sony vaio oder hp pavilion?

f4b

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
hi..
hab zwei notebooks im auge: zum einen das HP Pavilion dv6-3011sg und zum anderen das Sony Vaio VPC-EB1Z1E/B, das momentan leider nich auf lager is.

beide haben ihre vorzüge: das hp ist 150€ billiger, hat sogar ne festplatte mit 7.200 umdrehungen / s !
das vaio hat dafür ein full hd display, was mir der aufpreis von 150€ fast schon wert wäre.
vom design her gefallen mir beide sehr gut, das vaio noch einen tick besser.

jetzt müsst ihr mir helfen: was ist eure meinung von beiden notebooks? ich habe den test zum vaio bereits gelesen und dass cpu und gpu heruntergetaktet sein sollen. allerdings brauch ich keinen high end notebook. will damit aufnehmen (schlagzeug) und aktuelle spiele ordentlich spielen können (ich spiele eigentlich fast nur cod2 und heroes of newerth, gelegentlich ein neues game).
kennt ihr irgendwelche sonstigen gravierenden mängel bei den notebooks? welches schlagt ihr mir vor?


greetz f4b
 
Ich hab zwar leider keine Ahnung von Notebooks was die Verarbeitung angeht aber die Technischendaten finde ich sprechen eher für das Vaio Notebook.

Sony Vaio VPC-EB1Z1E/B Schwarz
Blu-ray Laufwerk
Full HD Display VAIO Plus-Display (Entspiegeltes Display)
Intel® Core™ i5-430M

HP Pavilion dv6-3011sg
Optisches SATA-Laufwerk: LightScribe SuperMulti DVD±R/RW mit Double-Layer-Unterstützung
High-Definition LED HP BrightView Display mit 39.6 cm (15.6") HD Ready (1366 x 768)
Intel® Core™ i5-450M

Im nachhinein fällt mir aber grade auf dass das Vaio Notebook scheinbar garnicht mehr verfügbar ist.
 
intel core i5-430 > intel core i5-450 ???????????!!!!!!!!!!!! die logik versteh ich nicht ganz....

ja ich würd wahrscheinlich zum vaio tendieren, aber is grad momentan alles nicht in der weise bestellbar / vorrätig ... leider :(
 
Ah stimmt naja der HP hat einen etwas schnelleren Prozessor ist aber nur marginal denk ich zumindest von daher würd ich schon meinen dass sich das Vaio Notebook mehr lohnt weil mir persönlich Blu-Ray Laufwerk und Full HD Display wichtiger sind als ein minimal schnellerer Prozessor.

Mir fällt auch grad auf das du darauf Zocken willst da würd ich doch lieber das HP Notebook nehmen weil mit der Grafikkarte wirst du bei dem Full HD Display wohl niemals in Nativer Auflösung (1920 x 1080) spielen können und naja wenn du die Auflösung runterschraubst von mir aus auch auf 1366 x 768 dann könnte es sehr hässlich aussen mit der Bildqualität.

Beim HP hast du da vermutlich keine solchen Probleme.

Oder du nimmst keines von beiden sondern das 7745G von Acer http://geizhals.at/deutschland/a534844.html da haste für gelegentliches zocken von Akutellen Spielen immernoch genug Leistung sie "ordentlich" spielen zu können und ist auch nur minimal teurer als das HP Notebook
 
die 17" zoll gefallen mir halt nicht. ansonsten hätte ich auf JEDEN fall das acer genommen, die hardware is für den preis top.
hab mir jetzt das hp bestellt. hoffe es hat sich gelohnt :S
 
Sorry das kommt jetzt bestimmt schon zuspät... aber ich hab mich nochmal bei Geizhals umgesehen nach was "besserem" und bin dabei auf das http://geizhals.at/deutschland/a544211.html hier gestossen soweit ich weiss ist das ja bei ATI so "je höher die Zahl desto mehr Leistung hat man".

Damit wäre das evtl die bessere Wahl gewesen sry nochmals.... oh und bitte korrigiert mich jemand wenn ich voll daneben liege.
 
also...kein ding, auch wenns "zu spät" kam. in dem fall aber nich ;P.
hab den hp bestellt. soweit zufrieden, display is n bissl kagge, aber das is bei jedem nb so in der preisklasse. insofern find ich nicht dass der von dir genannte lappi besser is: prozessor gleich, ram weniger (4gig > 2), festplatte von meinem is auch größer und schneller (500 gig bei 7,2k umdrehungen), grafikkarte hab ich gelesen dass die 5730 nur minimal schneller is als die 5650, außerdem mag ich das design von lenovo überhaupt nicht! bin also alles in allem zufrieden mit meinem kauf. was krass war, hab bei redcoon bestellt und der lappi kam schon am nächsten tag...so schnell is nich mal amazon!

3d-mark ergebnis: 7502 pkte oder sowas ähnliches. also ganz ordentlich.

greetz f4b...und natürlich auch dir danke für die rechere havoc :)
 
Hab leider net gesehen, dass die alle schon den HM 55 Chipsatz hatten. ^^

Mich würde interessieren, ob du z.B. im Officebetrieb auf die integrierte Intel GPU wechselst und ob sich dadurch die Akkulaufzeit deutlich erhöht.

greetz
 
Zurück
Oben