Soundausgabe auf zwei Geräten

djtcl

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo liebe ComputerBase Community,

ich bin im Besitz einer Creative Sound BlasterX AE-5 Soundkarte und habe ein HyperX Cloud 2 Headset (4-pol Anschluss) an dem Headsetanschluss angeschlossen. Ich habe noch zwei Yamaha HS8 Lautsprecher, welche ich gerne auch über die Soundkarte verwenden möchte. Mein Problem ist, dass ich gerne die Lautsprecher und das Headset ohne das 3,5mm Klinkenkabel um stecken zu müssen nutzten möchte. Ich habe mir einen 4-pol Y-Adapter bei Amazon gekauft
( https://www.amazon.de/gp/product/B0756C42SC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ), allerdings funktioniert das Mikrofon an meinem Headset dann nicht mehr, wenn ich das 3-pol kabel (von den Lautsprechern) an dem Adapter anschließe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
 
-

Edit: nicht ganz richtig verstanden glaube, hier stand quark
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon aufgefallen, dass soundkarten unterschiedliche Ausgänge für Kopfhörer und Lautsprecher haben? Schließ die Lautsprecher einfach an einem der anderen Ausgänge an =Erfolg.
 
Da wird Ground und Mikrofon zusammen verbunden. Kurz gesagt aus 4 Lines eine 3 Lines , da kannste gleich 3 Lines Adapter ohne Mikrofon nehmen.
 
Zurück
Oben