Sound der TV Karte macht Ärger

Bender86

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
707
Hallo miteinander!

Ich hab mir vor kurzem eine TV Karte gekauft mit der ich Probleme hab. Die TV-Karte ist eine Terratec Cinergy 400i..

Ich hab die Karte eingebaut und das TV Kabel (Analog) und ein Kabel für einen Infrarot Sensor angeschlossen, sonst nichts. Wenn ich jetzt die TV Software starte ist der Ton vom Programm extrem leise im Verhältnis zu dem, wenn ich zB mp3s höre. Sprich, wenn ich beim TV was hören will, muss ich die Boxen wahnsinnig laut aufdrehen.

Um das Problem loszuwerden habe ich mal gegoogelt ob noch jemand das Problem hatte und tatsächlich.. ich hab festgestellt, das in der Packung der TV Karte noch ein Kabel war, das hab ich in den grünen Ausgang der TV-Karte (Audioausgang nehm ich mal an) und in den Line-in meiner Onboard-Soundkarte gesteckt. Nachdem ich das gemacht hatte funktionierte der Sound endlich richtig. Winamp und das TV Programm hatten etwa die gleiche Lautstärke.

Nun ist aber ein anderes Problem aufgetreten. Und zwar kann ich in der TV-Software die Lautstärke nicht mehr verändern. Das betrifft leider auch Stumm schalten und vor allem die Fernbedienung, mit der ich nun nurnoch die Programme umstellen kann!

Ich hab also im Moment die Wahl zwischen:

- Entweder Boxen voll aufdrehen wenn ich fernsehen will, Fernbedienung funktioniert, wenn Windows aber nur einen einzigen Piep von sich gibt fliegen mir Boxen um die Ohren
- Winamp und TV haben die gleiche Lautstärke, aber die Fernbedienung funktioniert nicht mehr


Ich hoffe jemand konnte mir folgen, ich weiß meine Beschreibungen sind nicht so prall. ;) Weiß da jemand Rat? Wie kann die Lautstärke normal sein UND die Fernbedienung normal funktionieren?
 
Zurück
Oben