• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP in Europa ab 1. September

darauf würde ich nicht allzustarke hoffnungen setzen, bei amazon.com kostet die PSP exakt die UVP, nämlich 250$.

und ähnlich wird es hier auch laufen, die PSP ist einfach teuer in der herstellung, display und die ganzen eingebauten funktionen kosten eben viel. und ich denke nicht, dass sich sony auf einen ähnlichen preiskampf wie bei den konsolen einlassen will und die PSP für weit unter herstellungspreis verkauft, in der hoffnung auf einen hohen spiele und filmeabsatz.
 
Genius schrieb:
Hat schon einer von euch einen importierten PSP auf
deutsch umstellen können? Dann importier ich ihn auch.

MFG Loopy
Nach dem Firmwareupdate auf die Version 1.5 läßt sich sowohl auf der US als auch auf der JAP-Version "deutsch" als Menüsprache einstellen. Wobei sich als Import die JAP-Version wegen des europagleichen Ländercodes empfiehlt. Spiele kannst Du trotzdem die US Versionen kaufen. Die Sprache ist dann mit einigen Ausnahmen (Ridge Racer ist sogar auf deutsch) auf englisch. ;)
 
Heutzutage noch einen 32 MB Stick beizulegen, ist wohl echte Verarsche. Was soll man bitte damit? Ich bin bei den USB-Sticks selber sparsam gewesen und habe nie mehr als die 128 MB gebraucht, die drauf sind. Für größere Sachen stöpsel ich eh meine mobile Festplatte (60GB) dran.
Und 200 Euro wären echt ein Anreiz gewesne, aber 500 Mark? Nie.

Ciao - Noz'
 
Naja 250€ davon kann man sich eine Menge andereSachen kaufen aber denke für den einigermaßen guten umfang gehts noch.

Die japanische Spielezeitschrift Famitsu hat nun Nintendos neustes Meisterwerk Nintendogs getestet. Prinzip der Wertungen in der Famitsu ist, dass 4 Redakteure jeweils Punkte von 1-10 vergeben und diese zusammengezählt werden. Das Spiel scheint perfekt zu sein. Jeder Redakteuer gab dem Spiel 10 Punkte, woraus eine Spitzenwertung von 40/40 entstand.

Ocarina of Time und Vagrant Story (PSOne, Squaresoft) waren bis jetzt die einzigen Spiele die bei der Famitsu 40/40 bekommen haben!
Das soll was heißen obs solche genie streiche auch auf der PSP geben wird bleibt abzuwarten.
 
Den Preis finde ich eigentlich in Ordnung, für die Größe und Leistung eigentlich verständlich. Die XBOX2 wird am Anfang bestimmt mehr als 250 € kosten.

Gruß

Willüüü
 
bisher sind noch "alle" preise gefallen ... als geduld ! nen lappi wäre wohl die teurere alternative
 
khr schrieb:
bisher sind noch "alle" preise gefallen ... als geduld ! nen lappi wäre wohl die teurere alternative

Ich will nicht wissen, wie teuer die PSP in der Produktion ist. Sony gab ja bereits bekannt weit unter Herstellungskosten zu verkaufen. Ich denke nicht, dass der Preis so schnell/überhaupt fallen wird.
 
Ich denke schon das sie nach dem 1. September schnell fallen wird. Es war bei der Playstation 1 und bei der Playstation 2 so, dass Sony der Startpreis nie lange gehalten ist und in 3 Schritten zu einem endgültigen Preis gekommen ist.

Gruß

Willüüü
 
Also ich bin gerade in den USA und werde heute mal danach schauen. Finde den Preis für Deutschland total überteuert. Hier bekommt man sie (Value Pack) für 339 US$ mit 3 Spielen (RidgeRacer, NeedforSpeed und Tony Hawk bzw. WipeOut Pur). Das sind 270 €!
 
Willüüü schrieb:
Ich denke schon das sie nach dem 1. September schnell fallen wird. Es war bei der Playstation 1 und bei der Playstation 2 so, dass Sony der Startpreis nie lange gehalten ist und in 3 Schritten zu einem endgültigen Preis gekommen ist.

Dann guck dir bitte mal die Preise an, wie hoch die waren. Bei der PS1 und PS2 hatte Sony viel mehr Spielraum. Aber wenn sie noch nichtmal was an der PSP verdienen und dann noch draufzahlen müssen, werden sie doch nicht freiwillig noch mehr draufzahlen.
 
Wird sich zeigen, ich denke es wird auch auf die Verkäufe ankommen und Sony wird genug daran verdienen.

