Sony Vaio VGN-FZ21J Grafikkarte Problem

Cuba.Libre

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
7
Hey,

habe folgendes Problem ..

Habe ein gebrauchtes Sony Vaio VGN-FZ21J bekommen ohne installiertem Betriebssystem.
Da ich noch Windows 7 zuhause hatte habe ich das mal draufgehauen.
Alles funktionierte und funktioinert einwandfrei bis auf diese verdammte Grafikkarte.

Verbaute Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GS GPU
Installiertes Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit

Problem:

Es wurde von anfang an nur die VGA-Standard Grafikkarte installiert mit 16MB ..
Treiber nach Stundenlanger erfolgloser Suche per Windows Vista Kompatibilitätsmodus installiert.
Notebook kommt nur bis zum Bild "Windows wird gestartet" und lädt dann unendlich lang.
Abgesicherter Modus um die Treiber zu deinstallieren, Notebook startet wieder normal.

Windows Vista installiert ..
Dasselbe Problem wie unter 7, schmiert jedesmal beim "Windows wird gestartet" Bild ab.

Habe jetzt wieder 7 draufgemacht ..

Wo liegt das Problem?
Grafikkarte eventuell komplett beschädigt?

Beim Start von Windows Vista zeigte er mir immer an das er die Grafikkarte installiert hat aber trotzdem wurde nur die Standard karte installiert.
 
Das oben gennanter Problem ist ja mit dem Original Treiber von Nvidia und Sony aufgetreten :/

Wenn ich den Treiber suchen lasse wird mir angezeigt das ich keine kompatible Hardware besitze.
Genau dasselbe wird mir angezeigt wenn ich den Treiber von Nvidia installieren will.
 
Also sobald ich das versuche überschreibt mir das Setup aber jedesmal die ganzen inf Dateien wieder.
Sorry kenne mich nicht sonderlich gut mit den ganzen Sachen hier aus :D
 
Hast du Winrar oder irgendeinen anderen Entpacker? Wenn ja, dann entpacke die .exe, dann die .inf überschreiben und dann das Setup ausführen.
 
Treiber wurden offenbar korrekt installiert aber die Grafikkarte wird mir trotzdem nicht angezeigt und ist anscheinend auch nicht installiert ..
 
Sofort nach Installation gemacht, habe es gerade nochmal installiert aber keine änderung.
Notebook hackt jetzt auch ziemlich so als ob keine Grafikkarte installiert wäre.
Ergänzung ()

So habe mal im Gerätemanager nachgeguckt.
Die Grafikkarte wird mir mit folgendem Namen angezeigt: %NVIDIA_DEV.0405.011D.1025%
Daneben ist ein kleines Gelbes Dreiceck mit Ausrufezeichen.
Wenn ich einen Doppelklick draufmache wird mir bei Allgemein "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)" angezeigt.
 
Zurück
Oben