• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation Plus auf zwei Konsolen verwenden?

plissken90

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
40
Hallo zusammen, mein Bruder hat sich eine PlayStation 5 gekauft und direkt das PS+ Premium Abo. Wir haben auch noch eine alte PS4.

Jetzt habe ich mehrfach die Funktion „primär PlayStation festsetzen“.
Was kann das?
Kann ich die PlayStation 4 mit dem gleichen Account von meinem Bruder mit den gleichen Inhalten(PS+ Spiele + online zocken) benutzen? Wenn ja, was genau muss ich machen?
Gibt es etwas zu beachten?

LG
 
Moin.

Hier überhaupt mal rein geschaut?

https://www.playstation.com/de-de/support/subscriptions/share-playstation-plus/

Aber Ich zitiere mal einen Ausschnitt daruas:

PlayStation Plus-Funktionen, die du teilen kannst
  • Online-Multiplayer (je nach Kindersicherungseinstellungen).
  • Spielen von heruntergeladenen Titeln, die mit einem PlayStation Plus-Rabatt erworben wurden
  • Heruntergeladene monatliche PS Plus-Spiele.
  • PlayStation Plus-Spiel und Spiele aus dem Klassikerkatalog (je nach Mitgliedschaftsplan).
  • Spielhilfe (PS5)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad, Key³ und tollertyp
Hast du den Link denn mal angeklickt?
Da steht ganz klar was zu tun ist und was dann funktioniert, man muss nicht mal scrollen auf der Seite, da alles in die 2 kleinen Abschnitte passt.

Und selbst wenn es die Hilfe Seite nicht geben würde, test es doch einfach(beide Konsolen/Personen und Account mit Abo sind ja bereits vorhanden), mehr als den Zeitverlust der durch Benutzername und Passwort eingeben entsteht hat man nicht zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad, cyberpirate und Xero261286
Mit ein und dem selben Account kann auch immer nur einer im PS Network angemeldet sein. Es gibt bei Sonys PS Network kein simultanes Account sharing. Wenn die PS5 im Network aktiv ist kann die PS4 nur im offline Modus genutzt werden. Und eigentlich ärgere ich mich grade über mich selber.

Dir haben schon 2 Leute 90+% deines mangelnden Willen zur Selbsthilfe abgenommen und dann kommt ein Post der offenlegt das selbst das scheinbar noch nicht genug gewesen zu sein scheint.
Aber evtl. hilft es ja den Helfern dadurch das andere mit ähnlicher oder gleicher Frage wie Du sich hier ihre Antwort rausziehen und so sich alle anderen die Xte selbe Beantwortung dazu sparen können.
 
Zurück
Oben