• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3

was meint ihr mit neuem laufwerk.....was hat sich da zum alten verändert? außer das die 65nm chips weniger strom verbrauchen hat sich ja nix verändert oder?
 
Die neueren Laufwerke drehen die BDs ein, bei meiner alten 60gb werden die einfach eingezogen, also ist ein anderes Laufwerk verbaut.
 
jo aber dann bauen sie ein Tray LAufwerk ein und irgendwelche Trottel flennen rum warum sony son Dreck verbaut nachdem sie sich die Schublade abgerissen haben.
 
Mein Slot in Laufwerk in meinem Auto Funzt seid 5 Jahren ohne Probleme... Was soll daran anfällig sein?
 
Der Aufbau wird wohl der selbe sein. Es ging ja aber hier jetzt auch nur um den Slot-in Mechanismus.
 
Naja Autoradio ist finde ich etwas anderes. Meine Mutter hat auch eins aber das meiste was wir hören ist Radio und das Slot In Laufwerk wird kaum genutzt. Bei der PS3 ist es aber der Hauptpunkte weil halt da ständig Spiele eingezogen werden. Der geht halt schneller kaputt. Meistens isses dann halt so das er die Spiele nicht mehr richtig reinzieht oder nicht mehr ausspuckt weil er die BD nicht greift.


So ein schönes PS2 Slim Laufwerk ist "unkaputtbar" aber würd halt nicht ins Design passen
 
Hatte früher im Rechner nen Slotin Brenner (der iMac hats auch)-> im Auto ein Slot In CD PLayer (auch von Sony ^^) und die PS3 -> und noch nie Problem (bei reger Benutzung)
 
RKUnited schrieb:
1. Version 60GB PS3: abwärtskompatibel, CEll CPU in 90nm, RSX Grafikchip in 90nm
2. Version 40GB PS3: CELL CPU in 65nm, RSX Grafikchip in 90nm, altes Laufwerk (gleiche wie bei der 60er)
3. Version 40GB PS3 2.Version der 40GB: CELL CPU in 65nm, RSX Grafikchip in 90nm (neues Laufwerk)
4. Version 80GB PS3: CELL CPU in 65nm, RSX Grafikchip in 90nm (gleiches Laufwerk wie PS3 Version 3)
5. Version 80GB PS3: Cell CPU in 65nm, RSX Grafikchip in 65nm (gleiches Laufwerk wie PS3 Version 3)
6. Version XXGB PS3: Cell CPU in 45nm, RSX Grafikchip in XXnm (Laufwerk xx)

Die PS3 Version 1, hat einen deutlich höheren Stromverbrauch als alle anderen Versionen, dafür bietet sie die Abwärtskompatiblität. Also nur die 1. Version in Europa kann PS2 Games verarbeiten. Diese Lieste bezieht sich nur auf Europa, in anderen Staaten gibt es noch andere Versionen.



... danke dass habe ich gesucht, man sucht immer was oder danach wenn es um kaufen geht ...:evillol::evillol::evillol:



also die beste ver. ist - gibt es eine schnelle methode rauszufinden welche ver. man gerade hat btw: welche man verlagen soll.

5. Version 80GB PS3: Cell CPU in 65nm, RSX Grafikchip in 65nm (gleiches Laufwerk wie PS3 Version 3)
 
Es wird wohl nur noch diese eine Version geben da das letzte Update schon ne ganze Weile her ist, also schlag zu.
 
Also mitte des Jahres soll angeblich die PS3 mit 45nm CPU ausgeliefert werden. Ich denke, das die Konsole noch weniger Strom verbraucht und vielleicht auch leiser ist. Ich denke aber das bei uns die ersten 45nm PS3s erst so gegen Herbst kommen werden. Und selbst da wird es erstmal kurzzeitig eine Kooexistenz zwischen der neuen und alten Version geben. Ist auch heute noch so. Im Prinzip sind von der Leistung her alle PS3s gleich, einzig die Festplattengröße ist eine andere. Dies ist aber kein Thema da man ja sowieso seine PS3 aufrüsten kann. Ich spiele an sich zurzeit nur 3 Games und 7 Demos und habe immer noch viel Platz auf der Festplatte.
Gerade was die Anfälligkeit der PS3 angeht hat sich einiges getan, seit der 2. Version der PS3. Das Laufwerk sollte nun wesentlich stabiler sein.
 
Zurück
Oben