Sound BlasterX H7 TE kein Ton und wird nicht angezeigt

EckeNeutrum

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
69
Hallo alle zusammen,
das Headset hat anfangs noch funktioniert. Sobald ich jedoch die BlasterX Acoustic Engine Pro installiert habe wurde mir das Headset nicht mehr als Wiedergabegerät angezeigt. Im Gerätemanager wird es noch unter Audiogeräte angezeigt, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften steht:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitsstation.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Ich habe bereits mehrmals versucht die BlasterX Acoustic Engine Pro neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich versuche die Treiber über den Geräte Manager zu installieren kommt folgender Fehler:
Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Der Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitsstation.

Was kann man tun damit das Headset wieder erkannt wird?
Danke im Voraus
 
Welches Betriebssystem, Mainboard, welcher USB Anschluss wird verwendet? Hinten,vorne?
USB Mehrfachstecker dazwischen oder einzeln im Slot?
Gruß
Phil
 
Betriebssystem: Win 10
Mainboard: Unbekannt (irgendeins von Intel)
Es wird ein Port vom Mainboard (nicht vom Frontpanel)
Es ist kein Mehrfachstecker dazwischen.
 
Um die Gründe für das Treiberproblem oder ähnlichem eingrenzen zu können bräuchten wir schon ein paar mehr Infos. Lade dir mal CPU Z runter einfach googlen und da steht auch mit drin was für ein Mainboard du besitzt.

Und die GENAUE Bezeichnung des verwendeten Headsets bitte.

Denn ohne mehr Infos kann man nicht mehr als 10000000 Theoretische Fehlerquellen nennen.

Danke und bisschen mehr Mühe bitte :)
Ergänzung ()

Sorry, Headset nanntest du ja.

Mein Fehler ^^
Ergänzung ()

https://support.creative.com/Produc...prodName=Sound BlasterX H7 Tournament Edition

Hier das Software Paket ( also mit Treiber ) und nicht nur die Software an sich geladen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es schon hinbekommen.
Die Treiber waren nicht richtig installiert.
Ich musste die Treiber Dateien aus der BlasterX Acoustic Engine Pro.exe mit Winrar extrahieren und dann über den Gerätemanager installieren.

Trotzdem vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Habe das Gefühl, dass man seit Windows 10 leider sowas sehr oft machen muss...
Es kam auch schon vor, dass W10 dann einfach ein paar Tage später von sich aus andere Treiberversionen installiert und man das ganze dann wiederholen muss.. oder man gezwungen wird tools wie Shutup10 zu benutzen damit Windows aufhört zu machen was es will egal wie und wann.
 
Zurück
Oben