mit dem Nokia-Firmware, die Emails downloaden und auf dem Nokia selbst speichern wenn notwendig/nötig. Was ich aber selten tue.

Auf PC alles im Outlook.
Auch yahoo.synchron geholt. So sind meine Kontakte/Kalender/etc. nicht nur auf dem Heimpc, sondern auch gleichzeitig online immer erreichbar und mit der Nokiasoftware auch synchron dem Nokia.

Das Gleiche will ich mit dem xperia machen, der noch erlauben wird emails-attachments, pdfs, jpgs etc. zu öffnen. Was jetzt nur bedingt/begrenzt funktionniert.

Ich weiß nicht, was Du mit einem kostenlosen Email Account bei yahoo kriegst. Aber der kostenpflichtigen yahoo.com-account ist wirklich tipp-topp.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wo ich eine Dockingstation oder einen zusätzlichen Datenkabel kaufen kann ??

Gruß
Joe
 
BlackDragon1109 schrieb:
Was ich aber bischen kacke finde, is das man mit der Kamera bei maximaler Auflösung NICHT Zoomen kann. Bei mir kommt dann immer die Fehlermeldund : "Zoom ist bei diese Auflösung nicht verfügbar. Wählen sie ein anderes Format"

Nenn mir mal bitte eine Handy-Cam, wo das geht. Keine mir bekannte hat einen optischen Zoom, das heißt, du zoomst wenn dann nur digital, was mit einer Verringerung der Auflösung einher geht.

Ich sehe da den Nachteil des X1 ggü. anderen Mobiltelefonen nicht. Die Kameraqualität ist aber tatsächlich nicht so der Burner. Ist okay, aber m.E. ist es schwer zu fotografieren, weil die Aufnahme ziemlich lange dauert. Ich habe zu 80% verwackelte Bilder..
 
Auch hierzulande gibt es Handys mit optischen Zoom, z.B. das Samsung G800 und G810 oder Nokias N93.

@Joe99
Die Maßnahme, dass der Digitalzoom nicht bei der maximalen Auflösung zur Verfügung steht ist in meinen Augen richtig sinnvoll. Sonst wäre man arg enttäuscht von der Qualität der digital gezoomten Bilder bei maximaler Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, also ich finde des au ganz normal, dass man keinen digitalen Zoom hat, wenn kann ich des Bild nachher noch am PC bearbeiten und digital Zoomen "nutzen"... ich findes immer wieder witzig so ne Funktion überhaupt einzubauen, hat mein W800i au drinnen und ich habs noch nie genutzt.

Langsam hoff ich aber echt das mein Shop das X1 bekommt und ichs dann endlich bekomme... zeiht sich langsam etwas...
 
Moin. Ich habe vor 2 Tagen das X1 bekommen. Ich finde es nicht schlecht. Ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig mit dem Optische Joystick da er doch sehr sensibel ist, aber sonst geht es ganz gut.

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei Mobile Word die Sprache der Rechtschreibprüfung zu ändern, auf Englisch oder so, da ich auch an meine Cousine in den USA schreiben möchte und ich manchmal die richtige Schreibweise nicht weiß.
 
Habs jez ne Woche und bin ganz zufrieden damit!
@TheFirstEvil
den optischen Joystick kann man aber ganz gut einstellen damit er nicht mehr gaaaanz so sensiebel ist! Hatte damit am Anfang auch so meine Probleme!

Ich würde ein Programm suchen wo man z.B. den Datentransfer in einem Monat bzw. in einem festgelegten Zeitraum sieht und eventuell auch wie viele SMS und wie lange man Telefoniert hat da ich einen Vertrag bei O² hab mit 150 frei SMS/100 Freiminuten Telefonieren und 200MB Datenvolumen!

Hab schon ein bischen rumgegoogelt aber so in der Richtung nix brauchbares gefunden!

Also abgestürzt ist mir mein X1 bis jez noch nicht! Allerdings braucht es verdammt lang wenn man den Windows Ordner aufruft,da kann man schon meinen das es sich verabschiedet hat! :D
 
hat jemand das SPB Panel? Ich vermisse den "Taskmanager" ganz rechts oben im Eck bei dem Panel. Hat das sonst noch einer, oder ist das nur bei mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen.

Habe mein SE Xperia x1 seit Freitag.
Meine Fragen: Ist das normal, dass die Hintergrundbeleuchtung immer, wenn im am Musik hören binn läuft. Denn wenn ich surfe oder so stellt die Hintergrundbeleuchtung nach einer bestimmeten Zeit ganz ab.

Kann man merere Panel auf einmal geöfnet haben? Denn wenn ich Musik höre und z.B. noch surfen oder meine Bilder betrachten will, beendet es mein laufende "Musik"Pannel.



Mit freundlichen Grüssen
 
Habe mir das Touch Flo 3D runtergeladen, ist kein Panel sondern ein Aufsatz für die "Heute"-Ansicht, find ich bis jetzt besser als alle Panels zusammen und geht super! Vor allem die Börsennews und der Wetterteil sind genial! Und Bilder durchzappen macht irre Spaß...
 
Ist ja cool... oh mann, ob des noch was mit meinem X1 wird, je länger ich warten muss desto größer sind die Zweifel ob die 3,8 Zoll vom HD nicht viel besser sind als die kleinen 3 Zoll, sonst spricht finde ich alles fürs X1, schönes Material, Tastatur, Akku...
 
Warum musst du solange warten? Mein nächster MM führt das Ding seit einem Monat - hatte es auch heute da. O_O

TouchFlo 3D nutze ich btw auch.
 
Zurück
Oben