Gruß

Willüüü
 
das Teil mag schick sein, doch der DS gefällt mir persönlich mehr!
bin, seit es Mario gibt, Nintendo-Fan und werde auch bleiben, obwohl ich auch ne PS2 habe ;)
die besseren Spiele finde ich sind nun mal auf dem DS und dieses ganze Schnickschnak für den PSP mag für manche gut sein, für mich ist ein sinnloses aufblähen einer Spielekonsole, aber jedem das seine!
also eigentlich wollte ich nur damit sagen dass ich stolzer und zufriedener DS-Besitzer bin, werde mir aber den PSP mal anschauen
 
GottseiDank habe ich meine schon vor ein paar Wochen importiert. Hat auch nicht mehr gekostet. Nur die Spiele sind alle noch in Englisch.
 
Leider kann ich SONY's PSP auch nichts positives abgewinnen.
Das sieht alles zu sehr nach Hype aus. Meiner Meinung geht's da doch nur um die schnelle Kohle.
249,-- Euro für ein Handheld? Ja sicher, da ist der Nintendo DS klar die bessere Spielkonsole für unterwegs, schließlich bringt er spielerisch einiges mehr mit; den Touchscreen. Der Preis von "nur" 149,-- Euro für den DS ist ein Megavorteil, für die gesparten 100,-- Euro kann man sich gleich 2-3 Games dazukaufen.
 
^^ demnach kann ich nu zustimmen spielerisch erwartet uns mit dem DS noch eine MEnge und ich bin mir sicher wenn noch2-3 100 Prozentige Titekl dafür erscheinen dann werden die verkäufe in die Höhe schnellen...
 
Wow. klar ist der DS das bessere Gerät für unterwegs... er hat nen Touchscreen. cool.

Wasn quatsch.

der DS wiegt soviel wie ne PSP und ist genauso fett. Nur dass die Displays viel zu niedrig aufgelöst sind und die Helligkeit total grottig schlecht ist.

-PSP
Kontrast 580:1
Helligkeit bis 138c d/m2
Auflösung 480 x 272 = 130.560 Pixel
35 mio Polygone /s
Blickwinkel 160/160
Gewicht 280 Gramm

-DS
Kontrast 162:1
Helligkeit 27 cd/m2
Auflösung 2x 256 x 192 = 98.304 Pixel
120.000 Polygone/s
Blickwinkel 60 / 55
Gewicht 275 Gramm


und das einzigste Argument was immer wieder rausgegraben wird ist...der Tocuscreen. Nur das bis jetzt noch kein Spiel den als Killerargument angeführt hat, weil er eben in der Praxis net so doll ist. Und wenn ich mit dem Daumen den unteren Touchscreen verdecke was bleibt dann noch? Ein minimal Aufgelöster Screen der Kontrastschwach ist und wo man genau draufschauen muss, weil die Blickwinkel nach ein paar cm links und rechts schon nachgeben.

Ich hab ne Menge PocketPCs gehabt, der letzte war der MDA3 aber noch nie hat ein Display so hell und genial ausgesehen wie das der PSP.

Die ich im übrigen aus JP importiert habe. Dank Firmware Update ist alles in deutsch. Schöner MP3 Player, selbst umgewandelte Movies wie Futurama und Enterprise vertreiben die Langweile im ICE ;) und gezockt wird natürlich auch.

Davor hatte ich den GBA SP und ich hätte zugunsten des DS entscheiden... wenn der denn wenigstens so kompakt gewesen wäre wie der SP. Aber wenn ich schon fast 300 Gramm rumschleppen muss, dann soll die Konsole auch Leistung haben und nett aussehen.
 
Welche Konsole wird denn heutzutage nicht unter Wert verkauft?

Es geht doch einzig und allein um Marktanteile.

Das Geld wird durch die verkauften Spiele und das Zubehör verdient...
Das ist beim DS und der PSP nicht anders und war bisher bei PS1/2, XBox und co auch nie anders...
 
Ich bin auch der Meinung, das der Nintendo DS nicht an die PSP rankommt. Wenn man sich die bisherigen Tests durchliest
und dann noch sieht was die PSP mehr kann dann muss ich sagen das die 100 € mehr gerechtfertigt sind. Ich freu mich schon drauf.

MFG Genius
 
Technisch haben wir schon gemerkt das der Sony PSP besser ist, jedenfalls meiner Meinung nach ist er dem DS etwas vorraus. Ich denke es kommt am Ende nur noch auf Geschmäcker und auf die Gamestory von jedem selbst an. Wenn jemand nur Nintendo gespielt hat wird er sich den DS holen, bei Sony halt andersrum. Ich glaube aber das Sony am Ende ein Stück vorne sein wird.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben