News Sonys Xperia Tablet Z soll Mitte Mai erscheinen

schade das sony es nicht beibehalten hat seine tablets mit infrarot auszustatten. das fand ich beim ersten sony s tablet echt cool. egal ob man heutzutage seinen tv im wlan betreibt oder nicht, es würde bestimmt viele andere anwendungen geben die man per infrarot steuern kann bsp steckdosen..
 
Wann kommt endlich n ordentliches Tablet von Samsung?
 
lars.vom.mars schrieb:
Dafür ist bei Apple aufgrund des stabilen Preises auch der Wiederverkaufswert höher.
Hier ist die UVP 639€, für 549€ wird man es kaufen können und nach einem Jahr bekommt man es für 250€ los.
Beim iPad ist die UVP 629€, für 550€ kann man es kaufen und nach einem Jahr bekommt man noch 350-400€.
Muss halt jeder wissen, wie er es für sich richtig macht, aber klare Vorteile Android's durch sinnlose UVPs sehe ich nicht

Ich wusste nicht, dass man Apple Produkte auch unter Apples Preis bekommt (wenn es nicht gerade eine Aktion ist). Sind sämtliche Apple Stores und "Certified Reseller" nicht verpflichtet die Apple Preise beizuhalten?

Der Wiederverkaufswert ist tatsächlich höher, aber auch eben nur künstlich: Das Produkt als solches "altert" genauso wie die anderen, aber wegen der niemals sinkenden Preise kann man eben einen höheren Preis verlangen als "eigentlich" wert. Das mag für Verbraucher schön sein, ist aber trotzdem künstlich.

Einen Vorteil bei den sinnlosen UVP gibt's für die Endkunden übrigens nicht. Das ist Bauernfang à la "639€ durchgetrichen und 549€ drunter geschrieben - SUPER ANGEBOT!!!". Ich erinnere mich dunkel an Zeiten, in denen das nicht gemacht wurde (warum weiß ich nicht), aber irgendwann hat's halt angefangen.
Die UVP war (in Deutschland) noch nie eine realistische Auskunft für Endkunden.

lars.vom.mars schrieb:
Laut einiger Erfahrungsberichte im Netz lässt sich das Xperia Z im Wasser nicht bedienen. Überwasser Kamera starten und Unterwasser filmen geht, aber im Wasser selber hört man so, dass der Touchscreen nicht reagiert.

Mir war gar nicht bewusst, dass "wasserdicht" auch "kann man unter Wasser bedienen" bedeutet:rolleyes:
Nachdem er es aus dem wasser geholt hat und der Touchscreen noch nass war, konnte er es wieder bedienen. Was willst du denn mehr? Im Schwimmbad tauchen und dabei surfen?:D
 
500€ für ein Android Tablet?
Ab 399 bekommt man schon ein Vollwertiges Windows 8 Tablet - das ist zwar nicht Wasser und Staubgeschützt, dafür kann man wenigstens halbwegs darauf arbeiten.

Naja ist sowieso nur ein Marketinggag - wer geht schon mit einem Tablet auf tauchen - vorallem funktioniert es nicht einmal unter Wasser.
Und andere mobilen Geräte sind zumindest Regenfest - zumindest hat ich noch nie ein Problem mit meinem Handy wenn es geregnet hat.
 
L.Speed schrieb:
schade das sony es nicht beibehalten hat seine tablets mit infrarot auszustatten.

Das Tablet Z hat sehr wohl eine IR Schnittstelle und wird auch wieder die App für die Fernsteuerung beinhalten. Ist auch in mehreren Werbevideos zu sehen sowie in den Produkt-Spezifikationen.

Einfach mal informieren bevor man wieder son Unsinn ablässt... :rolleyes:
 
Maverick07 schrieb:
Und andere mobilen Geräte sind zumindest Regenfest - zumindest hat ich noch nie ein Problem mit meinem Handy wenn es geregnet hat.

Dann hast du zumindest viel Glück gehabt, den kein einziges Handy ist "regenfest"..... (Spezielle outdoor und als Wasserfest gekennzeichnete Handys wie das Xperia Z ausgenommen)
Bei meiner Freundin kriegt jedes Handy irgendwann nen Wasserschaden..............
 
L.Speed schrieb:
schade das sony es nicht beibehalten hat seine tablets mit infrarot auszustatten. das fand ich beim ersten sony s tablet echt cool. egal ob man heutzutage seinen tv im wlan betreibt oder nicht, es würde bestimmt viele andere anwendungen geben die man per infrarot steuern kann bsp steckdosen..

Jo,
wäre cool, hätte sehr breit gefächerte Anwendungsmöglichkeiten.
 
Könnt ihr nicht lesen!? Das Tablet Z hat sehr wohl eine IR Schnittstelle!
 
Augenringmann schrieb:
Ich wusste nicht, dass man Apple Produkte auch unter Apples Preis bekommt (wenn es nicht gerade eine Aktion ist). Sind sämtliche Apple Stores und "Certified Reseller" nicht verpflichtet die Apple Preise beizuhalten?
Bei geizhals gibt's Shops, die das Dingens (16GB + (verkapptes) LTE)) für den Preis anbieten. Muss ja Fair sein. Wenn ich über den Onlineshop von Sony gehen würde, würden die auch ihre UVP verlangen.

Mir war gar nicht bewusst, dass "wasserdicht" auch "kann man unter Wasser bedienen" bedeutet:rolleyes:
Mir war halt nicht bewusst, dass ich in einem öffentlichen Forum nicht auf andere Teilnehmer antworten darf. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen ;)
 
lars.vom.mars schrieb:
Mir war halt nicht bewusst, dass ich in einem öffentlichen Forum nicht auf andere Teilnehmer antworten darf. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen ;)

Mein Fehler, ich hatte nicht gesehen, dass du auf jemanden eingegangen bist, sondern hielt es für (in meinen Augen unberechtigte) Kritik.
Ich bitte den Fehler zu entschuldigen ;)
 
Zurück
Oben