• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Sony: PlayStation Store auf PS3 und Vita bleibt (vorerst) online

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, aklaa, Dante2000 und 2 andere
zu gütig von Sony, das Aufrechterhalten ein paar zusätzlicher Server wird sie bestimmt nicht in den Ruin treiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Prolokateur, netzgestaltung und 8 andere
_Snaker_ schrieb:
zu gütig von Sony, das Aufrechterhalten ein paar zusätzlicher Server wird sie bestimmt nicht in den Ruin treiben

Trotzdem, schön, dass ein Konzern auf das Echo der Kunden reagiert und nicht, wie üblich, auf der Entscheidung beharrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, netzgestaltung und Omegon
Das finde ich in der heutigen Zeit ja irgendwie bedenklich.
Man kauft sich Spiele Online. Diese sind dann mit dem Konto verknüpft.
Und nach eine bestimmten Zeit werden die Server abgeschaltet und man hat nur noch E-Schrott.
Bei DVDs bzw. Rohling hat man wenigstens noch das installationsmedium.

Aber das hat man ja überall.
Siehe Cloud Basierte Systeme mit Heimvernetzung usw.

Heute kann man immer noch vll. auch nur per Adapter eine SNES PS1 N64 an den TV Anschließen und los zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Sennox, .Snoopy. und eine weitere Person
Endlich mal super Nachricht! Ich wollte schon zu meinem Kumpel gehen und meine PS3 mit Updates versorgen. Er spielt noch immer öfters Guitar Hero mit Gitarre und Sing Star ... etliche PS3 Games. Danke an SONY gute Reaktion für User! :)
 
Hoffentlich bleibt das noch eine Weile, dann kann ich mir ja doch noch eine Vita "endlich mal" gönnen.
Seit 2013 schiele ich schon drauf.
 
Gut das Sony darauf hört was dies Gamer wollen.
Ich persönlich hab schon länger nichts neues mehr im Store geholt für die PS3.
Von daher reicht mir die Downloadmöglichkeit, erst vor kurzem aus der Downloadliste der Ps3 die alten Kamellen gedownloaded.
Funktioniert problemlos.
 
weitere Probleme mit der Lieferbarkeit der PS5 ahead?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Gangolf schrieb:
Trotzdem, schön, dass ein Konzern auf das Echo der Kunden reagiert und nicht, wie üblich, auf der Entscheidung beharrt.

xXDarthGollumXx schrieb:
Gut das Sony darauf hört was dies Gamer wollen.
Meint ihr etwa Sony würde es für die Gamer tun?
Die lassen den Store nur länger bestehen, weil wieder einige dort eingekauft haben bevor er zumachen sollte.
Das generiert wieder Umsatz und daher bleibt er noch etwas länger online.
Das hat nichts mit Großzügigkeit zutun. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und _Snaker_
merlin123 schrieb:
Hoffentlich bleibt das noch eine Weile, dann kann ich mir ja doch noch eine Vita "endlich mal" gönnen.
Seit 2013 schiele ich schon drauf.
Lohnt sich nicht.
Hatte die erste schöne und die zweite billige Plastikversion.

Gibt kaum relevante Spiele.
 
@3dfx_Voodoo5 schade, hätte gerne wieder eine Handheld mit "Highend"- Komponenten. Die Switch bietet mir dies leider nicht (noch).
Das fand ich damals schon nett, das die PSP bzw. PSVita wenigsten Power hatte in Sachen Grafik/Multimedia, das hatte der DS/3DS ja kaum/gar nicht geboten.

Ein weiterer Handheld von Sony mit aktueller Hardware wäre sowas von gekauft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
Ich kaufe Konsolenspiele immer auf Scheibe und sie bleiben installiert da Entstehen solche Probleme garnicht erst :D

Blöd wird's erst wenn an der Konsole doch was kaputt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Mal sehen wie lange der nun doch Online bleibt. Aber im Endeffekt sollte es für Sony doch egal sein da eh jeder Artikel der je gekauft wurde auf den Servern bereit liegen muss da man die ja noch Downloaden muss. Der Store ansich kann da doch fast nichts an kosten ausmachen o.o.

Aber egal, die Nachricht ist erstmal Positiv ;D :schluck:
 
merlin123 schrieb:
Das fand ich damals schon nett, das die PSP bzw. PSVita wenigsten Power hatte in Sachen Grafik/Multimedia, das hatte der DS/3DS ja kaum/gar nicht geboten.
Aus meiner Sicht, oder Highend nicht nur durch die Rechenkraft bestimmt.
Ein innovatives Konzept, gepaart mit passender Grafik, gerade auf den kleinen Bildschirmen ist "4K" weniger nötig um ein ansehnliches Bild zu erzeugen, kann deutlich mehr das Gefühl von "ich habe hier etwas ganz besonderes in der Hand" erzielen.

