News Sony und Microsoft: Azure KI wird in neuen Kamerasensor integriert

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Was Azure so drauf hat sieht man ja wirklich sehr deutlich bei..

naja.. ihr wisst schon. ✈️ Und so..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Azure ist der Name für Microsofts Cloud-Computing-Platform... was ist die Azure KI?
Es gibt dort die "Cognitive Services", die sich in Webanwendungen etc. einbinden lassen, aber hier geht es ja um Logik, die lokal läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
DerHalbmann schrieb:
Was Azure so drauf hat sieht man ja wirklich sehr deutlich bei..

naja.. ihr wisst schon. ✈ Und so..
Versteh ich nicht, Klär mich mal Bitte auf.

Brauch der Kamerasensor dann auch eine Internetverbindung oder hat er die Rechenleistung eines RZ‘s und ist auf alles trainiert?

Im Rahmen der Partnerschaft werden die beiden Unternehmen Microsoft Azure KI in den intelligenten Vision-Sensor IMX500 von Sony einbetten, um direkt auf der Kamera die für die jeweilige Situation relevanten Informationen aus den Bildern zu extrahieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
@Testa2014

Ich habe mal kurz nachgeschaut... innerhalb der letzten Stunden haben verschiedene Seiten darüber berichtet und es ist immer derselbe Bullshitbingo.

PS: es kommt von der Sony-Seite aus der Marketingabteilung und der lässt sich technisch nichts Konkretes entnehmen. Wäre interessant gewesen zu wissen, was dort über Software läuft und was im Chip integriert wird, wie z.B. eine Vorverarbeitung für allgemeine Bildelemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@Testa2014 es ist der Flugsimulator 2020, dessen dreidimensionale Umgebung von Microsoft Azure generiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und tiga05
Habe ich es richtig verstanden, dass man damit Kamera-Rohdaten an ein neuronales Netz schicken kann? Das ganze also nur ein Framework zur AI Integration in den Prozess-Flow ist? Also sowas, was Google oder die Chinesen bereits seit 3 Generationen in der Foto-App auf dem Handy machen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.618
Antworten
16
Aufrufe
24.086
Scriptkid
S
Zurück
Oben