Sony Xperia Z3 oder HTC One (M8)

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.699
Momentan besitze ich das Sony Xperia T mit welchem ich wirklich sehr zufrieden bin. Daher möchte ich eigentlich bei Sony bleiben und habe das Xperia Z3 ins Auge gefasst.

Allerdings habe ich beunruhigende Berichte gelesen wonach die Rückseite des Z3 welche aus Glas besteht von selbst Risse bekommen kann. Wohl durch einen Produktionsfehler wenn das Glas unter zu großer Spannung eingesetzt wurde.

Inwieweit habt ihr denn da Erfahrungen mit diesem Problem machen können? Das lässt mich wirklich sehr grübeln, andernfalls wäre die Entscheidung für das Z3 lediglich Formsache.

Alternativ habe ich mir das HTC One (M8) rausgesucht.

Vorrangig sind für mich eigentlich Akkulaufzeit, zukünftige Updates sowie das User Interface. Performance und Kamera kommen erst an zweiter Stelle.

Gibt es eurerseits unschlagbare Argumente für das M8?

Schonmal danke vorab für euer Feedback.
 
Ich denke man kann alles schlecht reden wenn man nur lange genug danach sucht.
Das Z3 ist top! Mit HTC konnte ich mich nie wirklich anfreunden.
Alternativ könntest du dir auch das Asus ZenFone 2 anschauen :D
 
Nabend, hast Du noch ein paar Wochen Zeit @OP? In wenigen Wochen sollte das Sony Z4 angekündigt werden. Schiele bis dato auch auf das Z3, aber da es ebenfalls noch recht teuer ist warte ich persönlich lieber noch bis zur CES um dann ggf. doch eher zum Z4 zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da mein Vertrag demnächst ausläuft, muss ich mich relativ zeitnah entscheiden. Da ich zudem auch etwas auf den Preis schaue wird das Z4 wohl nicht in Frage kommen.

@Adapter16
was heißt schlecht reden, aber es scheinen doch recht viele Leute dieses Problem zu haben.
 
Wenn du dich zwischen diesen beiden Sony Xperia Z3 oder HTC One (M8) entscheiden musst, da würde ich dir ganz klar zum Sony Z3 raten, das Z3 hat die bessere Kamera und Akkulaufzeit und Sony gefällt mir einfach besser als HTC allgemein, aber wie so oft ist es Geschmackssache und du musst da selber entscheiden was du nimmst. ;)
 
Und wenn man immer wartet,dann wartet man ewig,denn es wird immer wieder etwas neues geben :rolleyes:
 
was heißt schlecht reden, aber es scheinen doch recht viele Leute dieses Problem zu haben.
Du darfst auch nicht vergessen das sich meist nur die melden bei denen etwas nicht stimmt, was ein Bruchteil der verkauften Geräte ausmacht :D
Außerdem sollte sowas ein Garantie Fall sein :p

Es gab vor einigen Monaten auch mal berichte darüber das Akkus von Smartphones geplatzt sind, den Hersteller weiß ich gerade leider nicht (könnte sogar HTC gewesen sein), das wurde überhaupt nicht beachtet und das Smartphone wurde trotzdem massenhaft verkauft. Du siehst selbst bei sowas ernstem überwiegen die positiven Berichte bei weitem ;)
 
akku platzen habe ich in letzter zeit vom one plus one und vom g3 gelesen. jeweils ein einziger fall wo das handy abgefackelt ist.
ob es stimmt kann ich net beurteilen. mein g3 fliegt am tag zig mal auf die qi platte und alles super bis jetzt. traktiere meinen akku also ziemlich stark:stock:

im einzelfall kann sowas sicher bei jeden gerät passieren. verallgemeinern würde ich das aber nicht.
 
Zurück
Oben