Sound Problem in CS:Source (SB Live & Nforce Sound)

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2001
Beiträge
437
Hallo erstmal,


Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Sound. Immer wenn ich ein CS Source Spiel Joine hackt das game sofort und es lagt sehr stark. Wenn ich dann loslauf und z.b schiese oder andere schiesen bzw irgendwelche geräusche in der map machen hackt das spiel TOTAL! es ist unspielbar da es nur am ruckeln ist sobald halt irgendeine geräusch quelle aktiv ist.

Mein PC
A7N8X Deluxe
2x120GB Seagate HDs im Raid 0
Windows XP Sp2 inkl. aller Updates
SB Live 5.1 mit original Windows XP Treibern
Nforce 2 Onboard sound mit aktuellen der verison 4.57
768MB DDR Ram
XP 2600+
ATI Radeon ALL IN WONDER 9800PRO inkl aktueller Treiber von ATI inkl ControlCenter


Egal welche Soundkarte ich in der Systemsteuerung als Primär einstelle, der sound ist TOTAL miserabl und das schlimmste ist das alles total am ruckeln und laggen ist.

In Windows habe ich keine Probleme bei der Wiedergabe von Mp3s oder Videos!!!!



Hat einer ne Idee was das sein kann bzw wo ich AKTUELLE treiber für eine SB Live finde?! auf der Creative Seite blicke ich irgendwie gar nicht durch.


mfg

Thunderbird
 
ich wuerde erstmal einen der beiden soundkarten im gerätemanager deaktivieren

edit:
hier gibts nen patch für den SB-Live Treiber (diesen gibts hier )
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche würdest du fürs spielen nehmen?

ich hätte jetzt gesagt die Onboard da es dafür unmengen an neuer Treiber gibt (wobei ich da net ganz durchblicke welche ich am besten nehmen soll, hehe)
 
Also da man die Soundeinstellungen dann für alles verwendet, würde ich zur Soundkarte greifen, da die in der Regel besser ist.
[Ich persönlich verwende nur OnboardSound, da in diesem PC keine Soundkarte verbaut war. ]
Deine Soundkarte z.B. hat ja auch 5.1-Untersützung.

ps:
Die allgemeine creative support adresse: http://de.europe.creative.com/support/downloads/
da dann eben Soundblaster -> Live -> Live 5.1
 
hab mir gerade mal den neusten Realtek ALC 650 Treiber runtergeladen.

hab die SB live im Geräte Manger mal deaktiviert

ich teste das ganze jetzt mal aus!
 
SO habe den neusten Realtek Treiber für den ALC 650 installiert und die SB live im Geräte Manger deaktiveiert


es ist schon merklich besser geworden, aber perfekt läuft es immer noch nicht.


hat noch einer ne Idee ?
 
mal andersrum probieren ?
also SB aktivieren und ALC deaktivieren

edit: oder du lässt es mal so und deinstallierst mal die treiber vom SB
edit2:
auf jeden fall die jeweils nicht benötigten treiber entfernen, am besten sogar komplett im abgesicherten modus mit dem drivercleaner -> CB
 
Zuletzt bearbeitet:
re

hab ich drüberlaufen lassen, aber ist immer noch gleich

man man man

wiso läuft der scheis net, wenn ich so ne alte krücke von pc hätte, würde ich das ja verstehen, aber so?
 
hast im abgesicherten modus alle treiber deiner soundkarte entfernt ?

wenn das nichts bringt
wuerd ich die onbord deaktivieren und die soundkarte wieder installieren und es so mal ausprobieren
 
re

hab alle treiber entfernt.


hab das jetzt mal genau umgekehrt gemacht, mit der SB live, da ist zwar der sound was besser aber ich habe ca 50% weniger FPS, das alte teil scheint massig leistung zu ziehen.


verflixt nochmal, lol
 
das is echt scheisse
aber ich hab absolut keine idee, was man sonst noch machen könnte
 
re

Schade, aber danke schon mal für deine Hilfe :p , es ist ja schon was besser geworden


Wenn einer noch ne idee hat, IMMER hier posten ;-)
 
Zurück
Oben