Aber du hast recht, die wenigen guten Spiele der Vita waren optisch zu ihrer Zeit durchaus beeindruckend.
Am meisten ist mir Resistance in Erinnerung geblieben.
Und auf der PSP das God of War. Chains of Olympus hieß das glaube... Was man so alles nicht vergisst. 🤷😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
merlin123 schrieb:
@3dfx_Voodoo5 schade, hätte gerne wieder eine Handheld mit "Highend"- Komponenten. Die Switch bietet mir dies leider nicht (noch).
Inwiefern bietet die Switch das nicht? Der SoC der Switch ist der Vita doch wohl klar überlegen und ca. eine "Handheldgeneration" weiter (und ca. zwei "Handheldgeneration" weiter als der 3DS, der mehr in der PSP-Liga spielte). Die PSP lag von der Performance zwischen PS1 + PS2, die Vita zwischen PS2 + PS3 und die Switch zwischen PS3 + PS4.

Und auch die sonstigen Komponenten erscheinen mir also konsequente Weiterentwicklungen des Vita-Designs (zusätzliche Schulter-Buttons, bessere Analogsticks, Display mit höherer Auflösung, deutlich mehr RAM...)

Die Switch hat mehr mit der Vita gemeinsam als mit den 3DS-Modellen... mit dem Vorteil eines sehr guten First-Party-Supports und guten Third-Party-Supports.

Ein neues High-End-Handheld von Sony hätte ich aber auch gerne... eine "PS4 Go" wäre klasse, kompatibel mit allen digitalen PS4-Spielen und microSD-Support.
 
PS828 schrieb:
Ich kaufe Konsolenspiele immer auf Scheibe und sie bleiben installiert da Entstehen solche Probleme garnicht erst :D
Dumm ist nur, wenn du dir Game of Thrones auf Disc gekauft hast, aber die Spiele dann trotzdem runter laden musst, das Spiel nicht mehr im Store ist und ich deswegen die 6 Staffel des extrem spannenden Telltale-Spieles nicht mehr spielen konnte und somit keine 1000 G und kein komplettes Spielerlebnis hatte. 🤬
Ein Lets Play hat zwar ausgeholfen, hätte es aber gern selbst zu Ende gespielt.
 
Ich bin erst mal erleichtert. Hab noch einige PSVita Spiele auf meiner Wunschliste gehabt die ich alle auf einmal hätte kaufen müssen. Teurer Spaß. Dabei habe ich noch nicht mal alle Spiele angefangen, die ich gekauft habe :rolleyes:.
 
Cohen schrieb:
Inwiefern bietet die Switch das nicht? Der SoC der Switch ist der Vita doch wohl klar überlegen und ca. eine "Handheldgeneration" weiter (und ca. zwei "Handheldgeneration" weiter als der 3DS, der mehr in der PSP-Liga spielte). Die PSP lag von der Performance zwischen PS1 + PS2, die Vita zwischen PS2 + PS3 und die Switch zwischen PS3 + PS4.

Und auch die sonstigen Komponenten erscheinen mir also konsequente Weiterentwicklungen des Vita-Designs (zusätzliche Schulter-Buttons, bessere Analogsticks, Display mit höherer Auflösung, deutlich mehr RAM...)

Die Switch hat mehr mit der Vita gemeinsam als mit den 3DS-Modellen... mit dem Vorteil eines sehr guten First-Party-Supports und guten Third-Party-Supports.

Ein neues High-End-Handheld von Sony hätte ich aber auch gerne... eine "PS4 Go" wäre klasse, kompatibel mit allen digitalen PS4-Spielen und microSD-Support.
Ich denke der Handheld und Konsolen Generationsvergleich mach insofern keinen Sinn mehr, weil Mobile Gaming mit Smartphones das Segment fast vollständig übernommen hat. Als die Vita rauskam war noch Farmville auf Facebook angesagt und außer Nintendo keine Konkurrenz da. Die Switch als Handheld 2017 tritt hingegen gegen ein Teilnehmerfeld an, was nicht nur technisch sondern auch preislich überzeugt. Der Mobile Gaming Sektor läuft mittlerweile vollständig losgelöst von den Konsolenherstellern. Persönlich empfand ich die Switch bei Release vor allem überteuert und veraltet, im Anbetracht des Marktzustands.
 
Zurück
Oben