Sound -> PC hakt kurz

roguelike

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
778
Hallo

Ich hab seit ein paar Neuinstallationen von Windows 2k andauernd das gleiche Problem. Kaum ertönt ein Sound (z.b. Message received bei ICQ, oder eingehende email-Sound) hakt mein PC kurz. Es ist so, als ob der sich den Sound erst sucht, oder irgendeine Speicherstelle freischaufeln muss. Bei laufendem Winamp wird die Musik dann unterbrochen, um nach dem Abspielen des Tons wieder einzusetzen. Ich betreibe eine SB Live Digital 5.1 auf nem Asus A7N8X. Graka ist ne Radeon. Prozzi ein guter alter 1600XP.

Hat jemand eine Erklärung oder einen Tip?

Liebe Grüße
Aries

edited: Also es hakt wirklich alles, Festplatte, Mauszeiger, halt all das, was man so machen kann mit einem PC. Bei Spielen hält sich das Problem in Grenzen, äußert sich aber auch in kleinen Rucklern.
 
Zitat:


In der Systemsteuerung findet man unter "Sounds und Audiogeräte" den Reiter mit der Beschriftung "Hardware". Dort wählt man "Audiocodecs" und anschließend "Eigenschaften" unter dem gleichnamigen Reiter dort findet man alle installierten Audiocodecs. Bei mir war der "Microsoft ADPCM Audio Codec" die Ursache meines Problems. Wählt man ihn und klickt auf "Eigenschaften" erscheint ein neuer Dialog, in dem man die Option "Diesen Audiocodec verwenden" anwählt und die Priorität auf 1 setzt. So wird sichergestellt, daß kein anderer ADPCM codec versucht die Sounds abzuspielen. Zuletzt schliesst man alle offenen Dialoge mit "OK".



würde ja zu deinem suchen passen...........!!probiers mal!
 
Zurück
Oben